Sheabutter unraffiniert

Sheabutter wird aus Sheanüssen hergestellt, die nur in Zentral- und Westafrika wachsen. Die Nüsse werden auch heute noch traditionell von Frauen und kleinen Kooperativen gesammelt. In Afrika recht die Verwendung von Sheabutter weit zurück, z.B. als Schutz vor heißen Winden aus der Sahara.

Sheabutter ist sowohl in unraffinierter als auch in raffinierter Form erhältlich. Unraffinierte Sheabutter wird traditionell hergestellt – die getrockneten Nüsse werden geschält und das Fruchtfleisch zerkleinert. Die resultierende Masse wird geröstet, was dem Produkt einen angenehmen Rauchgeruch verleiht. Das Nussmark wird dann in Wasser gekocht, bis das Fett an die Oberfläche steigt. Die resultierende Masse wird zum Abtropfen in ein Sieb gegeben und erstarren gelassen. Das Ergebnis ist eine feste Butter mit einer gelblich-beigen Farbe. Sie hat immer noch ein starkes nussiges Aroma.

Unraffinierte Sheabutter hat einen hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen (Triglyceriden, Ölsäure, Triterpenalkohole, Vitamin E, Beta-Karotin, Allantoin) und ist deshalb für die Hautpflege besonders interessant. Der Anteil liegt zwischen 8-11 % - im Vergleich zu Avocadoöl 6 %, Sesamöl 1,5 %, Olivenöl 1,2 %. Sheabutter enthält hauptsächlich langkettige, gesättigte Fettsäuren, Hauptbestandteile sind Ölsäure (40-55 %), Stearinsäure (35-45 %), Linolensäure (3-8 %) und Palmitinsäure (3-7 %).

Den unverseifbaren Inhaltsstoffen misst man durch die hautfreundlichen, pflegenden und schützenden Eigenschaften eine große dermatologische und kosmetische Bedeutung zu. Dies gilt insbesondere für die Anwendung bei einer trockenen, fett- und wasserarmen, häufig stark schuppenden Haut, wie sie z. B. von berufsgeschädigter Haut oder Altershaut bekannt ist. Zahlreiche äußere und innere Einflüsse auf die Haut z. B. Sonnenstrahlen, fordern die Pflege mit ausgewählten natürlichen Substanzen wie Shea-Butter. Gute Rückfettung, ein gutes Wasserbindungsvermögen und ein hautglättender Effekt zeichnen die Shea-Butter aus. Shea-Butter ist ein hochwertiger, ausgezeichnet verträglicher, vielseitig einsetzbarer Rohstoff.

Einsatzgebiete:

  • Sheabutter lindert Hautirritationen, wirkt entzündungshemmend (auch bei Sonnenbrand).
  • Sheabutter macht die Haut weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit
  • Sheabutter kann zur Narbenpflege verwendet werden. Es macht Narbengewebe weicher und verhindert erhabene, rote und gummiartige Narbenbildung.
  • Obwohl Sheabutter recht fettig wirkt, wird sie zur Pflege von Akne Haut empfohlen. Akne Haut ist eine Folge von trockener Haut, die überschüssig Talg produziert, um sich zu schützen. Sheabutter versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Fettsäuren, so dass sich die Haut beruhigen kann.
  • Vor allem unraffiniere Sheabutter ist reich an Vitamin A und E, die zellschützend wirken.

Durch ihre vielseitigen Eigenschaften kann Sheabutter in der Kosmetik eingesetzt werden.

Schmelzpunkt: ca. 22-24 Grad C

Warenkunde Sheabutter

Wir führen mehrere Sheabutter Varianten und wer sich damit noch nicht so gut auskennt, kann da schnell den Überblick verlieren. Nachfolgend erklären wir die wesentlichen Unterschiede: 

  • Sheabutter raffiniert: geruchsneutral, länger haltbar. Nachteil: einige Inhaltsstoffe gehen verloren und liegen reduziert vor. Die Fettsäurenzusammensetzung ist der unraffinierten Sheabutter aber sehr ähnlich
  • Sheabutter unraffiniert: typischer Geruch, erdig, etwas rauchig, Farbe beige-gelblich. Enthält alle natürlichen Bestandteile der Sheabutter. 
  • Sheabutter Wemakumi: 50g Dosen, Qualität wie Sheabutter unraffiniert. Wir unterstützen damit einen Verein, der Frauenkooperativen in Afrika unterstützt. Die 5 Euro/Dose gehen komplett an den Verein
  • Sheabutter kaltgepresst "Sheagold": hier werden die Samen nicht wie traditionell geröstet, mit Wasser vermischt und gestampft. Die Samen werden gesammelt und dann ähnlich wie beim Olivenöl mechanisch gepresst. Die Farbe ist meist hellgelb, der Duft wesentlich dezenter im Vergleich zur traditionell unraffinierten.
  • Sheabutter nilotica: Die Sorte "nilotica" stammt von einer Subspezies. Sie enthält mehr Ölsäure und weniger Stearinsäure. Dadurch wirkt sie "leichter", die Filmbildung auf der Haut ist geringer. Auch der Geruch ist dezenter. Im Vergleich zur herkömmlichen Sheabutter enthält die nilotica Variante weniger unverseifbare Bestandteile und damit eine geringer ausgeprägte restrukturierende und regenerierende Wirkung. Allerdings enthält sie sehr viele zellschützende Catechine, die das teilweise wieder ausgleichen.

Warum mal bio, mal nicht? Wir bieten aktuell nur die raffinierte Sheabutter in BIO Qualität an. Sheabäume stehen wild und werden nach wie vor traditionell bewirtschaftet. Die Bäume werden weder gespritzt noch gedüngt, daher macht die BIO Zertifizierung aus unserer Sicht wenig Sinn. Die raffinierte Sheabutter ist eine Ausnahme. Da hier der Preis von konventioneller und bio Sheabutter recht nahe beieinander liegen, haben wir gleich auf die Bio Variante umgestellt. Bei den anderen Varianten sind die Unterschiede deutlich größer und da kaum ein Mehrwert dahinter steht, bieten wir hier keine Bio-Qualität an.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Für meine Massagepraxis bestelle ich seit Jahren meine Rohstoffe bei Dragonspice und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität ist gut, die Preise stimmen und der Versand ist flott.
Regelmäßig bestelle ich Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter und Kakaobutter für die Herstellung meiner Massagemittel. Meine Patienten lieben diese hochwertige Hautpflege und die Düfte, welche ich ebenfalls bei Dragonspice bestelle. Ätherisches Rosmarin- und Lemongrasöl ist bei mir Standard.
Auch mit all den anderen Rohstoffen, die ich bisher von Dragonspice bestellt habe, bin ich sehr zufrieden. Meinerseits also eine klare Kaufempfehlung!
Nur die Verschlüsse der ätherischen Öle sind stark verbesserungswürdig. Teilweise lassen sie sich gar nicht öffnen. Da hilft dann nur eine Wasserpumpenzange um genügend Druck aufbauen zu können. Um dem vorzubeugen und die ÄÖ besser dosieren zu können, fülle ich die ätherischen Öle um und benutze Pipetten.

Antwort: Es freut mich, dass Sie zufrieden sind. Danke für die Bewertung. Ätherische Öle sind sehr kriechfreudig und laufen aus, wenn die Deckel nicht gut verschraubt werden. Sie haben recht, manche Deckel sind so fest zugedreht, dass man beim ersten Mal viel Kraft zum Öffnen benötigt. Aber das liegt nicht an den Deckeln selbst, sondern an der Erstverschließung. Sobald die Deckel abgeschraubt sind, lassen sie sich ohne viel Druck zu- und auch wieder aufschrauben.
schreibt
Sehr zufrieden, benutze es pur zur Hautpflege bei empfindlicher Haut. Seitdem spare ich mir das Anrühren von Cremes.
schreibt
Bin begeistert von der Qualität! spitzen Preis!
schreibt
Tolle Sheabutter vor allem für den Preis!! Wir suchen seit Jahren gute Qualität die bezahlbar ist und sind hier endlich fündig geworden. Mein Mann kommt aus Gambia und war sehr begeistert endlich eine Sheabutter gefunden zu haben die so ist wie die in der Heimat ???? wir benutzen sie pur zur Haut und Haarpflege. Für die Neurodermitis unserer Tochter ist sie Gold wert!
schreibt
Produkt ist sehr gut, Lieferung war schnell
schreibt
War alles super,ich bin sehr zufrieden. Die Shea Butter hat bei meiner Tochter bei ihre Neurodermitis geholfen zu verbessern (im Moment gar nicht sichtbar).
schreibt
Sehr gute Shea Butter, Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Mein Verbesserungsvorschlag wäre höchstens statt Plastikdose Glas zu nutzen.
schreibt
Ein tolles Produkt, Die Butter hat einen sehr angenehmen süßlich-nussigen Duft.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung und super Qualität.. Bin sehr zufrieden!
schreibt
Qualität hervorragend und schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden!
schreibt
Sehr gute Sheabutter und Top-Produkt für meine trockene Haut..Mein Zustand der Haut hat sich sehr gebessert! Ich benütze es für meine Wildrosencreme und Naturseifen..Riecht angenehm, Einfach Sheabutter so wie sein soll. Kann die Produkte von Dragonspice nur weiterempfehlen.
schreibt
Sehr gute Qualität. Werde jetzt meine Cremes nur noch selber machen. Danke.
schreibt
Dragonspice ist einfach in dieser Sparte von Naturprodukten für Kosmetika ein super an Bieter
schreibt
tolles preis leistungs verhältnis
schreibt
Bin mit Ware und schneller Lieferung bisher immer zufrieden gewesen. Alles Top!
schreibt
Ein tolles Produkt, ich mag den Geruch sehr gerne. Super :)
schreibt
Alles prima - mein Shop für die Bestellung für das Kosmetikprojekt in der Schule.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Ich benötige die Butter, um Seifen herzustellen. Ich bin mit der Qualität wie immer sehr zufrieden
schreibt
Super Produkt.nutze es zur Herstellung von Deo Creme und Mousse sowie badebomben
schreibt
Wie immer: sehr schnell geliefert, Qualität sehr gut, stimmt einfach alles und deshalb bestelle ich immer hier bei Dragonspice!
schreibt
Für selbstgerührte Crems optimal.
Auch pur nutze ich die due Shea.
schreibt
Weiter so, mit so guten Protukten gibt es auch ein spitzen Ergebnis
schreibt
schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, gern wieder
schreibt
Super Produkt! Wird in einem Plastikkübel geliefert der super wiederverwendet werden kann.
schreibt
Ingrid 20.04.2017
habe Creme und Körperbutter gemacht und 500 g sind etwas wenig, werde das nächste mal das doppelte bestellen. Da die Sheabutter ja das Hauptprodukt für die Cremherstellung ist. Aber super Produkt.
schreibt
alles super, werde wieder bestellen, tolle Qualität zu einem unschlagbaren Preis
schreibt
Ein Super Produkt, preis-wert und angenehmer Geruch. Danke und immer wieder!
schreibt
Super Produkt, perfekt verpackt und rasant geliefert...ich bin begeistert..DANKE!!!
schreibt
Sehr gute Ware,super verpackt und schnell verschickt. Wärmstens zu empfehlen. So gewinnt man treue Kunden.
Ein frohes Weihnachtsfest dem ganzen Team und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
schreibt
Schnelle Lieferung und super Qualität.
Die Sheabutter hat einen angenehmen Geruch.
schreibt
Schnelle Lieferung und ein sehr tolles Produkt, bin sehr zufrieden und werde weiter bestellen.
schreibt
Sehr gute Qualität. Für Cremes einfach die beste Grundlage.
schreibt
Schnelle Lieferung.Vielen Dank. Die Qualität der Sheabutter ist ausgezeichnet. Werde sie gerne weiterempfehlen.
schreibt
Riecht wunderbar aber wirkt als wäre es zum Befüllen der Eimer erwärmt bzw verflüssigt worden. Ist etwas krümelig. Da ich sie aber mit anderen Ölen zusammen Schmelze macht mir das nichts.
schreibt
Die beste Qualität,die ich je hatte. Ganz toll!
schreibt
Endlich habe ich wieder gute SheaButter erhalten!
Sie letzten beiden Bestellungen waren für die Tonne. Eine ging gleich in den Müll, da sie so stank, die letzte roch nach Lakritze was sich nicht gut in Cremes und Deos macht und diese hier ist wieder wie gewohnt.
Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so!
schreibt
Also ich habe wirklich Sheabutter bekommen, das war offensichtlich, denn Kakaobutter ist wirklich extrem hart und lässt sich nicht mit dem Löffel aus dem Eimer holen, so wie ich es gemacht habe. Außerdem ist der leicht erdige, ganz leicht rauchige Geruch, der übrigens im fertigen Produkt überhaupt nicht auffällt, ganz typisch. Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Sheabutter gemacht und werde, wenn mein 500g Eimer leer ist wieder hier bestellen!
schreibt
Gute Ware schnelle Lieferung
Bin sehr zufrieden!!!!! was will man mehr..
schreibt
Glückliche jene, die keine stinkende Butter erhalten haben. Meine Charge A-2007 stinkt zum Himmel und darf jetzt als Sondermüll abtransportiert werden.

Klar, dass ich nie wieder in diesem Shop bestellen werde.
schreibt
Einen besonders starken Geruch konnte ich auch bei der unraffinierten Sheabutter nicht feststellen. Natürlich hat ein solches Produkt einen gewissen Eigengeruch, aber den empfinde ich persönlich als eher dezent. Im fertigen Produkt fällt er spätestens gar nicht mehr auf.

Auch lagert die angebrochene 1000g-Packung inzwischen über 4 Wochen im Kühlschrank, ohne dass die Butter ranzig geworden ist oder auch nur stärker riecht. Wichtig ist dabei natürlich, dass man das Produkt nicht mit den Fingern, "dreckigen" Löffeln ö.ä. unnötig verunreinigt.
schreibt
gute Qualität und angenehmer, dezenter Geruch. Ich hatte befürchtet, dass unraffinierte Sheabutter sehr streng riecht, aber alles ist in Ordnung. Perfekt zur Herstellung von Cremes (am Besten in Kombination mit ätherischen Ylang Ylang und Orangenöl)
schreibt
Qualität ist Super - Preis und die schnelle Lieferung auch. Hier werde ich für meine selbst gerührten Kosmetikas wohl öfter kaufen. DANKE
schreibt
Die Sheabutter ist in qualitativ gutem Zustand und dicht verpackt angekommen. Ich entnehme sie immer mit einem Spatel oder Löffel, damit sie nicht ranzig wird. Mit Erfolg ;-) Sehr gut für die Haarpflege, als Kur vor dem Waschen geeignet. Oder als Wachsersatz bei "kleinen Antennen" auf dem Kopf.
schreibt
Excellentes Qualität, streichzart!
schreibt
Absolut geil die Butter. Hatte zuvor eine Butter eines anderen Anbieters aber zum 4-fachen Preis. Die Qualität ist Spitze und zum Geruch kann ich nur sagen, dass ich es traurig finde, dass die meisten Leute einen natürlichen Geruch als unangenehm empfinden. Es ist eben KEINE Chemie... Kann diese Sheabutter nur weiterempfehlen, verwende sie mehrmals täglich.
Lieferzeit war auch angemessen, ca. 4 Werktage. Weiter so.
schreibt
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, sehr gute Qualität, sehr lange haltbar.
schreibt
Bereits früher schon hatte ich das Produkt bestellt. Ich war und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem super schnellen Versand. VIELEN DANK!
Der Geruch der Sheabutter ist etwas eigen jedoch habe ich mich daran gewöhnt und finde das Produkt an sich super. Ich verwende die Butter als Bestandteil für eine feste Creme und bin super zufrieden.
schreibt
Abgesehen von der mangelhaften Verpackung (bereits nach dem ersten Öffnen ist der Deckel gerissen) sehr gutes Produkt. @ Steven - so riecht Sheabutter halt.
schreibt
Geschmack gewöhnungsbedürftig! Doch die Wirkung - absolut genial. Habe zusammen mit Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter und Bienenwachs eine Bodybutter gemacht. Die Wirkung auf trockenen Schienbeinen, Füssen und Händen - hatte noch nie so schöne Fingernägel - vorallem die Nagelhaut - spitze. Nur zu empfehlen!!!
schreibt
Die unraffinierte Sheabutter hat einen Eigengeruch, ja. Diesen bewerte ich aber keinesfalls negativ.
Die Beschreibung "erdig" im Text oben, trifft schon zu.
Ich benutze diese Butter gerne zur Herstellung von Sheasahne.
Der Eigengeruch der Butter bleibt, auch bei Benutzung von rein natürlichen ätherischen Ölen, im Produkt leicht wahrnehmbar.
Mich stört dies allerdings nicht.
Ansonsten ein gutes Preisleistungsverhältnis, gerne wieder.
schreibt
Mein Freund findet den Duft ekelhaft. Ich im Gegenteil finde es himmlisch gut, kann nicht genug von haben! Erinnert mich nach dem Kakaobutter aus meiner Kindheit. Kakaobutter habe ich seit Jahren nicht mehr gerochen, ob Sheabutter tatsaechlich wie Kakaobutter riecht? Keine Ahnung.. Vielleicht haben alle unraffinierten Butter generell so ein Geruch?
schreibt
Habe schon etliche Sorten getestet und diese ist eine sehr gute unraffiniert Butter. Auch den Shopservice kann ich bisher durchweg in allen Punkten weiterempfehlen.
schreibt
Die unraffiniert Butter ist von wirklich guter Qualität, ich mag den Geruch sehr gerne, kann ich sehr empfehlen
schreibt
Super Qualität, schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden, die Ware wurde sehr schnell und noch rechtzeitig vor dem Fest geliefert, danke.
schreibt
Gut bei unreiner und trockener Haut geeignet Schmilzt förmlich auf der Haut.
hervorragende Qualität !
schreibt
Bin Erstbestellerin und sehr zufrieden über die kurze Lieferzeit, selbst so kurz vor Weihnachten. Die Sheabutter lässt sich sehr gut verarbeiten und ist angenehm auf der Haut und sehr gut verträglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal.
Von mir gibt es volle Punktzahlt.
Die zusätzlich bestellten Artikel habe ich bisher noch nicht gebraucht, können daher aucch nicht bewertet werden.
schreibt
Love it, just needed some time to know how much to use to get the best results especially for my hair. Great hair softener, skin ,lip and hair moisturizer .
schreibt
Super Produkt, leicht zu verarbeiten, sehr gut auf der Haut! Nur der Eigengebrauch, für mich richt es nach Schaf, stört mich.
schreibt
Super Produkt, leicht zu verarbeiten, ich bin sehr sehr zufrieden!!
schreibt
ist bischen zu fest nach 15 Minuten Massage wird´s warm genug und zieht dann in die Haut ein, meine Haut fuehlt sich zunaechst etwas klebrig an und der Geruch gefaellt mir nicht besonders, daher erst 3 mal benutzt und noch keine Hautveraenderung festgestellt, zwischendurch nehme ich immer wieder normale Hautcreme mit schoenem Duft.
schreibt
Eine sehr gute Qualität! Sie läßt sich klasse verarbeiten-nicht zu fest. Und das Beste: Meine Haut fühlt sich
wunderbar gepflegt und weich an! Meine Butter reicht noch ne Weile aber dann bestelle ich auf jeden Fall wieder hier!
schreibt
Absolut empfehlenswert!
schreibt
Klasse Produkt für die Hexenküche! Habe auch schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden, danke.
schreibt
It's very very good!!!
schreibt
Alles super!!!
schreibt
Ein hervorragendes Produkt, immer wieder...
schreibt
Gute Qualität - gerne wieder.
schreibt
Super Qualität - das war meine dritte Bestellung dieser Sheabutter.
schreibt
Ottimo prodotto, dal leggero e caratteristico odore e dalla consistenza perfetta.
schreibt
Tolle Qualität, gerne wieder, erneute Bestellung folgt
schreibt
Sehr gut
schreibt
Schnelle Lieferung und super gute Ware! Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe schon unraffinierter Sheabutter auf Haare benutzt und eine tolle, glänzende Wirkung nach dem Shampoo erlebt! Gerne wieder! Grazie mille!
schreibt
Von der Auswahl, zu den Preisen bis zur Lieferung kann ich nur eins sagen --> PERFEKT und weiter so
schreibt
Sehr gute Ware, hervorragender Preis. Zuverlässige Lieferung und problemlose Kommunikation.
schreibt
ausgezeichnete Produkt großen Preis
schreibt
I'm very happy with this product, and even though I am situated in Denmark the delivery and service was both swift and recommendable. I'll definately do my business here in future. Thank you so much.
schreibt
Zuverlässige Lieferung, gute Qualität, vernünftiger Preis
schreibt
Bin sehr zufrieden mit Preis und Qualität .Ist bestimmt nicht die letzte Bestellung
schreibt
super!!!
schreibt
Super Qualität. Gut bei unreiner und trockener Haut geeignet. Und wie immer super schnelle Lieferung :)
schreibt
consegna veloce prodotti ottimi e ottimo imballo! raccomandato per l'Italia
schreibt
Schnelle Lieferung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Werde in Zukunft hier meine Zutaten für die Badekugeln bestellen und den Shop weiterempfehlen.
schreibt
Qualität und Preis einfach TOP!
super Service, nur zu empfehlen
schreibt
gute Ware, schnelle lieferung, weiter so
schreibt
Muy buena calidad del producto, buen servicio, entrega rápida.
Sehr gute Qualität des Produktes, gutes Service, schnelle Lieferung.
schreibt
Auch wenn der Eigengeruch gewöhnungsbedürftig ist bin ich mit dem Produkt total zufrieden. Habe es für die Herstellung eines Körperpeeling und einer Creme. Preis Leistung passt.
schreibt
Als bisheriger Kakaobutterfan bin ich von Sheabutter derart begeistert, dass ich meine Cremes und Salben nur noch damit mache.
schreibt
Top-Qualität und schnelle Lieferung.
Schmilzt leicht auf der Haut und zieht in Cremes gut ein.
schreibt
benutze die Sheabutter zur Lippenpflege, gute Qualität
schreibt
ALLES GUT!!!
schreibt
prima Qualität, der Eigengeruch gehört nun mal dazu, und man kann ihn mildern durch ein paar Tropfen ätherisches Öl. Super Preis, sehr schnelle Lieferung.
schreibt
ottimo prodotto!
schreibt
Endlich mal etwas für wirklich trockene Haut! Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die Konsistenz ja doch eher trocken ist, wird aber auf der Haut gleich cremig und zieht schnell ein. Ja, die Sheabutter riecht sehr rauchig, ich hab deshalb ein paar Tropfen ätherisches Öl einfach dazu gegeben und nun ist das eine wirklich gute Mischung. Nichtsdestotrotz bleibt der rauchige Geruch aber immer noch erhalten. Trotzdem: sehr zu empfehlen, absolut top.
schreibt
Riecht sehr stark . Macht sich ganz gut
schreibt
Super Produkt, der beste Rohstoff
schreibt
sehr zufrieden
schreibt
Sehr zu empfehlen, gerne wieder!
schreibt
Auch hier: Beste Ware, keine Mängel! Gerne wieder !!!
schreibt
NON MI STANCHERò MAI DI DIRE QUANTO è BUONO!!! :O))
schreibt
Bin total zufrieden. Preis stimmt auch.
Übrigens schnelle unkomplizierte Abwicklung. Nur zu empfehlen.
schreibt
tolle Qualität und sehr guter Service
schreibt
Amazing! Very good quality!
schreibt
Gute Qualität! Bin sehr zuf rieden!
schreibt
Sehr gute Qualität, allerdings war ich verwöhnt und habe bisher Gekriesel gehabt, musste mich umgewöhnen auf den Klumpen. Bin jedoch hochzufrieden nach der Verarbeitung. Lieferservice Extraklasse
schreibt
gute Qualität zum super Preis
schreibt
guter Preis
schreibt
Bissel grobkörnig in der Konsistenz, aber ansonsten gut zu verarbeiten.
schreibt
ich bin sehr zufrieden mit dem produkt und mit der schnellen Lieferung.Danke
schreibt
Very speedy delivery, excellent quality, a real bargain! *****
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Sehr gute Qualitat!
schreibt
Perfekt für die Seifenproduktion, guter Preis, schnelle Lieferung, super Shop
schreibt
Tolles Produkt, toller Service - ich komme immer wieder!
schreibt
Absolut schnell geliefert trotz Betriebsferien. Preis/ Leistung sehr gut. Dankeschön!
schreibt
Gut für die Haut, sehr unangenehmen Eigengeruch. Für mich ein Fehlkauf.
schreibt

Sehr gut ! Lieferung u. Qualität
schreibt
Schnelle lieferung! Danke
schreibt
Superschnelle Lieferung, Topqualität. Was bin ich glücklich diesen Shop gefunden zuhaben.
schreibt
Ein unglaubliches Produkt . Die Haut ist jetzt schon sensationell weich .Voll zufrieden . Das beste was ich bisher hatte .
schreibt
Ganz prima! Für den ganzen Körper zu benutzen, von Kopfhaut bis zu den Füßen! Bin super zufrieden.
schreibt
Klasse!!
schreibt
Große Klasse!
schreibt
Sie richt nicht besonders gut, würde sogar sagen das sie stinkt. Aber gute Pflegewirkung...
schreibt
Verwende unraffinierte Shea-Butter als Hand- und Gesichtscreme. Am Anfang ein leichter - nicht unangenehmer - Eigengeruch, der sich schnell verflüchtigt. Zieht gut ein, tut meiner trockenen Haut gut und ist zudem sehr sparsam im Verbrauch.
schreibt
Unraffinierte Sheabutter rist mir sehr sympathisch geworden. Erst mit den Händen angwärmt wird sie wirklich geschmeidig - daraus kann man ein Ritual machen .... dann ist sie angenehm aufzutragen und zieht gut ein. Meine trockene Haut verträgt sie gut.
schreibt
Schnelle Lieferung, Preis und Ware gut! Gerne wieder.
schreibt
Gute Qualität, guter Service, sehr zu empfehlen!
schreibt
Super, sehr gute Qualität, gerne wieder, :-)
schreibt
sehr gut hautverträglich, zieht schnell ein,
schreibt
Unglaublich wie sie trockene Haut pflegt,länger als 24 std!
schreibt
Die ist genau wie sie sein muß-danke!
schreibt
alles ok , sehr gut.
schreibt
Sehr gute Ware, schneller Versand.... ringsum zufrieden, denn auch mit den Preisen kann ich sehr gut leben!

Sofort lieferbar
0,75 € * 0,75 €/Stück
Sofort lieferbar
12,40 € * 24,80 €/kg
Sofort lieferbar
5,20 € * 52,00 €/l
Sofort lieferbar
1,65 € * 1,65 €/Stück
Sofort lieferbar
0,35 € * 0,35 €/St.