Schwarzkümmelöl BIO

Artikelnummer: schwarzkuemmeloel-bio

INCI: Nigella Sativa (Black Cumin) Seed Oil

Schwarzkümmelöl wird aus den Samen eine kleines Strauchs (Nigella Sativa) gewonnen, der in Osteuropa, dem Nahen Osten und Westasien heimisch ist. Schwarzkümmelsamen und Schwarzkümmelöl wurden in traditionalen Kulturen schon seit Jahrtausenden für Gesundheits- und Schönheitsanwendungen verwendet. Schwarzkümmelsamen wurden sogar im Grab von König Tutenchamun gefunden.

Schwarzkümmelöl enthält viele Vitamine, Aminosäuren und essentielle Fettsäuren wie Omega-3, -6 und -9, was das Öl sehr interessant macht für kosmetische Anwendungen.

Schwarzkümmelöl für die Haut

Die essentiellen Fettsäuren im Schwarzkümmelöl helfen der Haut, überschüssiges Fett zu entfernen, das in den Poren Ihrer Haut ansammelt. Unterdessen können seine entzündungshemmenden Eigenschaften helfen, Rötungen und Irritationen zu lindern.
Schwarzkümmelöl ist zudem reich an Vitamin A, einem Nährstoff, der für seine Fähigkeit bekannt ist, das Kollagen in der Haut zu stärken. Die regelmäßige Anwendung des Öls als Teil der Hautpflege kann zu einem ausgewogeneren, makellosen Teint beitragen. Wenn die Haut empfindlich ist, kann man das Schwarzkümmelöl mit einem anderen Trägeröl wie Jojobaöl oder Traubenkernöl mischen.
Einer der herausragenden Eigenschaften von Schwarzkümmelöl ist seine Fähigkeit, Feuchtigkeit zu spenden. Es reicht schon, ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl zu einer normalen Gesichts- oder Körperlotion hinzuzufügen, um die feuchtigkeitsspendende Wirkung zu verstärken.

Folgendes Körperöl wirkt sehr gut bei dehydrierter Haut:
Mischen Sie 2 Teile Jojobaöl, 2 Teile Mandelöl, 1 Teil Hagebuttenkernöl, 2 Teile Schwarzkümmelöl und ein Teil Vitamin E zu einem homogenen Öl. 8-10 Tropfen auf die Handfläche geben, verreiben, und dann in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Regelmäßig anwenden, um Feuchtigkeit in Gesicht und Körper einzuschließen und das ganze Jahr über seidige, strahlende Haut zu genießen.

Schwarzkümmelöl kann auch pur verwendet werden. Die feuchtigkeitsspendenden und antioxidativen Eigenschaften von Schwarzkümmelöl können helfen, freie Radikale zu bekämpfen, die Falten verursachen, und helfen gleichzeitig, die Haut elastisch zu halten. Hierzu trägt man das Öl punktuell um die Augen und feine Linien auf. Die regelmäßige Anwendung lässt Linien verblassen und lässt die Haut jugendlicher und frischer aussehen.

Schwarzkümmelöl für die Haare

Die feuchtigkeitsspende Wirkung des Schwarzkümmelöls ist nicht nur für die Haut von Vorteil, es hilft auch bei trockenem und geschädigtem Haar. Die Fett- und Aminosäuren verleihen dem Haar eine Schutzschicht, die die Haare schützt und Spliss vorbeugt.
Hierzu kann man eine Haarmaske herstellen, indem man Schwarzkümmelöl und Kokosöl zu gleichen Teilen mischt. Diese Mischung massiert man gleichmäßig vor dem Duschen in das Haar ein. Die Einwirkzeit beträgt etwa 30 Minuten, danach kann man die Haare mit Wasser spülen. Ein Shampoonieren ist nicht erforderlich, da das Öl Ihr Haar auf natürliche Weise reinigt UND pflegt.
Am besten wiederholt man das wöchentlich einmal für glänzendes, weiches Haar, das voller Volumen ist und frei von Kräuselungen und beschädigten Spitzen ist.

Auch bei juckender und trockener Kopfhaut kann Schwarzkümmelöl helfen. Die heilsamen Eigenschaften des Öls machen es zu einem nützlichen Inhaltsstoff zur Beruhigung einer gereizten Kopfhaut. Für eine schnelle und einfache Lösung einfach ein paar Tropfen in die Handfläche reiben und auf der Kopfhaut einmassieren. 

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Ich mag den Geschmack von diesem milden Öl. Nehme es zum Ölziehen und es hat mir bei Zahnfleischentzündung gut geholfen.
schreibt
Tolles Öl. Nehme es für meinen nervösen Magen. Super Ware, wie immer alles bestens.
schreibt
Ich nehme das Schwarzkümmelöl schon seit vielen, vielen Jahren. Es wurde mir von einer Freundin gegen meine Heuschnupfen-Allergie empfohlen. Wenn im November das Letzte verblüht ist, beginne ich 1-2Mal in der Woche 3 Teelöffel Schwarzkümmelöl in Karottensaft zu trinken ( Öl und Saft auf Zimmertemperatur). Das mache ich dann bis Februar/ März, bis das Erste wieder blüht, auf das ich reagiere. Ich hätte nie gedacht, das es mir dermaßen hilft: im ersten Jahr nach der Öl-Kur mußte ich nicht eine Tablette nehmen!!! Seitdem gebe ich es auch meinem Hund, wenn er gekochte Karotten zu sich nimmt. Das Öl sollte in Karotten- oder in Tomatensaft eingenommen werden, da das Beta-Carotin für eine viel bessere Aufnahme der Substanzen im Öl beiträgt. Ich nehme es nun seit ca 17 Jahren und bin für den Tipp immernoch unendlich dankbar! Das Öl hier bei Dragonspice hat immer eine ausgezeichnete Qualität, wird sehr, sehr gut geschützt verschickt und ist immer tip-top! Jedes Jahr wieder :)))
schreibt
Hat einen guten Geschmack! Ich nehme es schon lange immer wieder intervallsmäßig ein und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
schreibt
Gewohnt gute Qualität. Ich nehme täglich einen Esslöffel pur zu mir. Ob es so ein Wundermittel ist, wie man manchmal liest, weiß ich nicht, aber mir bekommt es gut und ich bleibe dabei.
schreibt
Habe es zum ersten Mal bestellt. Tut mir sehr gut - hilft meiner Verdauung! Nehme davon 1 TL- das genügt mir. Der Geschmack ist ganz gut und hat kaum Beigeschmack. Ich mag es!
Preis-Leistung TOPP!
schreibt
The quality is super. Everything is fine.
The product is perfectly packed, the delivery is super fast.
I recommend DragonSpice store!
schreibt
Bestelle das schon seit Jahren in 1 Literflaschen! Super gute, immer gleichbleibende Qualität!
schreibt
Das Schwarzkümmelöl hat beste qualität. Ich benutze es für polyneuropathie und es wirkt sehr gut gegen
die Schmerzen. Kann ich nur weiterempfehlen.
schreibt
Ich schluck n Teelöffel voll jeden Tag solange bis das kleine Fläschchen leer ist so 1-2 Monate lang. Dann Pause. Hilft nach ner Woche Anwendung bei mir bei Allergie. Schmeckt sogar.
schreibt
Lieferung, wie üblich, schnell und zuverlässig. Mein Vater verwendet dieses Öl schon seit längerem bei sich selbst (Arthrose) und seinem Hund und ist sehr zufrieden.
schreibt
Nach einer einwöchigen Kur mit jeweils 35 ml Schwarzkümmelöl hat sich der Magen und Darm meines Pferde nach einer drastischen Futterumstellung wieder beruhigt; kein Kotwasser, kein Durchfall mehr. Es wurde sehr gern aufgenommen. Tolles hochwertiges Produkt!
schreibt
Hab mir zum probieren nur 100ml geordert. Sehr mild und aromatisch.
Werde mir nächste Woche gleich eine Liter bestellen. Absolut empfehlenswert!
schreibt
vorwiegend für unsre Hunde bestellt, weil es Zecken und Flöhe abhalten soll und ausserdem Autoimmunreaktionen verhindern ... sind erst in der Anfangsphase, der Geschmack scheint für sie ok zu sein ... das Öl macht nen guten Eindruck
schreibt
regeneriert die sensiblen Hautpartien schneller , sehr gutes Öl
schreibt
Top Preis-Leistungsverhältnis. Das Öl kommt in einem dunklem Glas, find ich super, Geschmack ist gut.
schreibt
Sehr geehrter Händler,

ich möchte nachfragen, ob das für Sie verfügbare Schwarzöl intern verwendet werden kann?

danke Esther
schreibt
Ich benutze das Öl für mein Immunsystem tägl. 1 Teelöffel. Soll bei innerer Anwendung stimulierend und hamonisierend wirken.
Auch gut gegen Ungeziefer zB. Zecken-Abschreckend.
Sehr guter Shop, große Auswahl an Produkten, schnelle Lieferung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gerne immer wieder.
schreibt
Sehr fein Danke
schreibt
Einwandfreies Schwarzkümmelöl von sehr guter Qualität. Typischer Geschmack, jedoch kaum bitter und sehr angenehm einzunehmen. Dazu ist der Preis sehr gut. Ich persönlich nehme täglich etwa 1-2 EL ein und fahre damit sehr gut. Für Verdauung und sogar Psyche sehr wohltuendes Produkt, es wäre sicherlich spannend, sich noch näher in das Thema einzulesen. Wie dem auch sei - wer mit der Einnahme von Schwarzkümmelöl beginnen möchte, der ist hier bestens bedient und kann nichts falsch machen!
schreibt
Zu diesem Zeitpunkt und subjektiv aus meiner Wahrnehmung betrachtet:

Durchgehend gehobene Qualität der Waren,
insbesondere Aetherische Öle und Öle.
Die Preise sind kundenorientiert und gerechtfertigt.

Dankeschön auch für reichliche Auswahl.
schreibt
Alles bestens, gerne wieder
schreibt
Ich benutze es jeden Tag sparsam als Gesichtöl und es verträgt sich sehr gut mit meinem Make up. Der Geruch verfliegt schnell und ist für unreine Haut zu empfehlen.
schreibt
Habe ich jetzt mehrfach bestellt zum einnehmen und zum beträufeln von geröstetem Chiabatta mit Salat, einfach lecker und super Qualität. Super Shop, seit Jahren glücklich.
schreibt
Gute Qualität! Lieferung wie immer unkompliziert und schnell!
schreibt
Sehr positiv
schreibt
Super Qualität! Sehr schnelle Lieferung! Sehr freundlich bei Beantwortung von Fragen! Bitte weiter so machen ! Und Danke für alles!
schreibt
Tolle Qualität, nur zu empfehlen
schreibt
Hat bei Einnahme (15 Tropfen) leichte Übelkeit und Aufstoßen verursacht. Ich werde es deshalb nur vermischt mit einem Emulgator als Badeöl verwenden.
schreibt
Auch hier bedanke ich mich für den fairen Preis. Ich nehme es kurmäßig zur Entschlackung und Entgiftung und bekommt mir sehr gut.
schreibt
Tolles Produkt in dunkler Flasche, wie es ein muss. Riecht nur ganz leicht. Schnelle Lieferung - ich bin rundum zufrieden.
schreibt
gut gut gut^^
schreibt
sehr zufrieden. Geschmacklich sehr mild, also sehr hochwertig.
schreibt
Top Preis-Leistungsverhältnis! Ware, Verpackung, Lieferung - alles in bester Ordnung.
schreibt
Ein ausgezeichnetes Produkt. Danke ,immer wieder gern
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Wie immer super Qualität!
schreibt
Super Produkt! Schnelle Lieferung! Schmeckt toll im Salat, bringt auch dem Hund was. Gerne wieder.
schreibt
Ausgezeichnetes Öl, das den Vergleich mit viel teureren und Bio-Produkten absolut stand hält. Wir nehmen es innerlich ein und ich verwöhne auch meine Haut damit - und die Hunde mögen es auch.
schreibt
Sehr gutes Öl. Täglich genommen, haben meine Beschwerden abgenommen. Das es nicht besonders gut schmeckt, liegt in der Natur des Öls. Geliefert wurde es in einer dunkelbraunen Glasflasche. Bin sehr zufrieden damit.
schreibt
Habe schon einige Öle ausprobiert und bin sehr zufrieden mit Dieseml. Äußerlich wie innerlich eine Wohltat.
schreibt
sehr gutes Öl, pur angewendet, regeneriert die sensiblen Hautpartien schneller
schreibt
Alles super,Sehr gutes Öl. Qualität empfehlenswert und schnelle Lieferung! Danke
schreibt
Sehr gute Qualität, angenehm würziger Geruch. 100 ml werden in einer braunen Glasflasche geliefert.
schreibt
Buona qualita'. Lo uso sia sulla cute psoriasica, che per bocca.
schreibt
Super Qualität. Ich benutze es als Nahrungsergänzung für unsere Hündin. Dadurch hat sie ein wunderbar glänzendes Fell bekommen. Gerne wieder!
schreibt
Le produit est d'excellente qualité, la communication parfaite et la livraison très rapide. Je suis très satisfaite. Merci beaucoup!
schreibt
1a Qualität
schreibt
Superschneller Versand. Wäre ist absolut top.
schreibt
sehr gute qualität, benutze es zur aknebehandlung / bzw bei hautunreinheiten funktioniert super!
da schwarzkümmelöl generell dem ganzen körper gut tut nehme ich es auch jeden tag ein. es schmeckt ein bisschen würzig aber zum normalen verzehr ist es ja auch nicht gedacht. sehr empfehlenswert!
schreibt
Die Abbildung zeigt Glasflacons. Tatsächlich wurde das Öl in einer brauen Plastikflasche geliefert, die nicht geruchsdicht ist. Es ist eine Schande, ein so hochwertiges Öl in einer Plastikflasche auszuliefern, insbesondere, wenn aufgrund der Abbildung eine Glasflasche zu erwarten ist.
schreibt
Gut für das Wohlbefinden, unterstützt beim Abnehmen;))
Auch bei leichten Hautreizungen sehr hilfreich, also auch äußerliche Anwendung ist sehr effektiv!
schreibt
Prima Qualität. Super schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne immer wieder.
schreibt
Das Öl ist sehr angenehm in seiner Note und dennoch intensiv. Der Preis ist unschlagbar, ebenso die superschnelle Lieferung! Bin rundherum zu frieden. Bis bals wieder.
schreibt
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Qualität, danke immer mal wieder
schreibt
Alles ok.,schade das nicht auf Rechnung gekauft werden kann
schreibt
schneller Versand, Top Ware, gerne wieder
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Ich freue mich über gute Qualität und schnelle Lieferung!
Gerne wieder
schreibt
Sehr lecker und intensiv im Geschmack! Kaufe ich wieder!
schreibt
Einwandfrei, danke.
schreibt
Also ich muss sagen das ich enttäuscht bin, das Öl kam in einer Plastikflasche und wie schon Jürgen sagte fehlt der Herzhaftegeschmack. Ich würd das Öl nicht nochmal kaufen.
schreibt
Danke , gerne wieder
schreibt
Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank!
schreibt
Kostengünstig und ein sehr gutes Produkt
alles Bestens "Danke"
schreibt
Top Qualität, weiter zu empfehlen
schreibt
Wohltuend für den Aufnahmetrakt und reichhaltig!
Gut geölt läuft das Sytem besser!
schreibt
Gute Qualität, angenehmer Geschmack, schnelle lieferung.
schreibt
einfach super. geduld ist der schlüssel zum erfolg.
empfehle ich JEDEM




schreibt
super
schreibt
Ich habe das erste Mal dieses Schwarzkümmelöl von Dragonspice eShop bestellt.Die ist ok würde ich sagen,ich habe erste mal ausprobiert,ersten tagen schwer zu trinken wegen geschmak,danach was süßes trinken dann gehts etwas.
schreibt
Das Schwarzkümmelöl wurde fachgerecht in der Braunglasflasche geliefert und wie alles bei Euch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Danke, empfehle Euch immer weiter.
schreibt
Ich habe das erste Mal dieses Schwarzkümmelöl von Dragonspice eShop bestellt.
Früher habe ich die Ware von Bio-Diät Berlin bezogen. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass das Öl von Dragonspice weniger herzhaft ist. Vielleicht sind aber auch meine Geschmacksknospen etwas irretiert. Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich beraten und aufklären.
schreibt
Es scheint üblich geworden zu sein, wertvolle Naturprodukte in Plastikbehältnisse abzufüllen. Schade. Fülle sie selbst sofort nach Erhalt in dunkle Glasflaschen um.
An der Qualität kann ich nicht meckern.
schreibt
sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, bestelle meistens hier
schreibt
Gute Qulität, guter Preis. Nur schade, dass es nicht in getönten Glasflaschen geliefert wird, sondern in Plastik.
schreibt
gute qualität, schnelle lieferung. kann ich nur empfehlen
schreibt
Wunderbar!!!
schreibt
Einwandfrei, Danke

Sofort lieferbar
4,20 € * 84,00 €/l
Sofort lieferbar
3,70 € * 74,00 €/l
Sofort lieferbar
5,30 € * 53,00 €/kg
Sofort lieferbar
8,20 € * 164,00 €/l