Nachtkerzenöl BIO kalt gepresst

Artikelnummer: nachtkerzenöl

INCI: Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil

Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren wie Gamma-Linolensäure (GLA), die für die Hautgesundheit wichtig sind. Hier sind einige Vorteile von Nachtkerzenöl für die Kosmetik:

Feuchtigkeitsspendend: Nachtkerzenöl ist sehr feuchtigkeitsspendend und kann helfen, trockene Haut zu pflegen und sie weicher und geschmeidiger zu machen.

Anti-Aging-Eigenschaften: Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Nachtkerzenöl können dazu beitragen, die Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren, indem sie die Haut straffer und glatter macht.

Beruhigend bei Hautirritationen: Nachtkerzenöl kann bei verschiedenen Hautproblemen wie Ekzemen, Psoriasis und Rosacea beruhigend wirken, indem es Entzündungen reduziert und die Hautbarriere stärkt.

Verbesserung des Hautbilds: Durch die regelmäßige Anwendung von Nachtkerzenöl kann das Hautbild verbessert werden, indem es dabei hilft, Unreinheiten zu reduzieren und das Erscheinungsbild von Poren zu minimieren.

Schutz vor Umweltschäden: Die antioxidativen Eigenschaften von Nachtkerzenöl können dazu beitragen, die Haut vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale zu schützen, die durch Umweltverschmutzung, UV-Strahlung und andere externe Faktoren verursacht werden.

Unterstützung der Hautregeneration: GLA im Nachtkerzenöl unterstützt die Regeneration der Hautzellen, was zu einer gesünderen und strahlenderen Haut führen kann.

Insgesamt kann Nachtkerzenöl eine wertvolle Ergänzung in der Hautpflege sein, insbesondere für Menschen mit trockener, empfindlicher oder gereizter Haut.

Einsatzkonzentration:
Die Einsatzkonzentration von Nachtkerzenöl in kosmetischen Produkten kann je nach Art des Produkts, der spezifischen Formulierung und den gewünschten Eigenschaften variieren. Hier sind einige allgemeine Richtlinien für die Einsatzkonzentration von Nachtkerzenöl in verschiedenen kosmetischen Produkten:

Gesichtscremes und -lotionen: In Gesichtscremes und -lotionen beträgt die Einsatzkonzentration von Nachtkerzenöl typischerweise zwischen 1% und 10%. Für normale Haut kann eine niedrigere Konzentration ausreichend sein, während für trockene oder empfindliche Haut höhere Konzentrationen bevorzugt werden können.

Serum und Gesichtsöle: In Seren und Gesichtsölen kann die Konzentration von Nachtkerzenöl variieren, abhängig von anderen Inhaltsstoffen in der Formulierung. Konzentrationen von 1% bis 20% oder sogar höher sind möglich, abhängig von der beabsichtigten Wirkung und der Hautverträglichkeit.

Körpercremes und -lotionen: In Körpercremes und -lotionen kann die Einsatzkonzentration von Nachtkerzenöl ähnlich der in Gesichtsprodukten sein, normalerweise zwischen 1% und 10%. Für Produkte, die für trockene Haut bestimmt sind, kann eine höhere Konzentration von Vorteil sein.

Shampoos und Haarpflegeprodukte: In Shampoos und Haarpflegeprodukten kann Nachtkerzenöl verwendet werden, um die Kopfhaut zu beruhigen und Feuchtigkeit zu spenden. Die Einsatzkonzentration liegt oft zwischen 0,5% und 5%, abhängig von der Art des Produkts und der gewünschten Wirkung.

Spezialprodukte: Für spezielle Produkte wie Behandlungen für Hautprobleme wie Rosacea oder Ekzeme kann die Einsatzkonzentration von Nachtkerzenöl höher sein und bis zu 20% oder mehr betragen, um die entzündungshemmenden und hautberuhigenden Eigenschaften besser nutzen zu können.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Ich habe dieses Nachtkerzenöl für meinen Sohn gekauft, der zu Neurodermitis neigt und mitunter sehr trockene Haut hat, die schnell rissig wird. Er hatte einen Ausschlag auf dem Handrücken. Schon nach der ersten Anwendung über Nacht (ich mische es in eine Creme) war die Haut deutlich glatter, nach 3 Anwendungen war es weg. Kam dann aber nach ein paar Tagen leicht wieder, Anwendung wie gehabt wiederholt, tagsüber auch noch mehrfach, Hautausschlag ist erstmal ganz weg seit mehreren Tagen und die Haut sieht gesund aus. Ich mag das Öl für mich inzwischen auch sehr gerne, da es wunderbar glättet. Nachkaufkandidat!
schreibt
Ich benutze es für meinen Hund. Er hat eine Kontakt allergie und erhöhten Juckreiz. Gegen den Juckreiz bekam er schon eine spritze vom Tierarzt und seit dem ich seine Haut vor allem am Bauch und Beinen mit Nachtkerzenöl einreibe hat sich die Haut sehr gut erholt.
schreibt
Dieses Öl kommt ein wenig in die Körpercreme und wird natürlich zusätzlich zur Gesichtscreme aufgetragen; mein Eindruck ist nach inzwischen vielen vielen Monaten ein sehr guter.
schreibt
Bin begeistert , meine Haut freut sich .
schreibt
Wie immer Gut.
schreibt
zieht sehr schnell ein, ohne zu fetten, Qualität ist wie immer super, gerne wieder... :-)
schreibt
Wie immer top!
schreibt
ich bin super zufrieden , Qualität, Preis/Leistung Top!!! Und die Wirkung/Qualität wird von der Haut meines Enkels definitiv bestätigt:))) ich bleibe Euch treu:)))
schreibt
Qualität ausser Frage. Für mich realistische Preise, beste vielfalt an Rohstoffen. Fragen werden schnellstmöglich beantwortet. Versand schnelligkeit gut. Ich empfehle diesen SHOP jedem, wer eigene kosmetik selbst herstellen möchte oder damit anfängt.
schreibt
Dieses Öl ist der absolute Hammer. Es kommt in einem dunklen Glas, schmeckt sehr mild und angenehm. Nehme fast täglich 1-2 TL und habe nach ein paar Tagen schon bemerkt, wie weich und glatt meine Haut wurde. Hatte es eig wegen den positiven Effekten auf das Hormonsystem bestellt aber das mit der Haut ist ein wunderschöner Nebeneffekt. Ich bin wie immer sehr zufrieden mit Dragonspice, ich liebe eure Produkte, immer top Qualität zum guten Preis, Vielen Dank
schreibt
Sehr gute Ware, allerdings schade, dass die Flasche aus Kunststoff ist.
schreibt
Vom Geschmack her nicht so ansprechend. Jedoch verwende ich es im Müsli, ( 1 EL) da es mir Kraft und Energie und geschmeidige Haut schenkt.
schreibt
Ach hier wieder ein echter Gewinn für empfindliche und trockene Haut
schreibt
Hat mich wirklich überzeugt! Hatte 250ml bestellt und unserer schon etwas betagten ( fast 15 Jahre!) Hundedame täglich 1 Tl über das Futter gegeben. Das ständige Hautjucken war nach knapp einer Woche verschwunden!!! Wahnsinn! Also wenn sie noch ein bißchen mitmacht und uns noch ein paar Monate schenkt, werde ich es auf jeden Fall wieder bestellen und dann gleich 500ml. Sie hat übrigens auch ein schönes, glänzenderes Fell bekommen. Hatte sonst immer Oliveröl genommen. Der festen Meinung, daß es ihr gut tut. Aber das Nachtkerzenöl ist für diesen Zweck weitaus besser! Danke für die schnelle Lieferung!
schreibt
Spitzenöl!! Besonders gut geeignet für Funktionsöle, mit Birke, Lavendel & Kampfer!! Tolle Viskosität! Dringt prima in die Haut ein!
schreibt
Klemens 15.11.2016
sehr gute Ware, schnelle Lieferung
schreibt
Sehr gutes Öl für trockene und zu schuppen neigende Kopfhaut!
schreibt
Schönes Öl. Ich habe es schon mehrfach bestellt für mich und meinen Schwiegervater der an Schuppenflechte leidet. Es hilft ihm gut.

LG aus Pulheim
schreibt
Punkte vergessen. Volle Punktzahl
schreibt
Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung. Danke gern wieder.
schreibt
Super Qualität und schnelle Lieferung. Hatte vorher immer Mandelöl und mich jetzt für dieses Nachtkerzensamenöl entschieden und heut damit meine erste Creme hergestellt. Es ist sehr ergiebig und fettend, aber hoffe damit meinen Ausschlag und Pickeln den Garaus machen zu können. Wird sich dann zeigen in der Langzeitanwendung. Aber super weiches Hautgefühl auf vorher trockenen Stellen. Benutzte zur Cremeherstellung 2 TL davon zu Kakaobutter und Kokosöl auf 120 ml Endprodukt. Vielleicht auch nächstes Mal weniger des Öl s nehmen, da es länger braucht zum einziehen. Aber angenehmer Geruch. Gerne wieder!
schreibt
Ich habe leider total vergessen, meiner Bewertung zum Nachtkerzenöl hinzuzufügen, wie hoch die Bewertung sein soll. Ich möchte dies mit der vollen Punktzahl nachholen :-)))
schreibt
Ein wirkliches gutes Nachtkerzenöl. Ich habe mir gleich eine Körpercreme zusammengemischt. Lieferung und Service wie immer sehr gut und schnell!
schreibt
Schnelle Lieferung bin zufrieden
schreibt
Lieferung innerhalb 1 Woche, Produkt ist super.
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Wie immer super Qualität!
schreibt
top! empfhelenswert!
schreibt
sehr guter Zusatzstoff für Creme
schreibt
Prima Produkt! Wunderbar als einer der Hauptbestandteile
meines Gesichtsmassageöls!
schreibt
Bin froh, das Öl gekauft zu haben, hilft mir sehr gut, danke, auch für die schnelle Lieferung.
schreibt
Wie immer top.
schreibt
Absolut weiterzuempfehlendes Produkt,sehr gutes ätherisches Öl
schreibt
Mit der Qualität des Öls bin ich ganz zufrieden, aber die Flasche geht ja garnicht! Die Öffnung ist viel zu breit!Und es gibt auch keine Dosierkappe oder ähnliches. Das Entnehmen des Öls fällt mir daher sehr schwer, das Öl fließt von allen Seiten herunter. Sehr schade eigentlich...aber das erklärt wahrscheinlich auch den niedrigen Preis.
schreibt
Alles super,Sehr gutes ätherisches Öl. Qualität empfehlenswert und schnelle Lieferung! Danke
schreibt
Kann das hier angebotene Öl auch eingenommen werden?
schreibt
Top Öl!!! Bin total begeistert. Mein Extremer Juckreiz und Hautausschlag heilt nach Tagen ab, was ich zuvor 2 1/2 Monate hatte. Nichts hat geholfen vorher. Echter Geheimtipp.
schreibt
Sehr gute Erfolge bei Juckreiz durch trockene Haut, tolle Qualität.
schreibt
Preis-Leistungsverhältnis überzeugen mich.
schreibt
Prima alles gut. Schnelle Lieferung
schreibt
VValtraud
Gute Qualität und schnelle Lieferung.Binerfreut.Bleibe sicher vveiterhin Kunde.
Ist auch ein tolles VVeihnachtsgeschenk.
schreibt
Auch ein sehr tolles Öl,für die Herstellung von Cremen.
schreibt
Riecht genau wie es riechen soll ;-)
Alles SUPER:-)
Nix zu beanstanden.
Danke Ihr Süssen
Weiter so.
Ich bin Eure treuste Kundin.
Die nächste Bestellung ist schon fertig.
Uch muss ja noch 100 Bewertungen schreiben ;-) ;-) :-) ;-) ;-) ;-)
schreibt
Le produit est d'excellente qualité, la communication parfaite et la livraison très rapide. Je suis très satisfaite. Merci beaucoup!
schreibt
Supper Mischung für meine Gesichtcreme.
schreibt
sehr zufrieden
schreibt
schnell und zufrieden
schreibt
Sehr sehr gute Qualität. Schnelle Lieferung. Seriöse Firma. uUnbedingt zu empfehlen
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Ich freue mich über gute Qualität und schnelle Lieferung!
Gerne wieder
schreibt
gute Qualität, frisch, schnell geliefert.
Sowohl für innere als auch für äußere Anwendung geeignet.
schreibt
Ich habe zum 2. Mal bestellt und bin sehr zufrieden über die prompte Lieferung und die Qualität.
schreibt
ein wunderbares öl zur Hautpflege für die Nacht-in Verbindung mit Granatapfelsamenöl und Macadamia-Nuß-Öl. Ich habe keine brennende oder juckende Haut oder Augen mehr. Und meiner Haut sieht man die Extraportion Pflege auch an. Danke!
schreibt
Ich verwende das Nachtkerzenöl für eine Salbe gegen Hautschäden. Das Öl macht mir einen sehr guten Eindruck. Ich bin mit dem Service und der Beratung durch Dragonspice vor und nach meiner Bestellung sehr zufrieden. Bestellung und Lieferung erfolgten reibungslos und die Sendung kam gut verpackt und pünkltlich an. Vielen Dank.
schreibt
Dürfte ja qualitativ in Ordnung sein, habe mir allerdings wg. der CO2 Pressung "mehr" erwartet, aber vielleicht ist es durch die CO2 Pressung länger haltbar, ich weiß es nicht, jedenfalls schmeckt es nicht besser, als das "Kaltgepresste"
schreibt
Super Qualität, tolle Preis! Danke, gerne wieder!
schreibt
Ausgezeichnete Qualität !!!
Bin mehr als zufrieden. Absolut weiterzuempfehlendes Produkt. Deshalb auch 5 von 5 zugebenden Punkten
schreibt
Habe es noch nicht in Gebrauch, aber ich bin sicher, dass es wie alle anderen Produkte von Dragonspice ganz hervorragend ist
schreibt
Super Qualität, bestens durch den hohen Gehalt an Gamma Linolsäure hält es die Haut geschmeidig und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Es kann direkt auf die Haut aufgetragen werden und findet auch in meinen Salben und Cremes Verwendung.
schreibt
Tolles Produkt. Alles bestens. Gerne Wieder!
schreibt
Schnelle Lieferung, Top Ware. Top Abwicklung. Danke
schreibt
Tolles Öl. Hatte eine Hautallergie und habe diese mit dem Öl sehr schnell in den Griff bekommen ! Meinen Haaren gefällt dieses Öl ebenfalls sehr gut.
schreibt
Wie immer, tolle Qualität die unteranderem meinen Hunden sehr gut tut.
schreibt
Wie immer hervorragende Qualität.
schreibt
Neurodermitiker in der Familie. Verwende dieses Öl zur Herstellung von Creme. Absolut keinen Grund zur Klage. Dragonspice ist ein toller laden :-)
schreibt
schnelle Lieferung, gute Ware, alles bestens :)
schreibt
Schnelle Lieferung, Qualität sehr gut, akzeptabler Preis. Leide an einer Kontaktallergie an den Händen, konnte mit dem Öl die Allergie besser eindämmen als mit Cortison. Nehme es täglich ein. Bewertung 5
schreibt
gute Qualität, günstig im Preis und schnell in der Lieferung - also - bestens!
schreibt
Danke, sehr gute Qualität!
schreibt
wunderbares öl, ich bin begeistert, beste qualität, super preis , ich empfehle zu 100%, herzlichsten dank dragonspice
schreibt
ideal als schmeichelnde Gesichtspflege, die Haut wird glatt und zart, fühlt sich genährt und trotzdem straff an :o)
schreibt
sehr schnelle Lieferung sehr gute Qualität, bin sehr zufrieden, günstige Preise, super Qualität, was will Frau mehr. Vielen Dank
schreibt
Nutrimento perfetto per la mia pelle.
Grazie per la vostra velocità di consegna
schreibt
Sehr pflegendes Öl für Gesichtsfluids, Gesichts- und Körpermousse in Verbindung mit Sheabutter, etc... Schnelle Lieferung!
schreibt
Gute Ware. Gerne wieder !
schreibt
Gute Qualität und schneller Service
Habe es für meinen Hund zusätzlich zur Rohfütterung (BARF) bestellt. Werde es mal für meine Haut probieren.
schreibt
Super Ware, super Service - einfach empfehlenswert!!
schreibt
Es kommt bei uns zu vielfältigem Einsatz. Meine Hunde lieben es im Futter, auch wir im Salat und auf der Haut.
Ein wunderbares, gesundes Öl, dass wir nicht mehr missen möchten.
Die Bestellung und die Lieferung erfolgt absolut zuverlässig und schnell.
Eine wunderbare Adresse für wunderbare Öle.
schreibt
Günstige Ware,gute Qualität
schreibt
Ich ernähre meine zwei Hunde mit Rohfutter, d.h. rohes Gemüse/Obst und Fleisch. Dazu gehören div. kaltgepresste Öle und div. Algen. In Bioform sehr natürlich.....
schreibt
Danke , gerne wieder
schreibt
schnelle lieferung, gute qualität, absolut umfangreiches sortiment, unschlagbare preise!
schreibt
Super! Prima Qualität zu günstigem Preis. Schmeckt mir, tut gut (Auf der Haut und oral eingenommen). Großer Dank an das Dragonspice Team: Ihr seid die Besten :-)
schreibt
Super Ware , echt günstig
schreibt
Erstklassige Qualität - ich mische es mit anderen hochwertigen Ölen zum Einnehmen.
schreibt
tolles Produkt!
schreibt
Ein sehr hautpflegendes Öl. Das die Qualität gut ist merkt man am Dufttest. Das Nachtkerzenöl von dragonspice hat praktisch keinen Duft, riecht neutral und genau das ist ein Zeichen für gute Qualiät. Gutes Nachtkerzenöl solchte möglichst geruchsarm sein.
schreibt
sehr gutes Oel
schreibt
Alles super
schreibt
Ich benutze das Öl für meinen Hals und den Ausschnitt, vermischt mit etwas ätherischem Lavendelöl und Lemon. Duftet gut, zieht schnell ein und macht eine schöne weiche Haut, sehr gut für trockene Hautpartien oder auch für die ältere Haut.:-)))
schreibt
Gute Qualität und schnell Service
schreibt
Very speedy delivery, excellent quality! *****
schreibt
Ich bin mit dem Produkt zufrieden
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Sehr gute Qualitat!
schreibt
sehr zufrieden
schreibt
Tolles Öl
schreibt
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Top-Qualität.
schreibt
Wie immer top Qualität. Danke für den Anruf und den Hinweis für das Extra-Fläschchen mit Tropfeinsatz. Der Service bei Euch ist wirklich lobenswert. Ich hab Euch schon an sämtliche Freundinnen und Kosmetikerinnen weiter empfohlen.
schreibt
Habe eine dolle Schuppenflechte und benutze das Nachtkerzenöl nun seit 3 Wochen regelmäßig, doch leider keine veränderung schade.
Die Lieferung war schnell und es war alles in Ordnung, Danke!
schreibt
Gute Qualität. Ich nehm's auch ein.
schreibt
Gute Qualität,schnelle Lieferung.
schreibt
Ich mische mir meine Gesichtscreme neuerdingst selbst zusammen und gebe
auch etwas Nachtkerzenöl dazu. Das Ergebnis ist sehr gut.
schreibt
gute Produkt-Qualität, sehr zügige Lieferung
schreibt
Ich habe mit fast 60 Jahren eine sehr trockene Haut bekommen.
Mische mir jetzt selber mein Körperöl und bin froh,
das es DRAGONSPICE gibt. Eine super Sache!
schreibt
sehr ölig...ich mische es immer so: ca. 8o ml Jojoba-oder Mandelöl und 20 ml Nachtkerzenöl...das ist ganz toll für problematische und geschädigte Haut mit den entsprechenden äth. Ölen.
schreibt
Sehr ölige Konsistenz...ich mische es mit Jojoba-oder Mandelöl...ca. 80ml zu 20ml Nachtkerzenöl. Das ist ein gutes heilsames Öl mit den entsprechenden ätherischen Ölen vermischt. Auch als tolles Gesichtsöl und für Problemhaut sehr hilfreich.
schreibt
Meiner Freundin konnte icch gut damit helfen. Sie pflegt ihre Haut mit einer Mischung aus Sonnenblumenöl, 50% Nachtkerzenöl, Weihrauchöl und Lavendel.
schreibt
Suuper, gerade für geschädigte Haut.
schreibt
GUTE QUALITÄT!!!
Bin begeistert von der schnellen Lieferung. Gerne wieder!
schreibt
Meine Tochter hat Neurodermitis und ich verwende es fast tgl., ganz tolle Wirkung.
Bin sehr zufrieden.

Sofort lieferbar
4,00 € * 40,00 €/l
Sofort lieferbar
7,00 € * 140,00 €/l
Sofort lieferbar
4,90 € * 49,00 €/kg
Sofort lieferbar
4,70 € * 47,00 €/kg
Sofort lieferbar
19,80 € * 3.960,00 €/l