Cremesoft BIO ist eine relativ neue Entwicklung. Als Cremebasis ist sie völlig frei von herkömmlichen Zusatzstoffen, wie Emulgatoren, Konsistenzgebern, Stabilisatoren, usw. Sie besteht ausschließlich aus natürlichen Haut-Membran-Lipiden.
Damit ist Cremesoft Hobbythek eine völlig neutrale, hautähnliche Cremeunterlage, die sich mit dem natürlichen Hautfett verbindet und die in die Creme beigemischten Wirkstoffe freigibt. Sie können selber bestimmen, welche Wirkstoffe eingebracht werden sollen.

Unterschiede zur früheren Version: 

  • alle Stoffe stammen nun aus bio Anbau
  • Capryllic/Capric Trigylceride (aus Palm- und Kokosöl) wurden durch Olivenöl aus Spanien ersetzt
  • zusätzlich enthält die Cremebasis Aloe Vera Saft als Wirkstoff

Die Cremebasis wird in Spanien hergestellt, mit spanischem Olivenöl und spanischem Aloe Vera Saft. 

Anreicherung: Die Cremsoft BIO kann pur verwendet werden. Es ist aber auch möglich, zusätzlich Wirkstoffe in wässriger Form und Öle hinzuzugeben. Als sichere Dosierung können  bis zu 15% wässrige und bis zu 15% fette Bestandteile hinzugegeben werden oder 20% NUR wässrige oder 20% NUR fette Bestandteile. Bei Zugabe von zu viel Wasser wird die Cremebasis fest bis hin zur Schnittfestigkeit. Bei Zugabe von zu viel Öl bildet sich eine Ölschicht an der Oberfläche, die sich nicht mit der Cremebasis verbindet. Im Zweifel oder bei höheren Zugabemengen immer vorher mit kleinen Mengen testen! Feststoffe wie Wirkstoffpulver sollten nach Möglichkeit in Wasser, Alkohol oder Öl aufgelöst werden, bevor sie zugegeben werden. 

Sie brauchen keine zusätzlichen Konservierungsstoffe, sofern sie hygienisch arbeiten. Wenn wässrige Wirkstofflösungen selbst hergestellt werden,  dann verwenden Sie abgekochtes Wasser.

INC: Aqua, Olea Europaea Fruit (Olive)Oil (organic), Aloe Barbadensis Leaf Juice (organic), Pentylenglycol(natural), Hydrogenated Phosphatidycholin( Lecithin), Butyrospermum Parkii (Sheabutter,organic). 

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschließlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User dienen. Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss.

Eine Überprüfung der Echtheit der Bewertungen ist durch uns nicht erfolgt. 

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
Ich finde es ist eine tolle Creme. Ich nutze sie als Tagescreme und mische sehr leicht gewünschte Zusatzstoffe hinein.
schreibt
Ein wunderbares Produkt!
Ich stelle selber Naturkosmetik her, wenn ich jedoch Mal keine Lust habe, bestelle ich Cremesoft Bio und ich liebe diese Creme.
Preis/Leistung ist sensationell.
Vielen Dank dafür!
schreibt
Cremesoft Bio ist gut hautverträglich und zieht schnell ein. Angenehm.
schreibt
Habe die Beimischung von Olivenöl erst zu spät gesehen. Nutze sie jetzt nur für Hände und Decollete.
Ein Vorteil ist, dass man deutlich mehr Wirkstoffe hinzufügen kann. Gibt dann eine schöne Creme.
schreibt
ich bin ebenfalls der meinung, die alte rezeptur sollte zurückkommen.

gerade die gut mattierende funktion der creme war klasse, fetten tut meine haut von alleine. auch die sehr aufwendige hinzufügung von ceramiden wurde schon erledigt, das kann ich so daheim nicht leisten.

jetzt finde ich hier subjektiv ein deutlich weniger wertiges produkt ohne die mir wichtigen eigenschaften.

mir scheint, hier wurde unter dem argument der nachhaltigkeit nach einem geringeren produktionspreis gesucht.

Antwort: wir nehmen eure Kritik auf und bieten ab sofort beide Varianten an, "bio" und "plus"
schreibt
Das ist ja ärgerlich. Habe drei Cremen angerührt und mich jedesmal gewundert, warum meine Haut so glänzt und unrein aussieht. Bis ich gelesen habe, dass Olivenöl auf einmal Hauptbestandteil ist. Meine Gesichtshaut verträgt Olivenöl nicht. Kann jetzt alles nur noch entsorgen und woanders nach einer neutralen Basiscreme suchen. Schade! Bis jetzt war ich von der Cremesoft begeistert.

Antwort: wir nehmen eure Kritik auf und bieten ab sofort beide Varianten an, "bio" und "plus"
schreibt
Sorry, habe aber echt Probleme mit dieser Base zu arbeiten!!! % prozentual Fett / Hydrolate unter Norm eingeführt! Fett setzt sich heftig ab und schwimmt oben ☝️. Hab meine Enttäuschung noch nicht verkraftet dass Ceramide/Triglyceride/Squalan (starken die Hautbarriere!!!) raus sind und durch 2 gunstigerere Sachen ersetzt wurden. Jetzt dass noch. Öl schwimmt oben ????????
schreibt
Schade dass Ceramide und Squalan raus sind. !!!! Veim gleichen Preis. Olivenöl und Aloe hatte ich sowieso rein getan. Die sind ja auch günstiger...

Antwort: wir nehmen eure Kritik auf und bieten ab sofort beide Varianten an, "bio" und "plus"
schreibt
Ich finde es sehr schade, daß die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe der Creme verändert wurden. Die Cremesoft HT
hatte als Inhaltsstoffe INCI: Aqua, Hydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric triglyceride, Pentylene glycol, Butyrospermum parkii, Squalane, Ceramide 3 . Schade Squalane und Ceramide 3 sind raus, dafür ist Olivenöl drin. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich verzichtet. Warum ändert man ein so gutes Produkt. Also muß ich in Zukunft sehen, wo ich die bewährte Cremesoft HT bekomme. Hier offensichtlich nicht mehr.

Antwort: die neue Rezeptur ist deutlich nachhaltiger, die früher verwendeten Caprilic/Capric Triglyceride (aus Palm- und Kokosöl) wurden durch bio Olivenöl aus Spanien ersetzt. Zusätzlich ist Aloe Vera als Wirkstoff enthalten, auch in bio Qualität. Die komplette Mischung besteht aus bio Zutaten. Die Produktion erfolgt auf Mallorca, Spanien. Ceramide und Squalane sind sicher wertvolle Wirkstoffe, allerdings geht es bei der Creme und eine reizfreie, nachhaltige Cremebasis, die von Anwendern mit selbst ausgewählten Wirkstoffen ergänzt werden kann. Zudem macht das Olivenöl die Creme etwas reichhaltiger, die "alte" Cremebasis wirkte etwas stumpf wenn man sie pur verwendete.
Wir haben die Kritik aber aufgenommen und bieten ab sofort beide Varianten an, "bio" und "plus"
schreibt
Mit dieser Cremebasis und Hydrolat kann man sehr gut ein Gesichtsfluid herstellen.
schreibt
Cremesoft zusammen mit reichhaltiger Sheabutter und Jojobaöl ergibt eine Tagescreme, die auch im Winter meine trockene und feuchtigkeitsarme Haut ein angenehmes Gefühl gibt. Zusätzlich gönne ich ihr noch Granatapfelkernöl und Yamwurzelextract. 2 x am Tag muss ich allerdings die Creme auftragen.
schreibt
Wie immer alles super. Bin super zufrieden. Nutze die Creme schon lange als Grundlage für meine Gesichtscreme. Endlich habe ich keine Probleme mehr mit Allergien .
schreibt
Als Basiscreme für meine selbstgemachte Gesichtspflege für mich absolut top.
schreibt
Hatte seit zwei Jahren trockene, rote schuppige Haut im Gesicht. In der Zeit habe ich ein Dutzend Hautpflegeprodukte ausprobiert, ohne Erfolg. Die Haut brannte sogar oft nach dem eincremen.
Hab diese Creme als Basis gekauft, dazu 3% Urea und 3% AloeVera. Boom, sofort und damit meine ich sofort war das brennen und jucken weg, nach einer Woche war das Hautbild beinahe perfekt.
Bin Skeptiker und schwer zu überzeugen aber das war beeindruckend.
schreibt
Ich bin seit Jahren Kunde und kann über diese Hobbycreme einfach nur das sagen, was auch für alle anderen Produkte von Dragonspice gilt. Super Qualität, wunderbare Zusammensetzung und als Basiscreme für die Wirkstoffe in jeder Form geeignet. Vielen Dank an das immer sehr nette Team und die tolle Zusammenarbeit.
schreibt
Unhygienisch geschickt bekommen! Es war ein Haar in der Abfüllung. Auf eMail keine Antwort!
Kundenservice sieht anders aus.
schreibt
Beste Cremebasis ever!!!! Sehr vielseitig verwendbar. Qualität sehr gut.
schreibt
Verwende die Creme jetzt im 2. Jahr und bin begeistert, gibt nichts anderes mehr. Zusammen mit Ölen, etherischen Ölen u. Vitaminen hier von dragonspice die beste gesunde Pflege, die frau sich vorstellen kann. Und einfach gemacht.
schreibt
Diese Cremebasis nehme ich 10-30%ig zur Stabilisierung meiner eigenen Kreationen. Außerdem bringt es das Plus an Pflege. Ein vielseitig einsetzbares Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
schreibt
Ich nutze diese Cremebasis schon lange zur Herstellung eigener Cremes.
Mit Hyaluronsäure, Q10, Kollagen und einem Klecks Sanddornfruchtfleischöl ergibt es eine exzellente und reichhaltige Anti-Falten-Pflege :-). Ich bin sehr zufrieden und kaufe hier gerne!
schreibt
Die weltbeste Basiscreme ever. Es sind ausschließlich die besten Inhaltsstoffe drin, die Haut fühlt sich stundenlang super und gepflegt an. Bei gesunder Haut ist es gar nicht mehr notwendig, zusätzliche Wirkstoffe hinzuzufügen. Dragonspice ist die Top Empfehlung, darum bin ich auch seit vielen Jahren treuer Kunde und empfehle es überall weiter. Danke und weiter so.
schreibt
Habe viele Jahre Kosmetik selbst für mich und andere gemischt. Irgendwann bin ich auf Cremesoft (früher auch Cremaba) gestoßen. Super, weil minimalistisch, wenig Inhaltsstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Emulgatoren. Habe lange auch experimentiert und immer wieder Wirkstoffe, Öle etc. eingemischt und so Cremes hergestellt. Inzwischen liebe ich es noch minimalistischer. Nutze nun nach der Reinigung pures Aloe Vera Gel als Gesichtswasser, wirklich üppig auf Gesicht, Hals, Decollete und Arme aufgetragenen. Gebe dann in die Handfläche 15 - 16 Tropfen Bio Jojobaöl (natürlich auch von Dragonspice) und massiere diese Mischung, die dann ganz natürlich mit dem Hautfett emulgiert, in Gesicht, Hals, Decollete und Arme, bis alles gut eingezogen ist. Anschließend noch ein wenig pure Cremaba auf Gesicht, Hals und Decollete (ohne Arme). Meine Haut fühlt sich super wohl damit, die tägliche Massage die benötigt wird um Aloe Vera und Jojobaöl emulgieren zu lassen hält gleichzeitig die Muskulaatur fit und ich kann sicher sein, dass ich weder Konservierungsstoffe noch Emulgatoren auf der Haut habe. Ein gutes Gefühl und meine Haut dankt es mir seit Jahren.
Dragonspice ist ein Top Lieferant und lässt kaum Wünsche offen für Selbstrührer.
schreibt
Tolle Grundlage, habe das erste mal eine Creme selber hergestellt. Mit ACE Fluid, AloeVera, Granatapfelkernöl u. etherischem Öl. Macht einen schönen matten Teint, sonst habe ich immer das Problem, dass ich zu sehr glänze. Werde ich wieder kaufen.
schreibt
Gute Basiscreme. Benutze ich seit Jahren und mische mir das rein, was meine Haut braucht.
schreibt
Softe und zarte Creme, sehr gut verträglich, bestens geeignet um sich selber eine Creme herzustellen, bestell ich gerne wieder!
schreibt
Da die Creme so konzipiert ist, dass man Zusatzstoffe individuell einrühren kann,
ist das super.
Ich teile die Creme in zwei Hälfte eine für Tag und eine für die Nacht.
Bei der Tagescreme kommt noch etwas Feuchtigkeitsfaktor o. Aloa Vera 10fach und als Öl das Tageslicht-taugliche Jojobaöl u. ACE-Fluid hinzu
und bei der Nachtcreme ganz hochwertige Öle mit Gamma-Linolsäure und Alpha Linolsäure,
da man diese hochwertigen Öle nicht bei Tag und Sonnenschein verwenden sollte.
Man braucht dann nur ganz wenig von diesen Ölen und kann dadurch das Beste bestellen z.B.CO 2 Pressung.
schreibt
Benutze ich seit Jahren. Sehr gut!
schreibt
Salbengrundlage, aber Vorsicht tatsächlich Salbengrundlage, nicht für Lotions od. Cremes so gut geeignet!*
schreibt
Die Cremesoft hat eine sehr gute leichte Konsistenz, zieht schnell ein, weißelt nicht und hinterlässt auch ohne die Zugabe weiterer Wirk- und Zusatzstoffe ein angenehm befeuchtetes und pflegendes Gefühl. Sehr zu empfehlen!
schreibt
super Qualität, verwende es weiter zur Cremeherstellung, bin sehr zu frieden
schreibt
sehr angenehm!
schreibt
softige Konsistenz, sehr gut geeignet zur weiteren Einarbeitung von weiteren Wirkstoffen, Ölen und wässriger Substanzen. Bleibt absolut stabil.
schreibt
sehr unseriös Lieferanten. Wir bestellten, bezahlten und die Waren sind nirgends. Auch keine asnwer auf E-Mails.
schreibt
dieses Produkt ist sehr zu empfehlen, bin sehr zufrieden,danke
schreibt
sehr gut
schreibt
sehr gut

Sofort lieferbar
5,50 € * 220,00 €/kg
Sofort lieferbar
28,40 € * 2.840,00 €/kg
Sofort lieferbar
5,50 € * 275,00 €/kg
Sofort lieferbar
6,30 € * 63,00 €/l
Sofort lieferbar
5,50 € * 275,00 €/kg