Die Blaue Klitorie Pflanze ist eine Schmetterlingswicke aus tropischen und subtropischen Gebieten. Sie wird in der ayurvedischen Heilkunde als Butterfly Pea Tee eingesetzt (wir dürfen leider keine Wirkungsbeschreibung machen). 

Interessant sind die gemahlenen Blüten aber auch in anderer Hinsicht. Je nach pH Wert färbt sich das Wasser von hellblau bis violett. Das Bild oben zeigt drei unterschiedliche Ausgangswässer:

Das erste Gefäß ist mit Osmose- bzw. destilliertem Wasser gefüllt, die Färbung geht ins blau-türkis. Das zweite Gefäß ist mit mittelhartem Leitungswasser befüllt, es entsteht ein schönes Blau. Im letzten Gefäß wurde Vitamin C zugesetzt, die Farbe ändert sich zu violett. 


Durch diese Eigenschaft lässt sich das Blütenpulver vielseitig verwenden. Man kann z.B. blaue Eiswürfel damit herstellen, im Eistee oder Longdrink sieht das sehr schön aus.

Kinder lieben solche Farben und Effekte, im Tee, in Badebomben oder einfach nur zum Experimentieren. 

Als Färbepflanze für selbst gemachte (Natur)Kosmetik eignet sich das Pulver ebenso!



Flower photo created by jcomp - www.freepik.com



Flower photo created by jcomp - www.freepik.com

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Bin so froh dieses Produkt hier gefunden zu haben. Ich habe eher für kosmetik bestellt und ein Glycerite für die Hautpflege Produkte mit dem Pulver ist so schön, mal lila, mal blau mal grau. Für Gesichtsmasken passt ebenso.
Vielen Dank.

Sofort lieferbar
3,30 € * 330,00 €/l