Sheabutter kaltgepresst Sheagold

Artikelnummer: sheakaltafrika

INCI: Butyrospermum Parkii (Shea) Butter

Sofort lieferbar

Sheagold- kaltgepresste Sheabutter / Karite

Internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e. V. (IHTK)

(Sheagold COSMETIC-Betriebsnummer H 111309)

Kaltgepresste Sheabutter hat alle wertvollen heilenden Eigenschaften auf höchstem Qualitätsstandard. Hinzu kommt ein ansprechender nussiger Geruch mit einem leicht schokoladigen Aroma.

Das Herstellungsverfahren der Kaltpressung hat bereits im Nahrungsmittelbereich zu allerbesten Qualitätsniveaus, beispielsweise bei Speiseölen, geführt. Afrikahandel.de bietet Ihnen nun, als einer der weltweit ersten Produzenten, diese optimale Premiumqualität auch exklusiv für Sheabutter an.

Unsere Sheagold ist wunderbar einzigartig. Durch ihre schonende Kaltpressung erreicht sie die höchstmögliche Pflegequalität und eine unvergleichliche Naturbelassenheit.

Die Konsistenz unserer exquisiten cold pressed Sheabutter / Karite ist sehr viel öliger, weicher und geschmeidiger als üblich. Beim Auftragen zeichnet sich die Karitebutter durch eine hohe Ergiebigkeit aus.

Bei der Auswahl der Sheakerne wird per Hand selektiert und es kommt nur Ware aus der aktuellen Ernte zum Einsatz.

Im Gegensatz zu konventionell-thermisch hergestellter Shea Butter kommt unsere mechanisch gepresste Butter in keinem Fall mit Wasser oder Feuer in Kontakt. Bedingt durch die schonenderen Herstellungsbedingungen einer Kaltpressung gegenüber der traditionellen Herstellung bleiben mehr der gewünschten (heil)wirksamen Inhaltsstoffe in der Butter, so bleibt die empfindliche Mikrostruktur der Heilpflanze quasi in perfekter Originalität erhalten.

Im Ergebnis erhalten Sie ein unvergleichlich wertstoffreiches Naturprodukt.

Die alternative Herstellung von cold pressed Karite erfolgt nach einem mit renommierten pfälzischen Ölmüllern ausgearbeiteten Konzept - entsprechend den aktuell höchsten Bio-Standards.

Unsere kaltgepresste Sheagold übertrifft dabei alle bisherigen Normen deutlich.

Durch die Kombination von besten, weil handverlesen, frischen afrikanischen Sheanüssen mit etablierter deutscher Handwerkskunst nutzen wir alle Synergien, die zum Erreichen der allerhöchsten Gütestufe bei der Erzeugung von idealer Sheabutter erforderlich sind.

Warenkunde Sheabutter

Wir führen mehrere Sheabutter Varianten und wer sich damit noch nicht so gut auskennt, kann da schnell den Überblick verlieren. Nachfolgend erklären wir die wesentlichen Unterschiede: 

  • Sheabutter raffiniert: geruchsneutral, länger haltbar. Nachteil: einige Inhaltsstoffe gehen verloren und liegen reduziert vor. Die Fettsäurenzusammensetzung ist der unraffinierten Sheabutter aber sehr ähnlich
  • Sheabutter unraffiniert: typischer Geruch, erdig, etwas rauchig, Farbe beige-gelblich. Enthält alle natürlichen Bestandteile der Sheabutter. 
  • Sheabutter Wemakumi: 50g Dosen, Qualität wie Sheabutter unraffiniert. Wir unterstützen damit einen Verein, der Frauenkooperativen in Afrika unterstützt. Die 5 Euro/Dose gehen komplett an den Verein
  • Sheabutter kaltgepresst "Sheagold": hier werden die Samen nicht wie traditionell geröstet, mit Wasser vermischt und gestampft. Die Samen werden gesammelt und dann ähnlich wie beim Olivenöl mechanisch gepresst. Die Farbe ist meist hellgelb, der Duft wesentlich dezenter im Vergleich zur traditionell unraffinierten.
  • Sheabutter nilotica: Die Sorte "nilotica" stammt von einer Subspezies. Sie enthält mehr Ölsäure und weniger Stearinsäure. Dadurch wirkt sie "leichter", die Filmbildung auf der Haut ist geringer. Auch der Geruch ist dezenter. Im Vergleich zur herkömmlichen Sheabutter enthält die nilotica Variante weniger unverseifbare Bestandteile und damit eine geringer ausgeprägte restrukturierende und regenerierende Wirkung. Allerdings enthält sie sehr viele zellschützende Catechine, die das teilweise wieder ausgleichen.

Warum mal bio, mal nicht? Wir bieten aktuell nur die raffinierte Sheabutter in BIO Qualität an. Sheabäume stehen wild und werden nach wie vor traditionell bewirtschaftet. Die Bäume werden weder gespritzt noch gedüngt, daher macht die BIO Zertifizierung aus unserer Sicht wenig Sinn. Die raffinierte Sheabutter ist eine Ausnahme. Da hier der Preis von konventioneller und bio Sheabutter recht nahe beieinander liegen, haben wir gleich auf die Bio Variante umgestellt. Bei den anderen Varianten sind die Unterschiede deutlich größer und da kaum ein Mehrwert dahinter steht, bieten wir hier keine Bio-Qualität an.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Wunderbare Qualität für meine selbstgemachten Cremes. Bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
schreibt
Ich kaufe diese Sheabutter schon seit Jahren hier und verwende diese für meine Massageanwendungen. Vorher lasse ich sie in einem schönen Schüsselchen auf einer Warmhalteplatte schmelzen. Meine Kundinnen und ich sind sehr zufrieden.
schreibt
Ich liebe diese Butter, einfach Top. Ich bin von der Qualität und Serviceleistung von dragonspice absolut zufrieden und begeistert, geschweige denn von dem tollen Preisen. Ich bestelle schon seit längeren meine Produkte in diesem Shop, nicht nur Produkte für die Naturkosmetik sondern auch NEM und wurde bisher nicht enttäuscht.
schreibt
Wunderbar!
schreibt
Stellvertretend für alle Produkte, die ich bisher gekauft habe (und das sind wirklich viele) bewerte ich nur dieses: mit Qualität, Preisen und Lieferung bin ich super zufrieden! Auch der Service war bei dem einen Mal, wo ich ihn kontaktieren musste (wegen eines fehlenden Artikels), sehr gut.
schreibt
Wie immer verlässlich gute Qualität. Danke dafür
schreibt
Bin mit der Sheabutter s e h r zufrieden. Da ich mir ein Buch über plastikfreien Haushalt zugelegt habe, ist mein Bedarf an Sheabutter nun ziemlich groß. Ich freue mich über die gute, günstige Qualität hier. Vielen Dank mal wieder, dragonspice.
schreibt
Ich habe die Sheabutter schon mehrfach gekauft und finde sie super! Tolle Qualität! Ich benutze sie, um unterschiedliche Salben herzustellen. Perfekt!
schreibt
Das ist eine ganz tolle Sheabutter. Ich verwende sie für Körperbutter, Lippenpflegestifte, und auch Flechten kann man damit behandeln. Sie hat außerdem auch einen geringen Lichtschutzfaktor. Meine Haut dankt es, dass ich sie mit Sheabutter pflege, ob Sommer oder Winter.
schreibt
Great Stuff
schreibt
Sehr gute Qualität. Mache eine Heilsalbe davon . Bin begeistert.
schreibt
Wau - bin ganz begeistert. Läßt sich sehr gut in Cremen verarbeiten und ist auch nicht so extrem im Geruch. Super
schreibt
Ich benutze Sheabutter schon seit Jahren jedoch aus anderen Quellen, zum ersten mal habe ich diese probiert und die ist sehr gut, richt wunderbar, ich hoffe das Produkt bleibt für immer im Sortiment. Ich stelle daraus Gesichtssalben für meine Kinder, die lieben es. Ich benutze diese Butter für alle meine selbstgemachten Kosmetika. Tipp; verhindern garantiert während der Schwangerschaft Schwangerschaftstreifen.
schreibt
Sheagold ist wunderbar
schreibt
Diese Sheabutter hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich verwende sie regelmäßig u.A. für Bodymousse mit Jojobaöl und ein paar anderen pflegenden Zutaten und ätherischen Ölen von Dragonspice. Meine Kolleginnen sind verrückt danach.
schreibt
Die beste Sheabutter die ich je hatte. Bin sehr zufrieden. Preis super!
schreibt
benutze es in Kombination mit dem Rosenwasser (Rosenwasser in Hand sprühen und mit Sheabutter verreiben).
Habe das Gefühl, dass meine Haut endlich richtig versorgt ist und nicht mehr so fettet.
Benutzte sie Abends, da sie eine Weile braucht zum einziehen.
Habe seit dem keine trockene Stellen oder abschuppende Haut und meine Akne ist auch endlich auf dem Weg der Besserung
schreibt
Ich liebe diese sheabutter, es ist die beste die ich je hatte!!! Ich hatte schon viele Hersteller aber diese ist mit Abstand die beste!!! Sie hätte mindestens 10Sterne verdient. Ich bestelle sie mit Sicherheit wieder und empfehle euch gerne weiter. Hoffentlich gibt es euch noch Recht lange!!!
schreibt
Für mich leider ungeeignet, habe Pikeln bekommen.Verwende es als Lippenbalsam,
schreibt
Super, gerne wieder.
schreibt
In Haarseife genial... leichten Eigengeruch
schreibt
Erstklassiges Pflegeprodukt, ohne allergische Reaktionen auf meiner empfindlich, dünnen Haut, angenehmes Gefühl.
schreibt
Super Qualität! Ich verwende die Sheabutter für viele Sachen und bin total zufrieden.
schreibt
Wurde zur Verarbeitung von Haarseifeshampoo hergenommen. Sehr gut. Lässt sich prima verarbeiten, einfach im Topf schmelzen!
schreibt
Die Sheabutter hat für mich eine gut Konsistenz und einen angenehmen Geruch. Ich pflege mich damit gern. Meine trockenen Flechten haben somit keine Chance. Sie gibt meiner Haut Fett und Feuchtigkeit.
schreibt
Tolle Körperbutter, schnelle Lieferung
schreibt
Diese Sheabutter ist für mich die beste Butter. Ich verwende sie für Körperbutter oder mische sie mit ÖL meiner Wahl, 80% Shea und 20% Öl. Das macht die Hautpflege komplett.
schreibt
Wonderful product, high quality! I use it for my eczema, It's a real remedy!
schreibt
Ich bin sehr zufrieden, ein angenehmer Geruch, gute Konsistenz, lässt sich gut verreiben und hält den ganzen Tag an ohne ein trockenes Hautgefühl zu haben.
Gern wieder! Kann man nur empfehlen.
schreibt
Meiner Erfahrung nach super zur Pflege im Winter, vor allem bei trockenen Lippen infolge von Neurodermitis geeignet. Bei mir bildete diese Sheabutter eine Art Schutzschicht auf den Lippen, sodass sie nicht mehr spannten. Das empfand ich als sehr angenehm, zumal dieser Effekt bei mir auch bei offenen Mundwinkeln aufgetreten ist. Über den Geruch kann man sich streiten, aber ich finde ihn nicht schlimm. Bei Bedarf kann man ja auch ätherische Öle zugeben (z.B. Lavendel und Melisse).
schreibt
Empfinde diese Sheauter als ein sehr wertvolles Produkt. Ich schätze sie sehr als Allein-Mittel für sehr trockene Hautstellen, auch bei juckenden Ekzemen sanft und nachhaltig. Man benötigt nur sehr wenig. Zum Rühren mit Ölen finde ich sie gut geeignet, da sie auch auf der Heizung bereits sacht anschmlizt. Zum Deo Rühren ist sie mir zu fest, da greife ich auf die raffinierte Sheabutter zurück. Beide Produkte ein himmelweiter Unterschied. Empfehle, beide zu bestellen, und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten auszuprobieren.
schreibt
Super Qualität zu kleinem Preis. Verwende die Butter zur Herstellung von Bodylotion, Handcreme etc....
schreibt
Diese Sheabutter ist wunderbar! Sie pflegt unglaublich und wie schon alle andere zu berichten wussten, ist der Geruch angenehm und die Pflegeleistung ein Traum. Letzte Woche habe ich mir eine Sheasahne gerührt (die eher zur Sheabutter wurde, ich habe wohl zuviel gemixt), die Wirkung ist jedoch wunderbar reichhaltig. Dieses Sheagold trägt zu Recht ihren Namen, das nächste Mal werde ich den 625 ml Tiegel bestellen. Top, top, top! Schnelle Lieferung nach Österreich muss auch noch lobend erwähnt werden.
schreibt
Alles super - klasse Qualität - sehr gerne wieder
schreibt
Ich bin mit der Sheabold Sheabutter mehr als zufrieden!
Bevor ich über dieses Produkt gestolpert bin, konnte ich Sheabutter nur in raffinierter Form einsetzen, da andernfalls der sehr unangenehme Geruch der "klassischen" Sheabutter Probleme bereitete. Dieses Produkt ist für mich der ideale Kompromiss aus Naturbelassenheit und Fehlen des stark unangenehmen Eigengeruchs. In dem Sinne sehr empfehlenswert!
schreibt
top Ware
schreibt
Bin mit der Ware und Lieferung sehr zufrieden. Kann es weiterempfehlen!
schreibt
Ok, ich habe es erst vor 2 Stunden getestet, aber ich habe den Eindruck, diese Sheabutter macht endlich die Haut an meinen Händen wieder gesund und normal, irre. Sie war extrem ausgetrocknet durch viel Wischarbeit (ausgerechnet im Winter) mit viel Spüli und Mikrofaserlappen. Nichts schien sie wieder reparieren zu können. Die raffinierte Sheabutter eingeschlossen. Aber dieses Zeug hier hat eine ganz andere Konsistenz, irgendwie zäh-cremig, auf eine gute Art. Unendlich ergiebig, eine "halbe Erbse" von der Menge her reicht dicke aus! Und es stimmt, der sehr leichte Eigengeruch erinnert an weiße Schokolade. Selbst nach dem Waschen meiner Hände blieben sie glatt und fest.
schreibt
Ich habe bisher Kokosöl für meine Hautpflege verwendet. Doch in der kalten Jahreszeit merkte ich immer wieder, dass die Haut noch etwas mehr Pflege benötigt. Nachdem ich im Internet viel Gutes über die Sheabutter gelesen habe, habe ich mir als langjährige Dragonspice – Kundin dieser kaltgepresste Sheabutter bestellt.
Die Sheabutter kommt wie abgebildet in einer kleinen Kunststoffdose. Die Färbung der Butter ist leicht gelblich, was auf die schonende Verarbeitung hinweist. Die Sheabutter stammt aus der Wildsammlung in Ghana und wurde ohne Tierversuche hergestellt. Der leichte Durf, den man nur wahrnimmt, wenn man die Nase direkt an das Döschen hält, erinnert an weiße Schokolade. Auf der Haut verfliegt der Duft relativ schnell
Die Pflegewirkung ist herausragend, die Haut wird gleich nach der 1. Anwendung geschmeidig und glatt. Die Sheabutter ist sehr ergiebig und kann deshalb sehr sparsam verwendet werden. Für mein Gesicht, Dekolleté und die Hände kratze ich eine dünne Schicht mit dem Fingernagel ab, vertreibe sie ein wenig zwischen den Fingerkuppen und massieren Sie ganz leicht ein. Die Sheabutter zieht sofort ein und hinterlässt – im Gegensatz zum Kokosöl – keinen Fettglanz (sparsame Anwendung vorausgesetzt).
Ich kann diese Sheabutter jedem empfehlen, deren/dessen Haut gerade im Winter eine reichhaltigere Pflege benötigt.
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden

Sofort lieferbar
8,90 € * 178,00 €/l
Sofort lieferbar
4,60 € * 46,00 €/l
Sofort lieferbar
3,70 € * 370,00 €/l
Sofort lieferbar
3,30 € * 330,00 €/l
Sofort lieferbar
2,20 € * 220,00 €/l