Xylit Premium 5000g

Artikelnummer: xyl-5

Xylitol in Lebensmittelqualität, süß und gesund!

Ab sofort liefern wir Xylit, das aus Holz und Baumrinde gewonnen wurde (Kennzeichnung "Premium"). Das Mais Xylit, das hautpsächlich aus China kommt, ist nicht mehr erhältlich.
Der Ursprung der Rinde ist Österreich, die Weiterverarbeitung erfolgt in Finnland. Dafür hat sich der Name "Birkenzucker" etabliert, was aber etwas irreführend ist, denn Birke ist wenn überhaupt nur zu wenigen Anteilen enthalten. In der Regel werden verschiedene Baumhölzer und -rinden für die Herstellung verarbeitet. 

Xylit Pulver sieht fast aus wie Zucker, es ist weiß, kristallin und schmeckt auch wie Zucker. Auf der Zunge hinterlässt Xylit ein erfrischendes Gefühl, da Xylit der Umgebung Wärme entzieht wenn es sich im Speichel auflöst.
 

Xylit hat etwa die Hälfte an Kalorien wie Zucker und wird auch im menschlichen Oragnismus in kleinen Mengen hergestellt. Xylit ist somit nicht nur ein natürlicher Zuckeraustauschstoff, sondern auch ein Stoff, der dem Körper nicht fremd ist. Er weiß sozusagen, wie er mit ihm umzugehen hat.
 

Xylit ist in einigen Ländern viel bekannter als bei uns, was sich hoffentlich bald ändern wird. Denn Xylit weist im Vergleich zu Zucker viele Vorteile auf, nicht nur im Hinblick auf die Kalorien.
 

Vor allem im Hinblick auf die Zahnpflege hat Xylit erstaunliche Eigenschaften. Es reduziert die schädlichen Säuren im Mund und hemmt die Bildung von Zahnbelag. Zudem fördert Xylit die Remineralisierung des Zahnschmelzes.
Bereits die kleine Menge von 5-10g täglich reichen für diese Effekte aus, man muss noch nichtmal komplett auf Xylit umstellen oder auf Zucker verzichten.
 

Grundsätzlich ersetzt Xylit nicht das gründliche Zähnputzen nach jeder Mahlzeit! Häufig ist es aber nicht möglich, diese Regel konsequent einzuhalten. Xylit kann an dieser Stelle durch seine pflegenden und erhaltenen Eigenschaften helfen, die Entstehung von Karies zu vermindern! 
 

Anwendungsempfehlung:
Nehmen Sie einen halben bis einen Teelöffel Xylit in den Mund und warten Sie, bis er sich im Speichel aufgelöst hat. Bewegen Sie die Mischung 2-5 Minuten im Mund und spucken es dann aus. Danach den Mund NICHT mit Wasser ausspülen und wenn möglich 20-30 Minuten nichts trinken.
 

Alternativ können Sie sich auch Xylit Bonbons und Kaugummis herstellen:
 

Rezept: Xylitpulver in einem Topf erhitzen, bis es flüssig wird. Bei Bedarf kann 2 Tropfen ätherisches Öl/10g Xylit beigegeben werden. Als Säurungsmittel können Sie Vitamin C Pulver zugeben, das können Sie aber auch weglassen. Mit Hilfe unserer Lebensmittelfarben können Sie die Masse einfärben.
Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, können Sie die Masse in beliebige Förmchen gießen und erkalten lassen. Fertig!
 

Wenn Sie noch größere Mengen als angeboten bestellen möchten, bitte über den Shop anfragen.
 

Wissenswertes über Xylit:
  • Der Nährwert von Xylit beträgt 10kJ/g (240kcal/100g) und ist damit ca. 40% geringer als Haushaltszucker. Xylit beeinflusst den Blutzucker- und Insulinspiegel nur leicht und ist somit für Diabetiker geeignet!
  • Wenn man Xylit karamellisieren möchte, muss man es längere Zeit hohen Temperaturen (200 Grad Celsius) aussetzen.
  • Xylit wird im Dünndarm unvollständig und sehr langsam resorbiert. Wenn man Xylit regelmäßig konsumiert, kann die Resorptionsrate im Dünndarm erhöht werden. Mehr als Zweidrittel wird im Dickdarm durch Bakterien zersetzt und aufgenommen. Bei Einnahme von mehr als 0,5g pro Kilogramm Körpergewicht kann Xylit abführend wirken.
    Generell wird Xylit auch in größeren Mengen gut vertragen. 
  • Xylit und Karies: Sorry, hier dürfen wir keine Aussagen machen, da das in Deutschland sofort asl unerlaubte Arzneimittelwerbung ausgelegt wird! Im Internet gibt es überall Quellen, für diejenigen, die dieses Thema interessiert!
  • Xylit wirkt bei vielen Tieren sehr bedrohlich, bereits ab 0,1g pro Kilogramm Körpergewicht können z.B. bei Hunden schwere Leberschäden enstehen! Darum bitte nicht an Tiere verfüttern!
  • Der menschliche Organismus produziert täglich zwischen 5-15g Xylit. Ansonsten kommt Xylit in vielen Gemüsearten natürlicherweise vor. Die industrielle Herstellung ist relativ aufwendig, daher ist es auch teurer als Zucker. 


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie 1000 kJ / 240 kcal
Fett 0 g
 - davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 100 g
 - davon Zucker 0 g
 - davon mehrwertige Alkohole 100 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschießlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User zu rein informativen Zwecken dienen.

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss. Weder decken sich die Bewertungen mit unserer Meinung noch machen wir uns die Inhalte zueigen. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für Form und Inhalt der Bewertungen und schließen jeglich Haftung hierfür aus.

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Wir sind sehr zufrieden mit dem Xylit, auch weil es das beste Preis-Leistg.-Verhältnis hat. Der Beutel im Inneren kann sehr gut weiter verwendet werden, da kein Verbund und mit der Papiertüte gehe ich zum Markt. Also ich bin ich auch in Sachen Nachhaltigkeit der Verpackung zufrieden.
schreibt
Bin wie immer sehr zufrieden
schreibt
Ich kenne Xylit schon, benutze es zum Cafe süßen und im Porridge, habe auch schon tolle Zahnpasta damit gemacht und bin begeistert. Nun eine Frage, WIELANGE ist es HALTBAR, denn der Preis für 5000g ist natürlich enorm gut, also preiswert ;) LG und weiter so, tolle Produkte, wir werden auf jeden Fall Stammkunden!
schreibt
Super Qualität, 2 weitere Menschen davon überzeugt
schreibt
Kaufe zum wiederholten Male und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Qualität. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
schreibt
Ich bestelle hier schon über ein Jahr das Xylit und bin immer wieder sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung, ausgezeichnete Qualität!
Das Xylit ist immer super verpackt. Es rieselt schön, nichts klumpt. Die Kinder halten es für Zucker. ...
Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder!
schreibt
hervorragend in Preis und Leistung! Vielen Dank! Ihr werdet mich als Kunden nicht mehr los ;-)
schreibt
echt gute Alternative zum normalen Zucker
schreibt
Super Alternative für herkömmlichen Zucker!
schreibt
Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität. Hervorragender Zuckerersatz und sehr gut zur Zahnpflege.
schreibt
schnelle Lieferung, gute Qualität, eine echte Alternative für Zucker, besonders für meine Zahncreme geeignet. danke
schreibt
Schnelle Lieferung und der Preis ist auch in Ordnung. Vielen Dank!
schreibt
Geschmacklich ist der Zuckrt in Ordnung. Was mir nicht gefällt,er ist zu fein,
nicht wie Haushaltszucker und feucht und klumpt.
Hatte man finnischen Birkenzucker,der hat mir besser gefallen.
Bestellablauf und Preise,alles bestens.
schreibt
mir ging es weniger um die Zahnpflege als um den Zuckerersatz. Super! Einmal meiner Tocher einen Tee gemacht mit Xylit statt Kandiszucker und sie fragte hinterher, weshalb der Tee heute so besonders gut geschmeckt hätte...Die gesamte Familie ist auf Xylit statt Zucker, wird teurer, aber gesünder!

Dragonspice, guter Preis, schnelle Lieferung, alles gut!
schreibt
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich hatte vor dem Xylit-Pulver auch erst (nur) Xylit-Kaugummis verwendet, aber alleine das hatte schon enorme Vorteile für die Zähne. Da ich aus einer "zahnempfindlichen" Familie komme bin ich umso mehr beeindruckt, wie schnell Zahnbelag sich durch Xylit wirklich entfernen ließ. Selbst wenn man als gesundheitsbewusster Mensch mal etwas "Verbotenes" bzw. nicht artgerechte Kost zu sich nimmt, ist das Ergebnis verblüffend. Gerade beim Thema Zähne und Zahnpflege sollte sich jeder Interessent über Xylit informieren.

Meine letzten drei gelesenen Bücher zum Thema haben im Großen und Ganzen immer wieder das Gleiche an Infos geliefert, was dann die Art der Info natürlich verstärkt. Einmal war es "Fasten heilt Karies", dann "Xylit: Das süße Wundermittel" und zu guter Letzt "Zahngesund". Beim letzten Buch sollte man aber etwas aufpassen. Der Fluorid-Konsum wird zwar nicht als Allheilmittel angepriesen, aber da dieses Buch an sich sehr kritisch ist und auch einen entsprechenden Schreibstil vorweist, bleibt die Fluorid-Kritik dann leider etwas auf der Strecke!

Danke auf jeden Fall an Dragonspice.
schreibt
tolle Qualität + moderatem Preis + zweckmäßiger Verpackung = große Zufriedenheit
schreibt
Alle top - gerne wieder :-)
schreibt
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was in den vorhergehenden Kommentaren bereits beschrieben ist. Preis, Lieferung, Verpackung und vor allem Qualität - alles super.
schreibt
Danke für die rasche Lieferung! Xylit ist , wie Viele schon wissen, wesentlich gesünder als Zucker.
Außerdem freuen sich die Zähne, wenn sie Xylit bekommen. Man kann ein wirkungsvolles Zahnpulver
(ohne das giftige Fluor) herstellen: 2Teile Xylit + 1 Teil Heilkreide oder ein stark basisches Zahnpulver:
3 Teile Xylit + 1 Teil Himalayasalz + 1 Teil Natron + 1 Teil Heilkreide.
schreibt
Ich bin begeistert vom Xylit, mach auch meine eigene Zahnpasta damit, werde es auch mal in Cremen ausprobieren. Lieferung prompt wie immer.
schreibt
Was noch ziemlich neu ist für selbstgemachte Kosmetik:
Xilit eignet sich gut für Feuchtigkeit der Haut z.B. für Feuchtigkeitscreme.
Viele Kosmetikfirmen bauen schon Xilit ein.
Ich würde es zusammen mit B3 und D Panthenol nehmen, da alles wasserlöslich ist:
ca je 2 % Einsatzmenge in die Creme,
Gesichtswasser usw.
schreibt
Einfach toller und gesunder Zuckerersatz nicht nur für Diabetiker, mit genialen Nebenwirkungen. Schneller Versand, sehr gut verpackt. Nehme allerdingslieber das grobe Xylit
schreibt
Die Ware kam super schnell und war bestens verpackt. Die Kristalle sind etwas feiner als bei Zucker und auch eher weiß als farblos. Vom Geschmack her kaum von Zucker zu unterscheiden. Wenn sich mein Sohn jetzt 2 Löffel davon in den Kakao rührt, habe ich ein gutes Gewissen. Vielen Dank!
schreibt
Alles bestens, schnelle Lieferung, beste Ware!!
schreibt
I am getting a devoted customer: Dragonspice is to me the best xylitol online seller in Europe. Absolutely recommended! (from Italy)
Grazie Dragonspice!
schreibt
vielen Dank für die schnelle und problemlose Zusendung!
Sehr gute Qualität zu einem guten Preis, ich bin begeistert und werde gerne wieder bestellen! Der Xylith ist schön feinkörnig, wunderbar!
Danke!
schreibt
El servicio muy bueno, rápido. Los paquetes de xilitol vienen con un envase ideal para su conservación. Una calidad muy buena la del xilitol. Es el tercer pedido que hago, me encanta!!
schreibt
Rasche Lieferung! Ich nehme Xylit nun schon eine Zeit lang, und ich bin begeistert. Meine Zähne sind auch viel glatter, wenn ich 2 x tägl. 1 TL nach dem Essen im Mund zergehen lasse.
schreibt
Tolle Qualität, super gut für Diabetiker!
schreibt
Wilhelm schreibt: Ich habe gut verpackte Ware bekommen, schnell versendet und in sehr gutem Zustand, nicht verklumt. Wir backen unsere Weihnachtsplätzchen jetzt mit Xylit, das ist gesund und schmeckt!
schreibt
Ich bin begeistert von dem Xylitol. Nutze es für die Mundpflege und auch teilweise zum süßen (ausser bei Hefegebäck). Xylitol ist bei fast jeder Bestellung von mir dabei :-D Und die Lieferungen von Euch sind ja immer blitzschnell hier. *****
schreibt
Vielen Dank für die prompte Lieferung. Ihr Xylit ist ausgezeichnet und hervorragend zum Zähneputzen, aber
auch zum Einkochen von Früchten und zum Backen ist es bestens geeignet. Zucker kann man vergessen.
Ich werde wieder bestellen.
schreibt
Ihr Xylith-Zucker ist prima, fein und ohne Gentechnik, bin begeistert,
die Alubeutel sind genial, super Ware, ich werde auf jeden Fall wieder
bei euch bestellen, wenn er aus ist! Schnelle Lieferung, alles bestens!
schreibt
einfach super! Es schmeckt gut, auch in Kaffee, und es hat weniger Kalorien. Nach dem Essen einfach einen TL in den Mund, und man fühlt sich frisch!
schreibt
Ich brauche Xylitol schon lange. Ihr Xylit ist feiner und auch wesentlich günstiger, ich habe es letzthin auch zum baden benutzt und ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen mit Psoriasis helfen würde. Auch zum Zähne putzen kann man es benutzen, wie das Lied so schön sagt........
Die Xylinetten eignen sich gut für Kinder und auf der Reise.
schreibt
Schnelle Lieferung, prima Qualität.
Ersetzt Zucker vollkommen und gesund.
schreibt
Sehr feste harte Klumpen, schwer auseinander zu bekommen. Das Xylit an sich ist recht grob.
schreibt
I am Italian and I have a sort of allergy to sugar. It was to me the first time that I purchased some xylitol from Dragonspice. I had bought it elsewhere in the past, but here I found better prices (also as regards shipping charges) and quality. Thank you! I'll always buy by Dragonspice from now on...
schreibt
schnelle lieferung, gute alternative zum zucker, backen geht gut und zum kaffee schmeckst auch
schreibt
Endlich ein guter Ersatz/Zusatz für Haushaltszucker, danke Dragonspice!
schreibt
Bin wirklich positiv überrascht von Xylit. Kann es nur empfehlen. Kann tagsüber meine Zähne während der Arbeit nicht putzen, hatte dank Xylit bis am Abend immer noch relativ glatte Zähne, was ich sonst nie hatte. Wurde schnell geliefert, nur am Zoll dauerts zu lange - dies hat jedoch mit Dragonspice nichts zu tun.
schreibt
sehr gute Ware, schnelle und problemlose Lieferung, diesen Lieferanten kann man weiterempfehlen !
schreibt
Gute Ware und schnelle Lieferung. Empfehlung!
schreibt
Ich hebe meinen Industriezucker-Bedarf auf fast Null gesenkt - eine meiner besten Entscheidungen!
Zum Kaffe aber fehlt mir die Süße. Xylit ein super Ersatz mit irre vielen positiven Nebeneffekten.
schreibt
Süße die gut für die Zähne ist !
Wir backen alle Kuchen damit und verwnden den Xylit zu allem wo wir sonst den normalen Zucker verwendet haben. Wir putzen auch unsere Zähne damit.
schreibt
Ich vertrage Zucker nicht besonders gut - meine Finger- und Zehengelenke schwellen und werden steif - nun ersetze ich seit 2 Tagen den Zucker mit Xylit und meine Gelenke bleiben normal und beweglich. Zudem schmeckt Xylit sehr gut und da ich gerne Süßes esse, habe ich nun eine gesunde Alternative.

Außerdem bin ich mit Dragonspice sehr zufrieden.
schreibt
Toll - Süße die gut für die Zähne ist !
Es schmeckt nicht wie Süßstoff sondern eher wie Traubenzucker und hat ca. halb soviel Kalorien wie Zucker.
Seit ich Xylit verwende habe ich weder Karies.- noch Paradondoseprobleme, was vorher nicht so war.
Es eignet sich auch prima als Mundspülung (bei kleinen Endzündungen), einfach einen halben Löffel Xylit im Mund schmelzen lassen. Man kann auch damit backen, nur Hefeteig nicht, weil sich die Hefebackterien nicht davon ernähren können.
Super Ware, pünktliche Lieferung
schreibt
Beste Ware, zu moderatem Preis. Gut verpackt. Auch Lieferung hat problemlos geklappt.
Die Süsskraft ist mit derjenigen von Zucker vergleichbar.
schreibt
Hatte die 5 Sterne vergessen :-) Hier sind sie!
schreibt
Bei Euch werde ich gerne wieder bestellen!! Bin begeistert von dem, was ich bisher über Xylit gehört/gelesen habe und finde den Preis bei Euch, im Gegensatz zu manch anderen Anbietern, sehr fair. Mein Sohn bekommt es auch als Kariesprophylaxe. Genial :-)
schreibt
Tatsächlich ein guter, adäquater Ersatz auch für sehr süßen Kaffee - anfänglicher Durchfall hat sich nach ca. 3 Wochen konstanter Weiternutzung in Wohlwollen aufgelöst. Kinder nehmen gerne eine kleine Dosis gegen Karies täglich.
schreibt
Bin sehr zufrieden, gerne wieder! Prima Zuckerersatz für Kaffee, Tee und Co! Nutze es zusätzlich als Mundspüllösung!
schreibt
schnelle Lieferung, gute Ware, guter Preis ! Gerne wieder.
schreibt
Alles Bestens - gerne wieder :-)
schreibt
Xylit hält die Zähne glatt ohne Beläge - toll. Gute Ware, richtig verpackt, schnelle Lieferung, nur dieses mal etwas klumpig.
schreibt
Rasche Lieferung, Guter Preis und beste Qualität! Hier bestelle ich gerne wieder.
schreibt
Sehr gute Wahre zu gutem Preis! Endlich kann ich bischen Käsetoprte essen!!
schreibt
sehr gute Qualität - Preis ist auch super - die ganze Familie ist begeistert - immer wieder gerne!
schreibt
Bin sehr zufrieden mit Xylit. Ist für mich ein vollwertiger Zuckerersatz und Zähne sind wirklich spürbar sauberer. Die Verpackung in den neuen stabilen und wieder verschließbaren silbernen Beuteln ist wesentlich besser als in den unsicheren Plastikbeuteln.
schreibt
Sehr gute Ware zu einem unschlagbaren Preis! DANKE!
schreibt
Dank, ist eine tolle Ware -immer wieder gerne!
schreibt
Schnelle Lieferung, gute Produktqualität, Zähne erscheinen deutlich weißer
schreibt
Sehr angenehmer Zuckerersatz! Werde ich immer wieder bestellen. Stelle mich vollkommen darauf um.
schreibt
Xylit ist für mich eine wunderbare Alternative zu Zucker: schmeckt herrlich süß, ist für die Zähne gut und auch für den Körper gut verträglich. Endlich ohne schlechtes Gewissen Süßes naschen!!!
Der Preis bei Dragonspice ist unübertroffen günstig. Die Lieferungen kamen immer schnell und die Qualität ist super.
Da ich meinen täglichen Bedarf an Zucker fast vollständig auf Xylit umgestellt habe (eine Ausnahme ist backen mit Hefe), werde ich ganz sicher noch oft hier bestellen.
schreibt
Schnelle Lieferung, guter Preis, gerne wieder.
schreibt
Für mich als Zuckersüchtige ist das ein Zauberprodukt. Ich und meine Familie sind absolut begeistert! Mein Zahnstein war in zwei Wochen weg! Ich brauche keine Zahnpasta, keine Zahnseide spare viel Zeit und dabei schmeckt das Zeug wie Zucker, unglaublich!
Wir putzen damit die zähne und spühlen den Mund als Nebeneffekt reduziert sich
Heisshunger auf Süssigkeiten!
Die Bonbons sind auch lecker, leider etwas zu teuer, die bekommt mein Kind in die Schule
als Kariesprofilaxe nach dem Schulessen.
schreibt
Unsere ganze Familie hat sich auf Xylit umgestellt. Es schmeckt prima und ist viel gesünder als herkömmlicher Haushaltszucker. Vor allem unsere Kits sind begeistert, hier gibts auch mal nen Löffelt Xylit einfach nur so (Kariesprophylaxe). Auch sind wir begeistert von den Kaugummis und Zahnbonbons. Vielleicht könnten Sie diese Produkte auch noch in Ihrem Shop aufnehmen. Ansonsten sind wir begeistert von Dragonspice und wir versprechen, es war nicht das erste und letzte Mal, dass wir bestellt haben. Super Service, schnelle Lieferung, die anderen Produkte haben wir noch nicht ausprobiert, die wir bestellt haben, wenns soweit ist, werden wir auch hierfür eine Bewertung abgeben.
schreibt
Meine Tochter ist mit Xylit ihre chronische (...) (gestrichen da medizinische Indikation) losgeworden, Xylit verbessert die Darmflora und schwemmt Bakterien aus, die ua auch (...) (...)(gestrichen da medizinische Indikation) auslösen! Super!

Bitte keine medizinischen/arzeilichen Aussagen treffen!!
schreibt
Das Xylit ist Weltklasse. Es löst sich gut im Mund. Ich putze damit auch die Zähne. Ansonsten spüle ich nach jeder Mahlzeit mit einem Teelöffel Xylit. Nie wieder Zahnbelag , nie wieder Zahnstein , nie wieder (...)(gelöscht da medizinische Aussage). Hier im Shop zu einem unschlagbaren Preis..................

Sofort lieferbar
16,80 € * 16,80 €/kg
Sofort lieferbar
4,20 € * 4,20 €/100ml
Sofort lieferbar
24,60 € * 24,60 €/100ml
Sofort lieferbar
19,80 € * 39,60 €/l
Sofort lieferbar
10,90 € * 4,36 €/100g