Sheabutter unraffiniert

Sheabutter wird aus Sheanüssen hergestellt, die nur in Zentral- und Westafrika wachsen. Die Nüsse werden auch heute noch traditionell von Frauen und kleinen Kooperativen gesammelt. In Afrika recht die Verwendung von Sheabutter weit zurück, z.B. als Schutz vor heißen Winden aus der Sahara.

Sheabutter ist sowohl in unraffinierter als auch in raffinierter Form erhältlich. Unraffinierte Sheabutter wird traditionell hergestellt – die getrockneten Nüsse werden geschält und das Fruchtfleisch zerkleinert. Die resultierende Masse wird geröstet, was dem Produkt einen angenehmen Rauchgeruch verleiht. Das Nussmark wird dann in Wasser gekocht, bis das Fett an die Oberfläche steigt. Die resultierende Masse wird zum Abtropfen in ein Sieb gegeben und erstarren gelassen. Das Ergebnis ist eine feste Butter mit einer gelblich-beigen Farbe. Sie hat immer noch ein starkes nussiges Aroma.

Unraffinierte Sheabutter hat einen hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen (Triglyceriden, Ölsäure, Triterpenalkohole, Vitamin E, Beta-Karotin, Allantoin) und ist deshalb für die Hautpflege besonders interessant. Der Anteil liegt zwischen 8-11 % - im Vergleich zu Avocadoöl 6 %, Sesamöl 1,5 %, Olivenöl 1,2 %. Sheabutter enthält hauptsächlich langkettige, gesättigte Fettsäuren, Hauptbestandteile sind Ölsäure (40-55 %), Stearinsäure (35-45 %), Linolensäure (3-8 %) und Palmitinsäure (3-7 %).

Den unverseifbaren Inhaltsstoffen misst man durch die hautfreundlichen, pflegenden und schützenden Eigenschaften eine große dermatologische und kosmetische Bedeutung zu. Dies gilt insbesondere für die Anwendung bei einer trockenen, fett- und wasserarmen, häufig stark schuppenden Haut, wie sie z. B. von berufsgeschädigter Haut oder Altershaut bekannt ist. Zahlreiche äußere und innere Einflüsse auf die Haut z. B. Sonnenstrahlen, fordern die Pflege mit ausgewählten natürlichen Substanzen wie Shea-Butter. Gute Rückfettung, ein gutes Wasserbindungsvermögen und ein hautglättender Effekt zeichnen die Shea-Butter aus. Shea-Butter ist ein hochwertiger, ausgezeichnet verträglicher, vielseitig einsetzbarer Rohstoff.

Einsatzgebiete:

  • Sheabutter lindert Hautirritationen, wirkt entzündungshemmend (auch bei Sonnenbrand).
  • Sheabutter macht die Haut weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit
  • Sheabutter kann zur Narbenpflege verwendet werden. Es macht Narbengewebe weicher und verhindert erhabene, rote und gummiartige Narbenbildung.
  • Obwohl Sheabutter recht fettig wirkt, wird sie zur Pflege von Akne Haut empfohlen. Akne Haut ist eine Folge von trockener Haut, die überschüssig Talg produziert, um sich zu schützen. Sheabutter versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Fettsäuren, so dass sich die Haut beruhigen kann.
  • Vor allem unraffiniere Sheabutter ist reich an Vitamin A und E, die zellschützend wirken.

Durch ihre vielseitigen Eigenschaften kann Sheabutter in der Kosmetik eingesetzt werden.

Schmelzpunkt: ca. 22-24 Grad C

Warenkunde Sheabutter

Wir führen mehrere Sheabutter Varianten und wer sich damit noch nicht so gut auskennt, kann da schnell den Überblick verlieren. Nachfolgend erklären wir die wesentlichen Unterschiede: 

  • Sheabutter raffiniert: geruchsneutral, länger haltbar. Nachteil: einige Inhaltsstoffe gehen verloren und liegen reduziert vor. Die Fettsäurenzusammensetzung ist der unraffinierten Sheabutter aber sehr ähnlich
  • Sheabutter unraffiniert: typischer Geruch, erdig, etwas rauchig, Farbe beige-gelblich. Enthält alle natürlichen Bestandteile der Sheabutter. 
  • Sheabutter Wemakumi: 50g Dosen, Qualität wie Sheabutter unraffiniert. Wir unterstützen damit einen Verein, der Frauenkooperativen in Afrika unterstützt. Die 5 Euro/Dose gehen komplett an den Verein
  • Sheabutter kaltgepresst "Sheagold": hier werden die Samen nicht wie traditionell geröstet, mit Wasser vermischt und gestampft. Die Samen werden gesammelt und dann ähnlich wie beim Olivenöl mechanisch gepresst. Die Farbe ist meist hellgelb, der Duft wesentlich dezenter im Vergleich zur traditionell unraffinierten.
  • Sheabutter nilotica: Die Sorte "nilotica" stammt von einer Subspezies. Sie enthält mehr Ölsäure und weniger Stearinsäure. Dadurch wirkt sie "leichter", die Filmbildung auf der Haut ist geringer. Auch der Geruch ist dezenter. Im Vergleich zur herkömmlichen Sheabutter enthält die nilotica Variante weniger unverseifbare Bestandteile und damit eine geringer ausgeprägte restrukturierende und regenerierende Wirkung. Allerdings enthält sie sehr viele zellschützende Catechine, die das teilweise wieder ausgleichen.

Warum mal bio, mal nicht? Wir bieten aktuell nur die raffinierte Sheabutter in BIO Qualität an. Sheabäume stehen wild und werden nach wie vor traditionell bewirtschaftet. Die Bäume werden weder gespritzt noch gedüngt, daher macht die BIO Zertifizierung aus unserer Sicht wenig Sinn. Die raffinierte Sheabutter ist eine Ausnahme. Da hier der Preis von konventioneller und bio Sheabutter recht nahe beieinander liegen, haben wir gleich auf die Bio Variante umgestellt. Bei den anderen Varianten sind die Unterschiede deutlich größer und da kaum ein Mehrwert dahinter steht, bieten wir hier keine Bio-Qualität an.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Sehr gute Sheabutter-immer wieder gerne!
schreibt
Ich hatte ein bisschen Sorge, da ich häufig gelesen hatte, dass unraffinierte Sheabutter einen unangenehmen Geruch hat, der sich auch nicht überdecken lasse.
Ich hatte mich dann trotzdem für diese unraffinierte Variante entschieden, wegen der besser erhaltenen Inhaltsstoffe.
Meine Sorge war völlig umsonst. Die Sheabutter hat zwar einen leichten Eigengeruch, aber ich empfinde diesen nicht als unangenehm.
Ich habe daraus unter anderem Körpersahne hergestellt (Sheabutter aufgeschlagen mit Öl) und ein paar Tropfen Melissenöl hinzugefügt. Ich liebe den Geruch dieser Kombination, einfach ein Traum!
Ich kann diese Sheabutter absolut weiterempfehlen.
schreibt
benutze unraffiniertes Butter pur zur Fusspflege und für Hände. Als Zutat für Cremes und Seifen
schreibt
Ich habe diese Sheabutter bereits mehrfach bestellt. Immer wieder bin ich super zufrieden damit. Super Qualität. Die Sheabutter landet in meinen gesiedeten Seifen. Auch der Preis ist toll. Vielen Dank für das tolle Produkt.
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super.
schreibt
Ich wollte die Shea Butter eigentlich für Seife verwenden, dazu bin ich noch nicht gekommen. Dafür habe ich Körpersahne (mit nur wenig äth. Lavendelöl) hergestellt, die sehr gut ankam bei trockener Kinderhaut. Den Eigengeruch muss man mögen.
Ich bin sehr zufrieden und muss vermutlich bald nachbestellen :-)
schreibt
Ich bin mit dem Produkt und dem Ablauf der Lieferung sehr zufrieden.
schreibt
Super Qualität, bin sehr zufrieden
schreibt
Für meine Massagepraxis bestelle ich seit Jahren meine Rohstoffe bei Dragonspice und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität ist gut, die Preise stimmen und der Versand ist flott.
Regelmäßig bestelle ich Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter und Kakaobutter für die Herstellung meiner Massagemittel. Meine Patienten lieben diese hochwertige Hautpflege und die Düfte, welche ich ebenfalls bei Dragonspice bestelle. Ätherisches Rosmarin- und Lemongrasöl ist bei mir Standard.
Auch mit all den anderen Rohstoffen, die ich bisher von Dragonspice bestellt habe, bin ich sehr zufrieden. Meinerseits also eine klare Kaufempfehlung!
Nur die Verschlüsse der ätherischen Öle sind stark verbesserungswürdig. Teilweise lassen sie sich gar nicht öffnen. Da hilft dann nur eine Wasserpumpenzange um genügend Druck aufbauen zu können. Um dem vorzubeugen und die ÄÖ besser dosieren zu können, fülle ich die ätherischen Öle um und benutze Pipetten.

Antwort: Es freut mich, dass Sie zufrieden sind. Danke für die Bewertung. Ätherische Öle sind sehr kriechfreudig und laufen aus, wenn die Deckel nicht gut verschraubt werden. Sie haben recht, manche Deckel sind so fest zugedreht, dass man beim ersten Mal viel Kraft zum Öffnen benötigt. Aber das liegt nicht an den Deckeln selbst, sondern an der Erstverschließung. Sobald die Deckel abgeschraubt sind, lassen sie sich ohne viel Druck zu- und auch wieder aufschrauben.
schreibt
Sehr zufrieden, benutze es pur zur Hautpflege bei empfindlicher Haut. Seitdem spare ich mir das Anrühren von Cremes.
schreibt
Bin begeistert von der Qualität! spitzen Preis!
schreibt
Kaufe diese Sheabutter regelmäßig. Ich finde die Qualität dieser Butter wirklich toll. Verarbeite sie in Seife oder Creme. Resultate sind toll.
Service des Shops ist super.
schreibt
Gute Qualität, bin sehr zufrieden, danke.
schreibt
Tolle Sheabutter vor allem für den Preis!! Wir suchen seit Jahren gute Qualität die bezahlbar ist und sind hier endlich fündig geworden. Mein Mann kommt aus Gambia und war sehr begeistert endlich eine Sheabutter gefunden zu haben die so ist wie die in der Heimat ???? wir benutzen sie pur zur Haut und Haarpflege. Für die Neurodermitis unserer Tochter ist sie Gold wert!
schreibt
Super Qualität, sehr gut für die trockene Reife Haut.
schreibt
Wie immer ausgezeichnete Qualität und super schnlle Lieferung. Habe soeben erfahren dass bei jeder Lieferung MSDS per Mail kommt. Vielen Dank dafür. Sheabutter mag ich sehr, besonders für Gesichtsmasken mit Spirulina, tolle Farbe und Wirkung.
Vielen Dank.,
schreibt
Bin seit vielen Jahren Kunde und mit allen Produkten zur Cremeherstellung begeistert und hochzufrieden.
Stelle alle meine Cremes selbst her.
schreibt
Ich benutze die Sheabutter vorwiegend zur Herstellung von selbstgerührten Cremes für trockene und reife Haut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie verarbeitet sich mit den gewählten Ölen, Wirkstoffen, Emulgatoren....wunderbar. Man kann diese Butter sehr vielseitig verwenden, auch in Salben oder anderer Naturkosmetik. Sie wurde mir immer in guter Qualität, schnell und zuverlässig geliefert.
schreibt
Produkt ist sehr gut, Lieferung war schnell
schreibt
Habe das Produkt schon öfter bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Butter. Mache daraus im Winter immer meine Sheasahne für den Körper. Lässt sich wunderbar schmelzen und mit Ölen verbinden. Nur noch mit den anderen Zutaten aufschlagen, ätherische Öle nach belieben dazu und fertig.
schreibt
Sehr schöne Butter. Bestelle immer nur hier. Sehr guter Preis, schnelle Lieferung. Alles perfekt. Benutze sie zur Herstellung von Creme, shampooseife und Duschseife. Bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
schreibt
Die "sheabutter" ist sehr krümelig und trocken. Sie lässt sich sehr schlecht verteilen und manche krümel werden durch das in die Hände reiben nicht zu Öl.

Ich habe die sheabutter also leicht erhitzt und Öl hinzugefügt, dass sie cremiger wird, leider ohne Erfolg.
Sie ist immer noch sehr trocken und hinterlässt auf der Haut ein trockenes Gefühl. Das kenne ich von Qualitativ guter Sheabutter nicht und ist sie ist somit definitiv Qualitativ nicht hochwertig.

Antwort: die krümelige Struktur tritt manchmal auf wenn die Butter nach der Herstellung nur langsam abkühlt und trocknet. Wenn Sie die Butter im Wasserbad schmelzen und dann sofort in den Kühlschrank oder ins Eisfach stellen, dann wird sie wieder sehr glatt und gleichmäßig.
schreibt
200g zum Seife Herstellen bestellt und die Menge war schnell verarbeitet, die Shea Butter ist gut. Hab sie in größerer Menge für zukünftige Seifenprojekte nachbestellt.
Würde mich über weniger Verpackungsmüll bei der Bestellung freuen!
schreibt
Die Sheabutter ist toll. Den Geruch empfinde ich persönlich nicht schlimm und sie pflegt die Haut gut.
schreibt
Ich habe es für die Herstellung von festem Shampoo genutzt, uneingeschränkt zu empfehlen!
schreibt
War alles super,ich bin sehr zufrieden. Die Shea Butter hat bei meiner Tochter bei ihre Neurodermitis geholfen zu verbessern (im Moment gar nicht sichtbar).
schreibt
Nach bzw während der weiteren Großbestellung von Sheabutter bin ich leider doch sehr enttäuscht davon. Wir kennen das aus Gambia und Mali und wollten es auf Grund der Eigenschaften und mehr als zufriedenstellenden Erfahrung zur Hautpflege benutzen (sehr trockenen Haut), die ersten 3kg von hier waren leer und als wir zwischenzeitlich damit pausieren mussten, da ich zu spät bestellt habe und wir ohne auskommen mussten, hatten wir alle (3Personen mit sensibler Haut und sogar ich, wo nie Probleme hat) total trockene, juckende Haut. Jetzt sind wir ausschließlich auf's Mandelöl umgestiegen und haben wieder keine Probleme mehr. Zwischenzeitlich ist meine Bestellung angekommen und ich weiß nicht was tun mit den 2kg ????
schreibt
Super Produkt! Hat keinen starken Eigengeruch.
schreibt
Sehr gute Shea Butter, Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Mein Verbesserungsvorschlag wäre höchstens statt Plastikdose Glas zu nutzen.
schreibt
Ein tolles Produkt, Die Butter hat einen sehr angenehmen süßlich-nussigen Duft.
schreibt
Super Produkt,
ich habe mir daraus und auch aus anderen Produkten von Dragonspice eine bodybutter hergestellt! Die ist super!!! Meine Haut ist etwas empfindlich ggüber minderwertigen und zu öligen Produkten! Dieses Produkt vertrage ich sehr gut, was in meiner Welt auf die gute Qualität hindeutet!
schreibt
Super toll mit Bienenwachs, Öl und ein paar anderen Pflegestoffen gemischt als Lippenpflege für den Winter.
schreibt
Sehr gute Ware empfehlungswert
schreibt
alles top, gerne wieder
schreibt
Ich liebe diese Sheabutter. Sie dient bei mir als Hautpflege und als Fett in Seife. Sie duftet und hat eine perfekte Farbe. Der Preis ist Spitze. Ich bestelle sie gerne wieder.
schreibt
Super Ware. Toller Service.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung und super Qualität.. Bin sehr zufrieden!
schreibt
Super Produkt,super Preis.
schreibt
Wie immer alles bestens. Nutze die Sheabutter für Bodylotion, als Zusatz für Shampoo Bar, Hand- und Lippenpflege.
schreibt
Sehr angenehmer Duft, obwohl unraffiniert.
schreibt
Finde die Sheabutter super, bestelle immer diese und mache meine Creme daraus . Der Preis und die Lieferung ist super.
Die Sheabutter riecht zwar etwas, aber mit Zugabe von ätherischen Ölen, verschwindet der Geruch von der Sheabutter .
schreibt
Super Produkt sehr zufrieden Wie immer.
schreibt
Qualität hervorragend und schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden!
schreibt
Sehr gute Sheabutter und Top-Produkt für meine trockene Haut..Mein Zustand der Haut hat sich sehr gebessert! Ich benütze es für meine Wildrosencreme und Naturseifen..Riecht angenehm, Einfach Sheabutter so wie sein soll. Kann die Produkte von Dragonspice nur weiterempfehlen.
schreibt
Die Sheabutter ist wunderbar, ich benutze sie für Seifen und als Gesichtscreme, bin sehr zufrieden
schreibt
Sehr gute Qualität. Werde jetzt meine Cremes nur noch selber machen. Danke.
schreibt
Butter in wie gewohnt guter Qualität.
schreibt
Tolle Ware. Schnelle Lieferung.
schreibt
Dragonspice ist einfach in dieser Sparte von Naturprodukten für Kosmetika ein super an Bieter
schreibt
Ich bin total begeistert. Die Sheabutter hat eine super Qualität und einen dezenten und angenehmen Eigengeruch nach Rauch, Fett und Nüssen. Überhaupt nicht aufdringlich und ein super Preis!
schreibt
Preis, Versand und vor allem Qualität - alles bestens und das seit Jahren. Jojoba-Öl und Sheabutter ergeben eine gute Creme, soz. von Kopf bis Fuß. :-)
schreibt
Alles super
schreibt
Veronika 5.2.19
Bin begeistert von der Butter.
Hab die Dose geöffnet und ein angenehmer erdiger und nussiger Geruch.
Riecht alles andere als nach Jauchegrube.
Es ist auch ein Unterschied ob man Sheabutter im Glas kauft oder in der Dose.
Der Geruch im GLas nach dem öffnen ist nicht so intensiv.
Aber unraffinierte Sheabutter hat einen Eigengeruch.
Und meine Sheabutter riecht wie sie riechen soll.Finde das ist eine sehr gute Butter.
In Verbindung mit Kakaobutter und Babassuöl haben sich meine Hautprobleme stark reduziert.
Ich kaufe auch Öle und Butter immer unraffiniert. Dann ist die Wirkung besser.
Kakaobutter und Babassoöl unraffiniert haben auch einen starken Eigengeruch.
Mich störts nicht.Dafür ist die Wirkung unschlagbar.
schreibt
alles super
schreibt
tolles preis leistungs verhältnis
schreibt
Wie immer schnelle Lieferung und top Qualität. Die Sheabutter riecht dezent erdig und nussig, ein Duft den ich persönlich gerne mag, der aber nicht allen gefällt. Ich habe sie zur Herstellung von Cremes und Bodybutter genutzt. Der Duft harmoniert gut mit Zimt, Vanille und Kaffee. Für leichte blumige und fruchtige Düfte würde ich eher zu raffinierter Sheabutter greifen.
schreibt
Alles TOP !!!
schreibt
Bin mit Ware und schneller Lieferung bisher immer zufrieden gewesen. Alles Top!
schreibt
Wurde zur Cremeherstellung gebraucht.
Hat alles tadellos geklappt.
Gute Qualität.
schreibt
Mut eine der 3 besten sheabutter die es online gibt
schreibt
Ein tolles Produkt, ich mag den Geruch sehr gerne. Super :)
schreibt
Alles prima - mein Shop für die Bestellung für das Kosmetikprojekt in der Schule.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Ich benötige die Butter, um Seifen herzustellen. Ich bin mit der Qualität wie immer sehr zufrieden
schreibt
super!
schreibt
Super Produkt.nutze es zur Herstellung von Deo Creme und Mousse sowie badebomben
schreibt
Wie immer: sehr schnell geliefert, Qualität sehr gut, stimmt einfach alles und deshalb bestelle ich immer hier bei Dragonspice!
schreibt
Für selbstgerührte Crems optimal.
Auch pur nutze ich die due Shea.
schreibt
Shea-Butter zu dem Preis ist einfach unschlagbar. Vielen Dank! Ich hatte eine Weile gesucht davor. Auch hatte ein Afrikaladen in der Umgebung geschlossen, sodaß ich ich mal annähernd vergleichbares mehr ohne Mühe finden konnte. Der Geruch ist ein bissl eigen, aber der Gedanke, daß kein künstliches Parfüm dafür verantwortlich ist, beruhigt sehr. Ich bin begeistert!
schreibt
Weiter so, mit so guten Protukten gibt es auch ein spitzen Ergebnis
schreibt
Alles gut
schreibt
SUper verpackt perfekte Qualität und sehr schnelle Lieferung alles top
schreibt
Qualität sehr gut und günstig. Wurde schnell geliefert. Super!
Ich liebe Sheabutter und hier ist es wirklich günstiger als in der Apotheke oder sonst wo.
schreibt
Bin sehr zufrieden mit der Ware. Kann ich nur empfehlen. Alles tiptop!!
Vielen Dank :)
schreibt
schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, gern wieder
schreibt
Super Produkt! Wird in einem Plastikkübel geliefert der super wiederverwendet werden kann.
schreibt
Ingrid 20.04.2017
habe Creme und Körperbutter gemacht und 500 g sind etwas wenig, werde das nächste mal das doppelte bestellen. Da die Sheabutter ja das Hauptprodukt für die Cremherstellung ist. Aber super Produkt.
schreibt
Gute Qualität ohne Frage!
Ich nutze Sheabutter, neben dem pflegenden Aspekt, auch als Konsistenzgeber in meine Cremes und Lotions .
Ich bestelle immer eine große Menge, da ich viel und gerne mit Sheabutter arbeite :
schreibt
Évek óta itt vásárolok-kiváló minőségű termékek, megbízható webáruház! Köszönöm!
schreibt
alles super, werde wieder bestellen, tolle Qualität zu einem unschlagbaren Preis
schreibt
Ein Super Produkt, preis-wert und angenehmer Geruch. Danke und immer wieder!
schreibt
Super gute Ware. Ich bestelle immer wieder gerne, da der Service einwandfrei ist und die Lieferung sehr schnell ist.
schreibt
Ich habe Neurodermitis u. Fischschuppenhaut.Seit ich diese Sheabutter benutze,
geht es meiner Haut in Bezug auf Schuppigkeit, Rauheit sooooooo viiiiiel besser. Habe Apotheken durchgekauft u. auch viele andere Sheabuttersorten aus
probiert, aber diese ist die beste. Ist übrigens auch bei Psoriasis super.
Wer den Geruch nicht mag, sollte ein paar Tr. Ylang-Ylang druntermischen.In
Gesichtscreme ist die Sheabutter auch klasse. Ich habe das Gefühl,ich habe
endlich eine Haut.
schreibt
Toller Service und super Produktqualität. Tolle Öle, Buttern und Wachse, ich bestelle gerne wieder!
schreibt
Super Produkt, perfekt verpackt und rasant geliefert...ich bin begeistert..DANKE!!!
schreibt
alles tip top, wie immer
schreibt
Sehr gute Ware,super verpackt und schnell verschickt. Wärmstens zu empfehlen. So gewinnt man treue Kunden.
Ein frohes Weihnachtsfest dem ganzen Team und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
schreibt
Schnelle Lieferung und super Qualität.
Die Sheabutter hat einen angenehmen Geruch.
schreibt
Schnelle Lieferung und super Qualität.
Die Sheabutter hat einen angenehmen Geruch.
schreibt
eccellente, come al solito!
schreibt
Schnelle Lieferung und ein sehr tolles Produkt, bin sehr zufrieden und werde weiter bestellen.
schreibt
Wie immer eine ganz tolle Qualität schnelle Lieferung bin wie immer sehr zufrieden
schreibt
Sehr gute Qualität. Für Cremes einfach die beste Grundlage.
schreibt
Schnelle Lieferung.Vielen Dank. Die Qualität der Sheabutter ist ausgezeichnet. Werde sie gerne weiterempfehlen.
schreibt
Schnelle Lieferung, verarbeitet als Gesichtscreme, gute Qualität.
schreibt
Riecht wunderbar aber wirkt als wäre es zum Befüllen der Eimer erwärmt bzw verflüssigt worden. Ist etwas krümelig. Da ich sie aber mit anderen Ölen zusammen Schmelze macht mir das nichts.
schreibt
tooop
schreibt
Top Ware zu einem spitzen Preis. Vielen Dank!
schreibt
ich war ja sehr skeptisch,nachdem ich hier die teils so miesen kommentare gelesen habe.ABER DIESE SHEABUTTER unraffiniert ist ein traum.riecht fantastisch ( nach wolle) und in der verwendung genialst.ich liebe diese sheabutter.alle die meckern die unraffinierte sheabutter stinkt, ihr seid euch wohl nur noch synthetische düfte gewohnt.und ehe man so destruktiv stänkert, sich informieren.vielleicht liegt es ja nur an eurer nase.
schreibt
Tolles Produkt! Wirklich seeeehr pflegend und angenehm natürlich auf der Haut. Lieferzeit nur 2 Tage von Donnerstag abend bis Samstag mittag.
schreibt
Super Ware und auch der Geruch der Sheabutter ist angenehm lässt sich gut verarbeiten und macht die Haut schön weich
schreibt
ich kaufe immer wieder gerne meine Salbengrundlage Sheabutter...es kommt pünktlich, der Preis ist auch ok...ich mache meine Kräutersalben und Körpercremen damit...ich kann es nur weiter empüfehlen, Danke!
schreibt
Schnelle Lieferung. Qualität stimmt.
schreibt
Die beste Qualität,die ich je hatte. Ganz toll!
schreibt
Ich benutze diese Sheabutter für meine Cremes und Lippenbalms und bin super zufrieden . Die Qualität und der Preis sind einmalig, man kann für dieselbe Qualität bei anderen Händlern das Vielfache beziehen . Ich finde diese Sheabuttter immer wieder einmalig in allen Belangen .
schreibt
Endlich habe ich wieder gute SheaButter erhalten!
Sie letzten beiden Bestellungen waren für die Tonne. Eine ging gleich in den Müll, da sie so stank, die letzte roch nach Lakritze was sich nicht gut in Cremes und Deos macht und diese hier ist wieder wie gewohnt.
Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so!
schreibt
die Mutter aller Butter. Immer wieder gut, gute Qualität.
schreibt
Also ich habe wirklich Sheabutter bekommen, das war offensichtlich, denn Kakaobutter ist wirklich extrem hart und lässt sich nicht mit dem Löffel aus dem Eimer holen, so wie ich es gemacht habe. Außerdem ist der leicht erdige, ganz leicht rauchige Geruch, der übrigens im fertigen Produkt überhaupt nicht auffällt, ganz typisch. Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Sheabutter gemacht und werde, wenn mein 500g Eimer leer ist wieder hier bestellen!
schreibt
Vielen Dank, hat alles sehr gut geklappt und ich habe die Sheabutter schon im Gebrauch (wg. starker Neurodermitis). UNd siehe da .... der exzessive Juckreiz hat sich deutlich reduziert, kann nachts wieder durchschlafen und bin sehr zufrieden.
MfG Raphael
schreibt
Gute Ware schnelle Lieferung
Bin sehr zufrieden!!!!! was will man mehr..
schreibt
Glückliche jene, die keine stinkende Butter erhalten haben. Meine Charge A-2007 stinkt zum Himmel und darf jetzt als Sondermüll abtransportiert werden.

Klar, dass ich nie wieder in diesem Shop bestellen werde.
schreibt
Einen besonders starken Geruch konnte ich auch bei der unraffinierten Sheabutter nicht feststellen. Natürlich hat ein solches Produkt einen gewissen Eigengeruch, aber den empfinde ich persönlich als eher dezent. Im fertigen Produkt fällt er spätestens gar nicht mehr auf.

Auch lagert die angebrochene 1000g-Packung inzwischen über 4 Wochen im Kühlschrank, ohne dass die Butter ranzig geworden ist oder auch nur stärker riecht. Wichtig ist dabei natürlich, dass man das Produkt nicht mit den Fingern, "dreckigen" Löffeln ö.ä. unnötig verunreinigt.
schreibt
gute Qualität und angenehmer, dezenter Geruch. Ich hatte befürchtet, dass unraffinierte Sheabutter sehr streng riecht, aber alles ist in Ordnung. Perfekt zur Herstellung von Cremes (am Besten in Kombination mit ätherischen Ylang Ylang und Orangenöl)
schreibt
the Quality is still the same. Danke
schreibt
Qualität ist Super - Preis und die schnelle Lieferung auch. Hier werde ich für meine selbst gerührten Kosmetikas wohl öfter kaufen. DANKE
schreibt
Slight nutty smell, haven't used it yet but it looks just as good as all the other products I have bought!
schreibt
Schnell geliefert; Riecht wie ich das von Sheabutter kenne. Habe sie aber noch nichht ausprobiert. Schade, dass die Verpackung im Shop nicht abgebildet ist (gilt für viele Produkte).
schreibt
Die Sheabutter ist in qualitativ gutem Zustand und dicht verpackt angekommen. Ich entnehme sie immer mit einem Spatel oder Löffel, damit sie nicht ranzig wird. Mit Erfolg ;-) Sehr gut für die Haarpflege, als Kur vor dem Waschen geeignet. Oder als Wachsersatz bei "kleinen Antennen" auf dem Kopf.
schreibt
Ich bin überrascht und begeistert gewesen, dass es mit der Lieferung wirklich so schnell ging! Großes Lob an Dragonspice!

Habe zum ersten Mal SheaButter bestellt und wusste nicht genau, woran sich die optimale Farbe oder Konsistenz der Butter nun festmacht.
Beim öffnen des Döschen habe ich mich über den Geruch erschreckt. Er ist wirklich...eigen. Und "Erdig, nussig" trifft es auch recht gut. Mir hat der Geruch jedenfalls nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Das macht die Butter aber wieder mit ihrer Wirkung wett. An den aufgetragenen stellen, ist die Haut wirklich samtweich.

Übrigends Habe ich de SheaButter zusammen mit Mangobutter und einigen Ölen sowie Duftölen zu SheaSahne verarbeitet und trag sie als Lotion auf.

Alles in Allem, große klasse
schreibt
Super Produkt
keine Chemie und für absolut jeden geeignet!!!!!
An den Geruch von Natur kann sich manch einer nie mehr gewöhnen weil viel zu viel Synthetik heut zu Tage im Spiel ist.
Ich bin absolut begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frau oder Mann liebt dieses Produkt einfach und übrigens ist alles gut abgelaufen, von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung.
Vielen Dank dafür.
schreibt
Beste Qualität. Hier kaufe ich gerne
schreibt
Muß leider das ganze Töpfchen ungenutzt wegwerfen. Der Geruch ist mir zu widerlich. Schade. Ein Hinweis darauf in der Produktbeschreibung wäre nett.
schreibt
Excellentes Qualität, streichzart!
schreibt
Absolut geil die Butter. Hatte zuvor eine Butter eines anderen Anbieters aber zum 4-fachen Preis. Die Qualität ist Spitze und zum Geruch kann ich nur sagen, dass ich es traurig finde, dass die meisten Leute einen natürlichen Geruch als unangenehm empfinden. Es ist eben KEINE Chemie... Kann diese Sheabutter nur weiterempfehlen, verwende sie mehrmals täglich.
Lieferzeit war auch angemessen, ca. 4 Werktage. Weiter so.
schreibt
Toll! Habe sie unter meine Löwenzahnblütensalbe gemischt und die ganze Salbe sehr aufgewertet. Danke
schreibt
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, sehr gute Qualität, sehr lange haltbar.
schreibt
Bereits früher schon hatte ich das Produkt bestellt. Ich war und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem super schnellen Versand. VIELEN DANK!
Der Geruch der Sheabutter ist etwas eigen jedoch habe ich mich daran gewöhnt und finde das Produkt an sich super. Ich verwende die Butter als Bestandteil für eine feste Creme und bin super zufrieden.
schreibt
Qualität, Lieferzeit,Preis - alles bestens! Gerne wieder!
schreibt
Schnell geliefert, Preis Leistung super!
schreibt
Schnelle Lieferung.
Dachte sie würde mehr riechen,
bin überrascht.
Mit Ätherische öle-und Kokosöl bearbeitet riecht es angenehmer
wenn es verschenkt werden soll.
schreibt
Abgesehen von der mangelhaften Verpackung (bereits nach dem ersten Öffnen ist der Deckel gerissen) sehr gutes Produkt. @ Steven - so riecht Sheabutter halt.
schreibt
Non e' profumato, ma e' fantastico per nutrire la pelle.
schreibt
Alles Bestens! Jederzeit gerne wieder! Vielen lieben Dank!
schreibt
alles super, gerne wieder
schreibt
Geschmack gewöhnungsbedürftig! Doch die Wirkung - absolut genial. Habe zusammen mit Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter und Bienenwachs eine Bodybutter gemacht. Die Wirkung auf trockenen Schienbeinen, Füssen und Händen - hatte noch nie so schöne Fingernägel - vorallem die Nagelhaut - spitze. Nur zu empfehlen!!!
schreibt
Habe die unraffinierte bestellt, sie riecht zwar etwas streng, Naturprodukt eben und das so wohl so sein. Werde mit ätherischen Ölen und Macadamianussöl einen Shea Sahne herstellen, in der Hoffnung, dass der Geruch etwas abgemildert wird. Die Wirkung ist aber super, super, super! Meine Haut liebt die Sheabutter.
schreibt
Die Lieferzeit könnte etwas kürzer sein, ansonsten ist Alles Bestens! Jederzeit wieder! Vielen Dank!
schreibt
Die unraffinierte Sheabutter hat einen Eigengeruch, ja. Diesen bewerte ich aber keinesfalls negativ.
Die Beschreibung "erdig" im Text oben, trifft schon zu.
Ich benutze diese Butter gerne zur Herstellung von Sheasahne.
Der Eigengeruch der Butter bleibt, auch bei Benutzung von rein natürlichen ätherischen Ölen, im Produkt leicht wahrnehmbar.
Mich stört dies allerdings nicht.
Ansonsten ein gutes Preisleistungsverhältnis, gerne wieder.
schreibt
Mein Freund findet den Duft ekelhaft. Ich im Gegenteil finde es himmlisch gut, kann nicht genug von haben! Erinnert mich nach dem Kakaobutter aus meiner Kindheit. Kakaobutter habe ich seit Jahren nicht mehr gerochen, ob Sheabutter tatsaechlich wie Kakaobutter riecht? Keine Ahnung.. Vielleicht haben alle unraffinierten Butter generell so ein Geruch?
schreibt
Habe schon etliche Sorten getestet und diese ist eine sehr gute unraffiniert Butter. Auch den Shopservice kann ich bisher durchweg in allen Punkten weiterempfehlen.
schreibt
Die unraffiniert Butter ist von wirklich guter Qualität, ich mag den Geruch sehr gerne, kann ich sehr empfehlen
schreibt
Wir sind sehr zufrieden mit der Sheabutter. Da wir den 1 kg Eimer gekauft haben, wird es dauern bis wir wieder noch einen kaufen aber wir werden es auf jeden Fall tun. Die Butter ist sehr angenehm auf der Haut und hilft während Winter mit trockener Haut.
Schnelle Lieferung und guter Preis.
schreibt
Qualität und Preis bestens, Kommunikation und Lieferung wieder hervorragend! Besten Dank!
schreibt
Sehr gute Qualität, in Kombi mit kakaobutter einfach grossartig
schreibt
Schnelle Lieferung.
Dachte sie würde mehr riechen,
bin überrascht.
Mit Duftöl bearbeitet riecht es angenehmer
wenn es verschenkt werden soll.
schreibt
Wie immer gute Qualität und Service
schreibt
Top quality, super easy to use, fast delivery.
schreibt
Super Qualität, schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden, die Ware wurde sehr schnell und noch rechtzeitig vor dem Fest geliefert, danke.
schreibt
Gut bei unreiner und trockener Haut geeignet Schmilzt förmlich auf der Haut.
hervorragende Qualität !
schreibt
Bin Erstbestellerin und sehr zufrieden über die kurze Lieferzeit, selbst so kurz vor Weihnachten. Die Sheabutter lässt sich sehr gut verarbeiten und ist angenehm auf der Haut und sehr gut verträglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal.
Von mir gibt es volle Punktzahlt.
Die zusätzlich bestellten Artikel habe ich bisher noch nicht gebraucht, können daher aucch nicht bewertet werden.
schreibt
Love it, just needed some time to know how much to use to get the best results especially for my hair. Great hair softener, skin ,lip and hair moisturizer .
schreibt
Wie gesagt Qualität und Preis sehr gut. Man kann den Cream Mischung in den Behälter sehr gut aufbewahren.
Ich bleibe euch eine treue kundin.
schreibt
Schnell geliefert, Preis Leistung super! Riecht angenehm, nicht so stinkig wie ich dachte!
schreibt
Find ich sehr gut, noch besser und umweltfreundlicher Wäre es wenn es nicht in Plastik geliefert werden würde dann würde ich das auch wieder kaufen, aber leider gefallen mir die ganzen Plastikverpackungen nicht, sonst super alles :) !!
schreibt
Die unraffinierter Sheabutter hat halt einen etwas rauchigen Geruch an sich, der aber mit einem guten Duftöl gedämpft werden kann, aber dafür sind hier die ganzen guten Vitamine und Mineralien etc. noch drinnen, jedenfalls einiges mehr als im raffnierten Produkt. Ich habe mich daher bei der Herstellung meiner Cremes entschlossen, die beiden einfach zu mischen. Sehr gute Qualität, Lieferung wie immer schnell und vollständig, Danke gerne immer wieder!
schreibt
Sehr gutes Produkt, jetzt wiederholt bestellt. Mische es mit Jojobaöl und da ich keine Lust auf komplizierte Mischerei von Emulsionen habe, nehme ich zur Anwendung ergänzend eine gute Lotion, damit zieht alles gut ein. Der Geruch stört mich übrigens gar nicht und wird durch die Lotion später überdeckt.
schreibt
Super Produkt, leicht zu verarbeiten, sehr gut auf der Haut! Nur der Eigengebrauch, für mich richt es nach Schaf, stört mich.
schreibt
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Auch der Preis ist in Ordnung.
schreibt
Sehr gute Qualität.
Ich bin zufrieden mit der Ware, dem Preis und der schnellen Lieferung.
Vielen Dank!
schreibt
und wieder wurde die Ware" eins A" geliefert, perfekt...jetzt kann ich meine Salben wieder herstellen!!!
mfg
schreibt
Super Produkt, leicht zu verarbeiten, ich bin sehr sehr zufrieden!!
schreibt
Super schnelle Lieferung! Super Ware! Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden! Ich kann jedem, der an trockener Haut leidet, dieses Produkt nur empfehlen. Jederzeit wieder! Vielen lieben Dank!
schreibt
ist bischen zu fest nach 15 Minuten Massage wird´s warm genug und zieht dann in die Haut ein, meine Haut fuehlt sich zunaechst etwas klebrig an und der Geruch gefaellt mir nicht besonders, daher erst 3 mal benutzt und noch keine Hautveraenderung festgestellt, zwischendurch nehme ich immer wieder normale Hautcreme mit schoenem Duft.
schreibt
Bin sehr angetan von meiner 1l Dose Sea Butter, Geruch ist auch kein großes Problem.
Ansonsten ein großartiges Produkt super Qualität.

Euere Ilona
schreibt
Eine sehr gute Qualität! Sie läßt sich klasse verarbeiten-nicht zu fest. Und das Beste: Meine Haut fühlt sich
wunderbar gepflegt und weich an! Meine Butter reicht noch ne Weile aber dann bestelle ich auf jeden Fall wieder hier!
schreibt
Absolut empfehlenswert!
schreibt
Klasse Produkt für die Hexenküche! Habe auch schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden, danke.
schreibt
It's very very good!!!
schreibt
Alles super!!!
schreibt
Ein hervorragendes Produkt, immer wieder...
schreibt
ottimo prodotto, perfetta la velocità di spedizione, la qualità, tutto! Ditta consigliata, ne sono soddisfatta, tutti prodotti davvero eccellenti!
schreibt
Gute Qualität - gerne wieder.
schreibt
Super Qualität - das war meine dritte Bestellung dieser Sheabutter.
schreibt
Sehr gute Qualität. Verwende die Sheabutter als Zutat für meine Gesichtscreme. Schnelle Lieferung. Gerne wieder.
schreibt
duftet nussig. Erinnert mich an Schokolade. Ich mag es lieber, als die raffinierte Variante.
schreibt
Die neue Lieferung ist etwas feinkörniger als die Letzte - sehr zu begrüßen.
Bin sehr zufrieden, nächstes Mal wieder.
schreibt
Ottimo prodotto, dal leggero e caratteristico odore e dalla consistenza perfetta.
schreibt
Tolle Qualität, gerne wieder, erneute Bestellung folgt
schreibt
Großartiges Produkt, sehr schnelle Lieferung. Preis/Leistung passt!
schreibt
rapporto prezzo/qualita' ottimo....consigliato
schreibt
beste ware, bester preis, schnelle lieferung
schreibt
Der tollste Zusatz um meine Cremes auf qualitativ hohem Niveau herzustellen.
schreibt
ist wirklich ein guter Konsistenzgeber und zart auf der Haut. Mag ich.
schreibt
Super seller! Fast delivery! Great prices! Excellent products!
schreibt
Sehr gut
schreibt
Schnelle Lieferung und super gute Ware! Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe schon unraffinierter Sheabutter auf Haare benutzt und eine tolle, glänzende Wirkung nach dem Shampoo erlebt! Gerne wieder! Grazie mille!
schreibt
Von der Auswahl, zu den Preisen bis zur Lieferung kann ich nur eins sagen --> PERFEKT und weiter so
schreibt
Sehr zufrieden, schnelle Lieferung, danke!
schreibt
wie immer bei dragonspice: sehr gute Qualität, guter Preis
schreibt
Sehr gute Ware, hervorragender Preis. Zuverlässige Lieferung und problemlose Kommunikation.
schreibt
Zuverlässige und hochwertige Produkte, schnelle Lieferung, gute Preise! Danke! :)
Megbizhatóan jó minöségü termékek, gyors szállitás, jo árak. Köszönöm! :)
schreibt
sehr gutes produkt.
schreibt
sehr gute qualität, mit ein bischen erwärmung als körperlotion gut und sparsam zu verwenden, auch als gesichtscreme ohne erwärmung bei sehr trockener haut perfekt, lieferung umgehend 5 sterne sind gerecht
l g gudrun
schreibt
Hervorragende Qualität, einzigartiger Preis !
schreibt
1A Ware. Klasse zu verarbeiten und ist total geschmeidig !
schreibt
Ottimo!!!
schreibt
ausgezeichnete Produkt großen Preis
schreibt
I'm very happy with this product, and even though I am situated in Denmark the delivery and service was both swift and recommendable. I'll definately do my business here in future. Thank you so much.
schreibt
Tolles Produkt für eine fairen kleinen Preis!
Die Qualität ist sehr gut, ich bin begeistert!
schreibt
Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, gute Qualität!
schreibt
Zuverlässige Lieferung, gute Qualität, vernünftiger Preis
schreibt
Bin sehr zufrieden mit Preis und Qualität .Ist bestimmt nicht die letzte Bestellung
schreibt
Ich verwende sie für die Herstellung von Seifen und bin damit mehr als zufrieden, beste Qualität, Service 1a!
schreibt
Ich bin mit diesem Firma sehr zufrieden. Qualität, Versand, rundum zufrieden
schreibt
sehr zufrieden mit dem Produkt, habe ich jetzt schon zum 2. Mal bestellt.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung, ich bin, - " wie immer " :))) - Sehr zufrieden mit den Produkten u. natürlich den Preisen !!!
Die Sheabutter ist ein 1a-Super Produkt ! Ich mische sie in alle meine Cremes (auch in Sonnencreme, man wird schön gleichmässig u. knackig braun - Parsun/LSF nicht vergessen !) und sie sorgt für angenehmes weiches Hautgefühl, wobei die Feuchtigkeit in der Haut sehr lange gespeichert wird ! Bei meiner trockenen Haut einfach spitze !
Alle anderen Wirkstoffe die ich noch dazu gekauft habe, ( wie z.B.: D Panthenol, Da Zao, Meristem-Extrakt, Kollagen, Allantoin, Fibrostimulin, Harnstoff, Keratin usw... entsprechen ihrer Beschreibung u. runden meine Cremes mit ihren pflegenden u. schützenden Inhaltsstoffen noch bestens ab !
Die ätherischen Öle wie Bergamotte und Weihrauchöl sind auch erste Klasse ! :)
Orangen-Odex kann ich nur empfehlen ! Bestes Putzmittel aller Zeiten, verwende ich schon ca. 15 Jahre lang ! Und zwar für ALLES! ---> Ahhh, der Duft... :)))
LG Uli
schreibt
Danke für die schnelle Lieferung. Super Qualität
schreibt
super!!!
schreibt
Super Qualität. Gut bei unreiner und trockener Haut geeignet. Und wie immer super schnelle Lieferung :)
schreibt
consegna veloce prodotti ottimi e ottimo imballo! raccomandato per l'Italia
schreibt
Gute Ware zu fairem Preis. Jederzeit wieder
schreibt
Schnelle Lieferung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Werde in Zukunft hier meine Zutaten für die Badekugeln bestellen und den Shop weiterempfehlen.
schreibt
Schnelle Lieferung, gute Produkte, gutes Preis_Leistungsverhältnis, bin super zufrieden und werde auf jeden Fall wieder bestellen!
schreibt
Qualität und Preis einfach TOP!
super Service, nur zu empfehlen
schreibt
Gute Qualität, bestens für Schuppenflechte geeignet
schreibt
gute Ware, schnelle lieferung, weiter so
schreibt
Super Qualitet, Danke!
schreibt
super Ware, schade ist nur der teure Versand nach Österreich
schreibt
Top-Qualität,Danke!
schreibt
Auch hier erstmal wieder etwas gewöhnungsbedürftig vom Duft her, aber mit den entsprechenden Parfümölen gut abdeckbar, also durchaus zu empfehlen, super Qualität.
schreibt
Muy buena calidad del producto, buen servicio, entrega rápida.
Sehr gute Qualität des Produktes, gutes Service, schnelle Lieferung.
schreibt
Lieferung und Service prima. Die Sheabutter verwende ich pur als Hautcreme und zur Herstellung von Cremes und Badeperlen. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
schreibt
Auch wenn der Eigengeruch gewöhnungsbedürftig ist bin ich mit dem Produkt total zufrieden. Habe es für die Herstellung eines Körperpeeling und einer Creme. Preis Leistung passt.
schreibt
Sehr gute Qualität, schnellste Lieferung. TOP!
schreibt
Als bisheriger Kakaobutterfan bin ich von Sheabutter derart begeistert, dass ich meine Cremes und Salben nur noch damit mache.
schreibt
Milchig, körnig, wohlriechend, gute Konsistenz und im Küberl mit Henkel - Spitze!
Qualität meines Erachtens sehr gut und der Preis ist angemessen.

Sheabutter pur oder mit Ölen gemischt (je nach Hauttyp): vor und nach dem Sonnenbaden (LSF 3-4 je nach Qualität); als Kälteschutz im Winter; nach dem Training zum Massieren der beanspruchten Muskel (beugt Muskelkater vor); als Hautschutz der Lippen, nach dem Rasieren und bei rinnender Nase; als Gleitmittel und unterstützend im Intimbereich; als Haarkur (abends auftragen, morgens auswaschen); zur Gesichtspflege und in der Badewanne (1-2 Löffel Sheabutter ins heiße Wasser :), sowie zur Baby- und Kinderhautpflege. Und natürlich zum Kochen :)
schreibt
Top-Qualität und schnelle Lieferung.
Schmilzt leicht auf der Haut und zieht in Cremes gut ein.
schreibt
qualität ist dementsprechend. gerne wieder
schreibt
benutze die Sheabutter zur Lippenpflege, gute Qualität
schreibt
Die Qualität ist super, aber beim nächsten nehme ich raffinierte, da die unraffinierte stark riecht.
schreibt
ALLES GUT!!!
schreibt
Bin sehr zufrieden, super schnelle Lieferung, danke!
schreibt
Bin sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung und Qualität der Ware. Gerne wieder ;-)
schreibt
prima Qualität, der Eigengeruch gehört nun mal dazu, und man kann ihn mildern durch ein paar Tropfen ätherisches Öl. Super Preis, sehr schnelle Lieferung.
schreibt
1a Qualität, super schnelle Lieferung
schreibt
ottimo prodotto!
schreibt
Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, werde ich bei Bedarf auch wieder hier bestellen. Top Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
schreibt
un buonissimo prodotto di qualità,servizio veloce e perfetto il pacco e arrivato in 5 giorni,sono rimasta molto soddisfatta di tutto,ciao al prossimo ordine
schreibt
Super Qualität. Schmilzt förmlich auf der Haut. Ich mache mir immer Hand- und Lippenbalsam mit Mandelöl und Bienenwachs -> super sanfte Lippen und rissige Hände verschwinden!
TopProdukt! Hatte schon andere Qualitäten, aber das ist die Beste!
schreibt
Endlich mal etwas für wirklich trockene Haut! Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die Konsistenz ja doch eher trocken ist, wird aber auf der Haut gleich cremig und zieht schnell ein. Ja, die Sheabutter riecht sehr rauchig, ich hab deshalb ein paar Tropfen ätherisches Öl einfach dazu gegeben und nun ist das eine wirklich gute Mischung. Nichtsdestotrotz bleibt der rauchige Geruch aber immer noch erhalten. Trotzdem: sehr zu empfehlen, absolut top.
schreibt
Riecht sehr stark . Macht sich ganz gut
schreibt
Super Produkt, der beste Rohstoff
schreibt
Habe nun endlich die Möglichkeit meine äußerst angegriffene Haut wieder zu regenerieren.
Werde nach diesen besten Erfahrungen meine Creme wohl selber zusammenmixen.
Service wie immer bestens
schreibt
alles bestens gerne wieder
schreibt
Habe sie zu Lippenpflegestiften verarbeitet und war zufrieden. Alles okay!
schreibt
Super Qualität, es lässt sich ganz einfach verarbeiten oder pur verwenden. Preis/Leistung ist prima.
schreibt
sehr zufrieden
schreibt
Vielen Dank ,schnell geliefert!
Ich bin noch Neuling mit dem Produkt, sobald ich etwas hergestellt habe, schreibe ich euch!
mfg
schreibt
hab ich schon öffter gekauft und bin wie immer sehr zufriden top schnelle Lieferung unproblematische Bezahlung sehr guter shop
schreibt
Sehr zu empfehlen, gerne wieder!
schreibt
Super Danke, gerne wieder
schreibt
schnelle lieferung, gute qualität, absolut umfangreiches sortiment, unschlagbare preise!
schreibt
Tolle Ware, schnelle Lieferung. Ich mixe die Butter mit Jojobaöl (2:1) und aetherischen Ölen nach Belieben mit dem Passierstab (ohne Erhitzen). Ein paar Kakaobutter-Pastillen dazu und die Konsistenz ist perfekt für eine zartschmelzende Körpercreme ohne Chemie.
schreibt
Auch hier: Beste Ware, keine Mängel! Gerne wieder !!!
schreibt
Preis - Leistungsverhältnis stimmt - sehr zu empfehlen.
schreibt
Ich liebe dieses Produkt...Handhabung alleine schon ein Ritual.man nehme eine ca gut bohnengroße Menge,verreibe Sie in den warmen Händen..bis eine cremige weiche Konsitenz entsteht..mit einem ca erbsgroßen stückchen Kokosöl vermischen...und damit dann das Gesicht eincremen..Wunderbar....Stück für Stück am Körper entlang gearbeitet nach dieser Methode ist man gepflegt,entspannt...und Duftet ein wenig nach Africa ;-)
schreibt
gute Qualität und schnellere Lieferung als angesagt, prima. Der Eimer ist auch sehr praktisch. Wenn man sie in den Händen erwärmt, fällt auch die Grobkörnigkeit weg. Benutze sie sehr gerne als Nachtcreme und für die Spaziergänge bei kalter Witterung. Die Haut wird samtig wie ein Babypopo.
schreibt
Qualität gut, Preis OK, wie immer.
schreibt
NON MI STANCHERò MAI DI DIRE QUANTO è BUONO!!! :O))
schreibt
Bin total zufrieden. Preis stimmt auch.
Übrigens schnelle unkomplizierte Abwicklung. Nur zu empfehlen.
schreibt
top ware, schneller versand innerhalb von 2 tagen bei mir, immer wieder gern
schreibt
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ich habe mit dieser Sheabutter schon eine Seife gesiedet. Tolle Qualität,
guter Geruch , gutes Produkt. Lieferung im Eimerchen finde ich klasse.
schreibt
Spitzenqualität! Ist die beste Sheabutter, die ich je hatte. Erwärme sie einfach nochmal langsam und nur bis zum Schmelzpunkt, dann verhält sie sich ganz glatt. Probiere sie auch mal Jojobaöl oder Kakaobutter. Lieferung im stabilen Eimerchen und flott!
schreibt
gute Qualität, schnelle Lieferung...klasse
schreibt
prima Ware gute Verpackung
schreibt
tolle Qualität und sehr guter Service
schreibt
Amazing! Very good quality!
schreibt
Super Produkt, meine Haut liebt es. Nur mit dem Geruch komm ich nicht so gut zurecht. Ist zwar nicht richtig schlimm, aber auch nicht wirklich gut. Äther. Orangenöl konnte ihn nicht überdecken. Wäre dankbar für Hinweise, mit was man diesen Geruch wirkungsvoll zum Verschwinden bringen kann.
schreibt
Gute Qualität! Bin sehr zuf rieden!
schreibt
sehr zu frieden, bei Hautproblemen kann man Sie auch pur aufstreichen
schreibt
Sehr gute Qualität, allerdings war ich verwöhnt und habe bisher Gekriesel gehabt, musste mich umgewöhnen auf den Klumpen. Bin jedoch hochzufrieden nach der Verarbeitung. Lieferservice Extraklasse
schreibt
gute Qualität zum super Preis
schreibt
guter Preis
schreibt
sehr gutes Produkt
schreibt
Bissel grobkörnig in der Konsistenz, aber ansonsten gut zu verarbeiten.
schreibt
This is the first product what I started to use. I love sheabutter, this is good to my face even if my skin is not dry. I use it with a little teabaum oil and it is perfect together!
To my body, i add to the sea butter: lavendel-palmarosen-wildrosen-granatapfelkern öl and this is lovely together too!
Super qualitat all product and one of the best thing: quick supply!
schreibt
Für trockene, empfindliche oder Problemhaut (zur Behandlung von Ekzeme) ist es absolut empfehlenswert. Die Sheabutter ist leider manchmal (selten) grobkörnig, aber die Qualität ist meistens sehr gut. Preis und Service super. Ich bin zufrieden.
schreibt
ich bin sehr zufrieden mit dem produkt und mit der schnellen Lieferung.Danke
schreibt
sehr gutes Produkt auch zu gutem Preis, schnell geliefert
nur zu empfehlen!
schreibt
Very speedy delivery, excellent quality, a real bargain! *****
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Sehr gute Qualitat!
schreibt
Der Geruch ist nicht jedermanns Geschmack, die Qualität ist super!
schreibt
Bin sehr zufrieden. Immer wieder gerne.
schreibt
hervorragende Qualität !
schreibt
Schnelle Lieferung und klasse Qualität :-)
schreibt
Preis,Service und Produkt alles top!!!
schreibt
Wunderbar, habe endlich etwas für meine Haut gefunden.
Qualität gut, Liefrung schnell und alles andere unkompliziert. Gerne wieder
schreibt
Tolle Ware!
schreibt
Perfekt für die Seifenproduktion, guter Preis, schnelle Lieferung, super Shop
schreibt
Tolles Produkt, toller Service - ich komme immer wieder!
schreibt
Absolut schnell geliefert trotz Betriebsferien. Preis/ Leistung sehr gut. Dankeschön!
schreibt
Gut für die Haut, sehr unangenehmen Eigengeruch. Für mich ein Fehlkauf.
schreibt

Sehr gut ! Lieferung u. Qualität
schreibt
Schnelle lieferung! Danke
schreibt
Sehr gute Pflege,der Preis auch und eine super schnelle Lieferung.Vielen Dank,werde wieder bestellen.
schreibt
Superschnelle Lieferung, Topqualität. Was bin ich glücklich diesen Shop gefunden zuhaben.
schreibt

Wirklich gute Qualität für günstigen Preis. Der gewöhnungsbedürftige Geruch lässt sich gut mit
entsprechendem Duftöl kaschieren.
Werde es immer wieder gerne bei Dragonspice einkaufen.
schreibt
Gelällt mir sehr gut Danke
schreibt
Sehr guter Service nach einer Bestellung merkten wir erst das wir nur ein paar km entfernt wohnen und haben per telefonat so vereinbart das wir es auch selbst abholen können. Vielen Dank für die Umbestellung werden bestimmt wieder kommen.
schreibt
Alles Prima. Danke
schreibt
Ein unglaubliches Produkt . Die Haut ist jetzt schon sensationell weich .Voll zufrieden . Das beste was ich bisher hatte .
schreibt
Sehr gute Pflege,der Preis auch und eine super schnelle Lieferung.Vielen Dank,werde wieder bestellen.
schreibt
Schneller Versand, gute Ware! Ich bin sehr zufrieden
schreibt
Sehr schnelle bedienung. Gut Qualität. Die Firma ist nu zu empfehlen. Vielen Dank
schreibt
tutto eccellente, consegna veloce.
GRAZIE
schreibt
Ich hatte voher immer die raff. Sheabutter weil ich Angst vor dem natürlichen Geruch hatte. Das war wohl völlig unbegründet. Riecht zwar, aber ganz gut finde ich. Vor allem aber bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Echt gut!
schreibt
Sehr schnelle Lieferung nach Vorkasse, nur 4 Tage.

Produkt ist 1A - nur zu empfehlen!

Vielen Dank!
schreibt
Ist alles wunderbar verlaufen, ich bestelle wieder.
schreibt
Wir sind sehr zufrieden. schnelle Lieferung!
schreibt
Bin mit der Qualität und der schnellen Lieferung, sehr zufrieden, Danke.
schreibt
Ganz prima! Für den ganzen Körper zu benutzen, von Kopfhaut bis zu den Füßen! Bin super zufrieden.
schreibt
Klasse!!
schreibt
Ich habe von den Produkten von eine Freundin gehört.
Ich bin begeistert ,benutze die Produkte auch bei meinen Kindern einfach toll.
Vielen Dank für die einwandfreie Lieferung.
schreibt
Hallo,
ich bin mt diesem Produkt mehr als zufrieden!

Da ich eine sehr trockene Haut habe, kann ich sagen, dass ich alle teure Cosmetic schon probiert habe, auch Salben die dann natürlich mit Cortison versetzt waren, da ich auch noch mit Schuppenflechte behaftet bin.
Ich selbst las schon vor längerer Zeit (in der Ärztezeitung) einen Bericht, über dieses Naturprodukt.
Natürlich war für mich klar die Sheabutter einmal zu bestellen, hatte aber noch soviel angefangene Produkte, wollte diese erst benutzen.
Ich bestellte mir die unraffinierte Sheabutter, probierte sie gleich aus, roch zuerst daran, war nicht ganz begeistert, dafür entschädigte mich das Ergebnis!

Die Masse sah aus wie Marzipan, roch etwas ranzig, entnahm mir etwas aus dem Topf, versetzte es mit ein paar Tropfen Rosenöl, massierte es in meine Haut ein, war überrascht, dass sich diese Butter auf der Haut gut auftragen lässt, das Ergebnis ist einmalig!
Ich werde jetzt 63 Jahre alt, ich habe noch nie so ein Erfolgsergebis gehabt. Es ist unglaublich, kann es nur jedem empfehlen auch bei anderen Hauterkrankungen.
Ein einmaliges Naturprodukt.!!!!!!

Vielen Dank den Herstellern, gebe normal keine Rückbewertung ab, aber dieses musste ich tun, schon für andere Personen die mit schuppiger Haut belastet sind.

Grüße ganz herzlich eine sehr zufriedene Kundin
schreibt
Tolles Produkt, Lieferung einwandfrei. Ich bestelle wieder!
schreibt
qualitativ sehr gut. kauf ich immer wieder gern.
schreibt
Bin sehr zufrieden mit der Sheabutter und der Propolliscreme.
wie schon erwähnt bin froh Ihre Seite im Internt gefunden zu haben.
schreibt
Große Klasse!
schreibt
Sie richt nicht besonders gut, würde sogar sagen das sie stinkt. Aber gute Pflegewirkung...
schreibt
Toll! Bin absolut zufrieden. Meine hohen Erwartungen haben sich erfüllt :)
schreibt
Gut und günstig.
schreibt
Super Service, schnelle Lieferung, gute Qualität. Dankeschön.
schreibt
Verwende unraffinierte Shea-Butter als Hand- und Gesichtscreme. Am Anfang ein leichter - nicht unangenehmer - Eigengeruch, der sich schnell verflüchtigt. Zieht gut ein, tut meiner trockenen Haut gut und ist zudem sehr sparsam im Verbrauch.
schreibt
Unraffinierte Sheabutter rist mir sehr sympathisch geworden. Erst mit den Händen angwärmt wird sie wirklich geschmeidig - daraus kann man ein Ritual machen .... dann ist sie angenehm aufzutragen und zieht gut ein. Meine trockene Haut verträgt sie gut.
schreibt
Schnelle Lieferung, Preis und Ware gut! Gerne wieder.
schreibt
Gute Qualität, guter Service, sehr zu empfehlen!
schreibt
Sehr gutes Produkt. Vielseitig einsetzbar und kostet fast nichts!
schreibt
Super, sehr gute Qualität, gerne wieder, :-)
schreibt
sehr gut hautverträglich, zieht schnell ein,
schreibt
Absolute TOP Ware
schreibt
Tolle Qualität - alles hat bestens geklappt.
Vielen Dank
Gerne Wieder.
Thomas
schreibt
Unglaublich wie sie trockene Haut pflegt,länger als 24 std!
schreibt
Super Qualität - meine Schwester hat grosse Hautprobleme, aber die Sheabutter passt ihr gut. Danke. Ich bestelle wieder. lg Ernst
schreibt
Die Sheabutter ist echt klasse, fühlt sich gut auf der haut an und ist sehr fetthaltig, für trockene Haut ideal.
schreibt
fettet sehr gut - riecht jedoch etwas streng. Ist eben ein Naturprodukt.
schreibt
Die ist genau wie sie sein muß-danke!
schreibt
alles ok , sehr gut.
schreibt
Qualität und Versand 1 mit *! Vielen Dank!
schreibt
mh....sehr toll! Nur zu empfehlen für diesen Preis!
schreibt
gute qualität zu gutem preis - gerne wieder!
schreibt
Rundum glücklich. Die Wahre entspricht voll meinen Erwartungen.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Der Preis ist angemessen - besonders die Versandkosten. Verpackung der Sheabutter ist sehr gut.
Vielen Dank. Jederzeit wieder.

schreibt
Tolles Gefühl auf der Haut! Preis ist absolut o. K.!
schreibt
Schnelle Lieferung, danke!
schreibt
Sehr angenehm in den Cremes.
schreibt
Durch Zufall habe ich die Sheabutter entdeckt, und ich muss sagen was besseres habe ich für meine trockene empfindliche Haut noch nie gehabt. Seit ca 10 Tagen verwende ich sie von Kopf bis Fuss und meine Haut war noch nie besser.Die Konsistenz ist etwas fest, schmilz aber sofort auf der Haut, den Geruch, etwas erdig, finde ich nicht unangenehm ist nach ein paar Minuten sowieso verflogen.
Der Preis und die schnelle Lieferung überzeugen.
schreibt
Toller Preis und schnelle Lieferung
schreibt
Ich bin sehr zufrieden: Qualität des Inhalts sehr gut, Preis angemessen, Sendung kam sehr bald nach Bestellung - alles in allem bin ich sehr froh über die Quelle, da man Sheabutter in Europa gar nicht leicht bekommt.
schreibt
Danke für die Lieferung. Alles ok!
schreibt
schneller Versand der Ware. unkomplizierte Abwicklung,alles bestens,gerne wider.
schreibt
Tolle Qualität - rühre es auch in meine Salben und Cremes.
schreibt
Bin sehr zufrieden.
schreibt
hat bisher wirklich nichts so gut geholfen. Damit die Sheabutter leichter handhabbar wird erhitze ich sie . Sie iwird dadurch streichfähiger und ist nicht mehr so körnig.
Der Preis ist absolut in Ordnung!
schreibt
Ungewöhnliche Konsistenz (wenn man an "normale Cremes gewöhnt ist), tut aber meiner empfindlichen und gereizten Haut sehr gut. Benutze zumindest abends nichts anderes mehr.
schreibt
sehr zufrieden. Preis und Qualität stimmen!
schreibt
Sehr gute Ware, schneller Versand.... ringsum zufrieden, denn auch mit den Preisen kann ich sehr gut leben!
schreibt
gute Qualität, guter Preis
schreibt
Sehr zufrieden. Schneller Versand! Produkt gut!
schreibt
Sehr zufrieden mit Produkt und Kundenbetreuung.
schreibt
Sheabutter ist mittlerweile mein absolutes Lieblingspflegemittel geworden, meistens pur wie sie ist, gelegentlich gemischt mit Kakaobutter oder Aromaölen.
Die Dragonspice Sheabutter ist ein wenig grobkörniger als ich sie bisher kannte, schmilzt aber sofort auf der Haut. Der Geruch von Sheabutter ist gewöhnungsbedürftig, etwas erdig oder - wie ich finde - riecht er nach Schaf; aber ich mag diesen Geruch mittlerweile sehr, sehr gerne; daher verwende ich die Sheabutter meist pur.
Als Hautpflegemittel für trockene, empfindliche oder Problemhaut m.E. absolut empfehlenswert!! Ich bin ein richtiger Fan davon!
gitta
schreibt
Mein kleiner Sohn hat sehr trockene Haut, wodurch teilweise richtige Ekzemplatten entstehen. Die Sheabutter war ein Tipp meiner Tante und hat auch sehr gut geholfen. Die Haut wird geschmeidiger und juckt nicht mehr so. Die Qualität und auch der Preis sind sehr zu loben. Ausserdem finde ich toll, dass die Versandkosten - nicht wie bei anderen Firmen - einer angemessenen Höhe entsprechen. Vielen Dank nochmal.

Sofort lieferbar
0,75 € * 0,75 €/Stück
Sofort lieferbar
12,40 € * 24,80 €/kg
Sofort lieferbar
5,20 € * 52,00 €/l
Sofort lieferbar
1,65 € * 1,65 €/Stück
Sofort lieferbar
0,35 € * 0,35 €/St.