Patchouliöl

Artikelnummer: patchouliöl

Ätherisches Öl von Patchouli

Sofort lieferbar
100% naturreines ätherisches Öl
  • Deutscher Name: Patchouli
  • Lateinischer Name: Pogostemon cablin
  • Herkunft: Indonesien
  • Pflanzenteil: Blätter
  • Duft: schwer, blumig, moosig, rauchig, herb-süß, exotisch

Bitte beachten: Unsere ätherischen Öle sind naturbelassen (= naturrein, unverdünnt) und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Jedes Fläschchen trägt ein Kindersicherheitssverschluss und ist entsprechend der gesetzlichen Auflagen mit den jeweiligen Warnhinweisen deklariert.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschießlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User zu rein informativen Zwecken dienen.

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss. Weder decken sich die Bewertungen mit unserer Meinung noch machen wir uns die Inhalte zueigen. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für Form und Inhalt der Bewertungen und schließen jeglich Haftung hierfür aus.

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Ich habe das Patchouliöl das erste Mal bestellt und liebe es! Genau der Duft, den mein schwarzes Grufti-Herz begehrt.
schreibt
Das Patchouliöl (äther. Öl) verarbeite ich in meinen Seifen. Es ist gut für Allergiker (sofern meine Info stimmt). Der Duft ist angenehm, wenn man Patchouli mag ;) Ich mag es.
schreibt
Bin sehr zufrieden mit dem Patchuliöl. Bestelle es regelmäßig. Ich verwende es u.a. im Diffuser, in der Duschlotion, im Körperöl, auch anstelle von Weichspüler, Der Duft von Patchuli ist wirklich Geschmacksache, aber ich persönlich mag ihn sehr.. Presi und Lieferung sind auch prima.
schreibt
Goth bleibt goth, im Herzen und noch immer oft in Schwarz :-) Und dabei kann Patchouli noch so viel mehr - es ist nach wie vor, neben Ambra und Sandelholz, der wohl sinnlichste Duft; ich freue mich jedesmal daran.
Also wieder einmal beste Qualität dieses und der anderen zugesandten Öle: Im Freundeskreis und für mich selbst stelle ich Lotionen etc. her, z.Z. inspiriert von Düften wie 'God's Night' oder dem 80er-Jahre 'MCM Obelisk'; tierversuchsfreie/vegane Produkte sind mir sehr wichtig, daher greife ich gerne auf eigene Herstellung zurück, und DragonSpice ist seit vielen Jahren für mich die beste Adresse geblieben, wenn es um hochwertige Öle, Essenzen und Düfte geht; die Qualität/Intensität hält sich erstaunlich lange und ohne Veränderung der Note, über viele Monate hinweg. DANKESCHÖN!
schreibt
Liebe, Liebe, Liebe. Ab sofort ein fester Bestandteil in fast allem, was ich mir so herstelle. In der Gesichtscreme und im Deo darf es auf gar keinen Fall fehlen, auch in Seifen macht es sich gut. Der Duft ist wunderbar, leicht orientalisch, das kommt im Deo super zur Geltung. (Da habe ich es mit Lavendel und Muskatellersalbei gemischt.)
schreibt
Ich liebe diesen Duft, sehr zufrieden
schreibt
Zu diesem Zeitpunkt und subjektiv aus meiner Wahrnehmung betrachtet:

Durchgehend gehobene Qualität der Waren,
insbesondere Aetherische Öle und Öle.
Die Preise sind kundenorientiert und gerechtfertigt.

Dankeschön, auch für die reichliche Auswahl.

- kräftig, feine charge!
schreibt
Gute Patchouli,sehr freundliche Kommunikation und Service.Vielen Dank
schreibt
Patchuli - immer wieder ein Erlebnis, vielen Dank, Produkt und Liefrung sind/ waren sehr gut.
schreibt
Patschuli eben... wie man's kennt :)
schreibt
Qualität und Preis Top, Danke
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Wie immer super Qualitä
schreibt
Super schnelle Lieferung, geniales Preis-Leistungsverhältnis. Ich verwende es in Kombination mit Arganöl oder Brokkolisamenöl für die Haarspitzen, zusammen mit einigen Tropfen von diesem ätherischen ÖL! Pflegt dann nicht nur perfekt, sondern riecht auch noch sehr angenehm!
schreibt
interessanter Duft, sehr würzig ....
schreibt
Sehr sehr angenehm. Ich könnte darin baden!
schreibt
Sehr ergiebig und langanhaltend. Super als Basis- oder Herznote in Parfums! Aber auch beim Wäsche waschen setze ich es ein. Hierzu mische ich gerne das Patchouli mit Lavendel und Grapefruit und gebe ein paar Tropfen in die Weichspülkammer (ohne Weichspüler), während die Waschnüsse in der Wäsche den Rest erledigen :-)
schreibt
Sehr zufrieden, Qualität und Lieferung TOP!
schreibt
Angenehm unverfälschter Duft pures Patchouli ^^
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Wie immer super Qualität!
schreibt
Very good oil :-) fast delivered
schreibt
Das sehr gute ätherische Öl hat für mich einen ganz eigenen superguten Duft. Die Lieferung war ebenfalls schnell und gut.
schreibt
Enttäuscht! Der Geruch hat nicht viel mit Patchouli zu tun. Qualität hat nun doch mal ihren Preis!
schreibt
Ein sehr gutes Öl.Genau so wie ich es von meiner Jugendzeit her kenne.Erdig,schwer,lecker.1 Tropfen reicht völlig aus.Sehr Intensiv.Ich liebe es und meine Haut auch :)
schreibt
Alles prima. Die (Duft)Qualität ist genauso wie ein hochwertiges Patchouliöl riechen muss. Gerne wieder.
schreibt
Patchouli ist DAS Öl unter den Ölen, da brauch ich wohl nicht viel zu sagen :-) Qualität top, ich liebe es. Allerdings gibt es auch Leute, die den Duft überhaupt nicht ab können, Vorsicht! (Meine SchwieMu in Spe gehört da dazu ;-) )
schreibt
Schneller Versand.
Riecht super, aber noch nicht benutzt.
schreibt
Alles super,Sehr gutes ätherisches Öl. Qualität empfehlenswert und schnelle Lieferung! Danke
schreibt
Wundervoller Duft, schwer leicht erdig und süß. Gute Qualität!
schreibt
Alles bestens! Schnelle Lieferung. Ware sehr gut.
schreibt
Super Qualität, schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden, die Ware wurde sehr schnell und noch rechtzeitig vor dem Fest geliefert, danke.
schreibt
Top Qualität, riecht angenehm erdig, balsamisch. Super in Kombination mit Lavendel, Vanille und Ylang-Ylang.
schreibt
Top Qualität! Sehr schnelle Lieferung!klasse!
schreibt
Dieses riecht anders, als das Patchouliöl von Primavera. Ich steige erst ein in die Welt der ätherischen Öle. Ich hatte 3 Tropfen davon in 50ml handelsübliches Duschgel gegeben. Diese Menge reichte, um sofort die Wirkung des ätherischen Öls zu erleben. Anregend, den ganzen Tag über (und länger) hatte ich dezent den holzig-balsamischen Patchouliduft auf der Haut. In geringerer Konzentration entfaltet sich dieser erst. Bin gespannt auf weitere Düfte. Sehr gut ist das Patchouliöl sicher auch in Mischung mit anderen.
schreibt
Verblüffend schnelle Auslieferung!
Das Produkt ist einwandfrei!!!
Alles in allem ist es auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Ich freue mich über gute Qualität und schnelle Lieferung!
Gerne wieder
schreibt
Ich finde den Duft sehr intensiv, aber positiv gemeint! Hält sehr lange und duftet erdig, so wie ich Patchouliöl auch kenne. Bin sehr zufrieden damit.
schreibt
Das Patchouliöl riecht muffig. Hat nichts mit Patchouli zu tun.

Antwort: Patchouli riecht erdig, vielleicht meinen Sie das mit muffig. Auf jeden Fall ist es ein naturreines Öl, die Lagerhaltung ist bei uns sehr kurz.
schreibt
Diesen Duft habe ich jetzt das erste Mal erfahren, er ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber ich werde ihn durchaus wieder bestellen.
schreibt
Profumo delizioso, servizio ottimo e prezzo imbattibile.
Grazie
schreibt
Ich finde den Duft sehr gut ( man muß ihn allerdings mögen) habe auch schon andere gehabt die wesentlich strenger waren .In Seife und Kosmetikartikeln sehr schön ( vorsichtig dosieren )
schreibt
Hat mit dem was ich als Patschouli kenne nichts zu tun.
Kann mit dem Geruch nichts anfangen.
Patschouli riecht süß, sehr schwer, fast schon muffig - moderig.
Was ich bekommen habe riecht wie eine mischung aus Colaflaschen Weingummi und Wick Waporup ...
schreibt
Wie immer sehr gute Qualität
schreibt
wie immer schneller service un beste qualität.
bis bald
schreibt
Mein Favorit. Einfach super! Tolles Preis-Leistungsverhältnis
schreibt
Ottimo per le mie preparazioni cosmetiche. Venditore affidabile, compro in questo sito da anni...
schreibt
Einen super Service. Auslieferung erfolgte sehr schnell. Das Patchouliöl hat eine gute Qualität. Gerne wieder!
schreibt
Sehr angenehmes und wie bei Patchouli erwartet duftintensives Öl, gute Qualität, bei mir hat sich die Lieferung leider etwas verzögert durch einen nicht "bekannt gemachten" Brückentag, ansonsten gut!
schreibt
tolle Basisnote für Parfüm
schreibt
ich bin wie immer mit dem schnellen service zufrieden.
es gibt nix besseres als patchouli.
schreibt
der service ist sehr gut, vielen Dank.
da es sich bei dem Öl um ein Naturprodukt handelt, unterliegt es natürlichen Schwankungen.
Diese Charge hat mir vom Duft her leider überhaupt nicht gefallen - es riecht hauptsächlich muffig und schal, ohne den aufregenden/betörenden typischen Patchouli-Charakter. Schade.
schreibt
Wow, stark, erdig , blumig mit einer Schwere.
Aber wohldosiert eingesetzt rundet es blumige, würzige Parfums gut ab.
schreibt
Sehr intensiver Duft, geeignet als Basis für Parfüms, hier ein Rezept für ein tensidfreies!! Haarshampoo: 22 g Shikakaii-Pulver + 1EL Lindenblüten in 350 ml Wasser aufkochen, nach abkühlen: 5 gtt Manukaöl+ 5 gtt Pachouliöl+ 5 gtt Benzoeöl 75%. 24 h ruhen lassen, filtern. 15 gtt Seidenprotein. Duft: 20 gtt Mazerat nach Wahl. Mit dem Sud ein Gel herstellen, zum Auftragen auf die feuchen Haare. Dazu 1ML Guarkernmehl in den Sud einrühren. 15 min auf den Haaren belassen, danach ausspülen. Fast alle Zutaten erhält man hier!
schreibt
Seit Jahren mein Parfum...diese hier ist sehr intensiv und riecht lange
schreibt
kannte den Duft nicht, finde ihn zu intensiv
schreibt
Sehr zufrieden! Vielen Dank für alle Waren.
Ich freue mich über gute Qualität und schnelle Lieferung!
Gerne wieder
schreibt
Gut riechendes Öl . schnelle Lieferung
schreibt
Wie immer HERVORRAGEND
schreibt
Gute Qualität und Haltbarkeit. Mit Vorsicht zu dosieren, da sehr intensiv.
schreibt
sehr schnelle leiferung und 1a qualitaet.ich bestelle nur noch bei dragonspice,da die auswahl und das preis-leistungs-verhältniss stimmt.
schreibt
Nichts zu beanstanden. Guter Geruch und ordentliche Qualität.
schreibt
sehr schnelle Lieferung, sehr starker intensiver Duft, super
schreibt
als erstsbesteller hatte ich eine begrüßungs beigabe erwartet :-(
schreibt
Habe noch nie so ein gutes und vor allem echtes Patchouliöl gehabt. Respekt, ein ganz und gar ehrliches Produkt, und der Preis ist auch noch gut. Weiter so.

MfG
R.Schmidt
schreibt
sehr intensiver erdiger Duft, für viele Mischungen nur ein paar Tröpfchen und sehr starke
Wirkung, --prima!
schreibt
Patchouliöl hat, wie auch Anisöl, einen dominanten Charakter, da reicht ein einziger Tropfen teilweise schon aus. Ehrlich gesagt, war ich total aufgeregt, dass ich Patchouli endlich pur riechen durfte!
schreibt
Für Massageöl mit Lavendelöl gemischt riecht es super!
schreibt
Mir persönlich sagt der Duft weniger zu - zu stark, zu modrig, wahrscheinlich zu männlich. Deshalb probierte ich es, paar Tropfen davon in die Weichspülerkammer der Waschmaschine beizugeben, wenn ich die Wäsche meines Mannes wusch. Die gewaschene Wäsche roch danach sehr intensiv nach Erde, ich hatte schon 'Angst' vor der Reaktion meines Mannes. Aber er war begeistert! Nun verwende ich das Öl also, um seine Wäsche zu aromatisieren.
schreibt
alles super - danke
schreibt
der duft sagt mir persönlich nicht so zu, aber schnelle lieferung und super kontakt mit dem shop
schreibt
Super!
schreibt
Riecht sehr gut! Aber bestimmt nicht für jeden. Ein sehr erdiger, moosiger Duft.
Sehr schneller Versand innerhalb von 2 Tagen.
schreibt
Sehr gute Qualität !
schreibt
Entspricht meinen Erwarungen.
schreibt
Bin mit der Qualität sehr zufrieden und mit den Preis auch und der schnellen
Lieferung und das schon seit jahren
schreibt
sehr gute Qualität
schreibt
Qualität,Preis,Lieferung sehr zufriedenstellend!!!
schreibt
Ein MUSS!!!! toller Duft!!!
schreibt
Bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden. Auch Kundenkommunikation einwandfrei. DANKE
schreibt
Sehr gute Qualität, lange anhaftend.
schreibt
Bin voll und ganz zufrieden!
schreibt
bin sehr zufrieden mit dem produkt. preisleistungsverhältnis voll o.k. guter duft,nachhaltiges aroma. gute qualität.
schreibt
Alles super gelaufen.Klamotten und Wohnung haben wieder
den gewohnten Duft.Danke
schreibt
So, wie es sein soll. Volles Aromas und gute Qualität!
schreibt
mein absoluter Favorit,ich bestelle es nur noch in diesem Shop,bei erdungsproblemen und unausgeglichenheit einen Tropfen pur auf die Handinnenfläche und schon fühle ich mich fest verwurzelt und geborgen
schreibt
super Qualität und super Service
wie gewohnt von Dragonspice
schreibt
super Qualität und super Service
wie gewohnt von Dragonspice
schreibt
Super Qualität ist sehr zu empfehlen
schreibt
sehr gute Qualität, schnelle Lieferung
schreibt
Aller besten dank
und für die schnelle lieferung bis dennest
schreibt
Vielen Dank für die schnelle Produktzusendung. Die Qualität Ihres Öls ist erstklassig. Verwende es als Duftzusatz für mein selbstgemischtes Körperöl. Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
schreibt
Ist Gut. Lieferzeit: 5 Tage (mit Wochenende)
schreibt
Super! Beste Qualität, bester Preis! Patchouli ist einfach en wunderschöner Duft, auch ganz alleine als Parfum zu benutzen oder als Arzneimittel für vielerlei Zwecke!
schreibt
Einwandfrei. Guter Preis, gute Qualität, gute Verpackung, schnelle Lieferung.
schreibt
ein so toller Duft!!! Sehr netter und angenehmer Kontakt. Auch die telefonische Auskunft und die Erklärung--echt super!!! Ganz reibungsloser und unkomplizierter Ablauf. Vielen Dank!!!!
schreibt
mein lieblingsduft, tolle qualität , schnell geliefert und günstig
schreibt
alles gut.Lieferung hat geklappt und ich bin mit dem Produkt zufrieden.
Eberhard Post
schreibt
erdet stark und klärt die Gedanken...luftreinigend. Ich nehme es als Fixateur für leichtflüchtige Zitrusnoten. Gute Ware!
schreibt
Sehr sehr gutes Produkt zu einem erstaunlich kundenfreundlichen Preis. Ich werde hier immer wieder einkaufen!
schreibt
Meine Kollegin sagte es "stinkt ", ich liebe diesen Duft,- muss man mögen !!
schreibt
Dragonspice = sehr empfehlenswert! gute ware! guter preis! guter service!
schreibt
Ich liebe den Duft von Patchouli, leider gibt es viele die diesen Duft als muffig und unangenehm bezeichenen.
schreibt
Sehr schönes intensives ÖL- Alles Bestens-Danke
schreibt
Tolles Öl! Ich nutzte es oft mit Trägeröl für Entspannungsmassagen oder Entspannungsbäder!
schreibt
Schönes Parfümöl für diejenigen, die es mögen
schreibt
Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.
schreibt
Patchouli kenn ich noch aus meiner Jugendzeit,mit sehr viel schönen errinnerungen;ich hätte überhaupt nicht gewusst von wem ich es hätte bestellen könnte,doch dank Internet habe ich die sehr gute adresse von Dragonspice bekommen.Ich war total begeistert, damals bekam man Patchouli nur in2-10cl einheiten.(Max1Tropfen hinter"m Ohr oder so) Heute kann man sich soviel bestellen wie man braucht. Einfach super.Ich liebe den Geruch von Patchouli,in jederlei Hinsicht.Mfg.N.Heinemann
schreibt
Sehr gute Ware, schneller Versand.... ringsum zufrieden, denn auch mit den Preisen kann ich sehr gut leben!
schreibt
Blitzlieferung, gute Ware - DANKE!
schreibt
Super gute Transaktion!!!
schreibt
Sehr netter Kontakt. Alles ist schön gelaufen. Gerne wieder.
Armin Klöckner
schreibt
einwandfrei - wie frische Erde. Nur zu empfehlen
schreibt
Patchouli ist ein herber, männlicher Duft den ich sehr mag, allerdings mag ich ihn garnicht in der Duftlampe. Ich benutze ihn auf ein Leinensäckchen mit Waschnüssen geträufelt in der Waschmaschine. Gerne in der Mischung mit Lavendel, nimmt dem Patchouli die "Muffigkeit". Patchouli ist in vielen Herrenparfums enthalten. Weichspüler und Patchouli gibt auch ´ne herrliche Mischung (zumindest mit meinem blauen Softlan). Mein Mann wurde sogar schon angesprochen: "Hmm, du riechst immer so gut, was ist denn das? Man kann damit den blumigen Düften etwas die Süße rauben und eine herbere Note hinbekommen, deswegen benutze ich es gerne und oft in der Waschmaschine mit anderen Düften wie z.Bsp. Lavandin.
schreibt
sehr gute Qualität
schreibt
Vielen Dank für alle Waren.
Ich freue mich über gute Qualität und schnelle Lieferung!

Mit freundlichen Grüssen
Natalja Pelich
schreibt
sehr gut. Ich liebe diesen Duft, der auch sehr ausgeglichen macht.
schreibt
Ganz ausgezeichnete Qualität.
schreibt
patchouli ist immer gut zum "erden
ich liebe es
grüße
marita lodyga

Sofort lieferbar
10,00 € * 10,00 €/Karton
Sofort lieferbar
2,20 € * 4,40 €/100g
Sofort lieferbar
3,20 €
Sofort lieferbar
ab 2,20 €
Sofort lieferbar
ab 1,60 €
Sofort lieferbar
4,20 € * 8,40 €/100ml
Sofort lieferbar
4,20 € * 8,40 €/100ml
Sofort lieferbar
2,20 € * 4,40 €/100g
Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.