Xylit Premium

Ab sofort liefern wir Xylit, das aus Holz und Baumrinde gewonnen wurde (Kennzeichnung"Premium"). Das Mais Xylit, das hautpsächlich aus China kommt, ist nicht mehr erhältlich.
Der Ursprung der Rinde ist Österreich, die Weiterverarbeitung erfolgt in Finnland. Dafür hat sich der Name"Birkenzucker" etabliert, was aber etwas irreführend ist, denn Birke ist wenn überhaupt nur zu wenigen Anteilen enthalten. In der Regel werden verschiedene Baumhölzer und -rinden für die Herstellung verarbeitet.

Xylit Pulver sieht fast aus wie Zucker, es ist weiß, kristallin und schmeckt auch wie Zucker. Auf der Zunge hinterlässt Xylit ein erfrischendes Gefühl, da Xylit der Umgebung Wärme entzieht wenn es sich im Speichel auflöst.

Xylit hat etwa die Hälfte an Kalorien wie Zucker und wird auch im menschlichen Oragnismus in kleinen Mengen hergestellt. Xylit ist somit nicht nur ein natürlicher Zuckeraustauschstoff, sondern auch ein Stoff, der dem Körper nicht fremd ist. Er weiß sozusagen, wie er mit ihm umzugehen hat.

Xylit ist in einigen Ländern viel bekannter als bei uns, was sich hoffentlich bald ändern wird. Denn Xylit weist im Vergleich zu Zucker viele Vorteile auf, nicht nur im Hinblick auf die Kalorien.

Vor allem im Hinblick auf die Zahnpflege hat Xylit erstaunliche Eigenschaften. Es reduziert die schädlichen Säuren im Mund und hemmt die Bildung von Zahnbelag. Zudem fördert Xylit die Remineralisierung des Zahnschmelzes.
Bereits die kleine Menge von 5-10g täglich reichen für diese Effekte aus, man muss noch nichtmal komplett auf Xylit umstellen oder auf Zucker verzichten.

Grundsätzlich ersetzt Xylit nicht das gründliche Zähnputzen nach jeder Mahlzeit! Häufig ist es aber nicht möglich, diese Regel konsequent einzuhalten. Xylit kann an dieser Stelle durch seine pflegenden und erhaltenen Eigenschaften helfen, die Entstehung von Karies zu vermindern!

Anwendungsempfehlung:
Nehmen Sie einen halben bis einen Teelöffel Xylit in den Mund und warten Sie, bis er sich im Speichel aufgelöst hat. Bewegen Sie die Mischung 2-5 Minuten im Mund und spucken es dann aus. Danach den Mund NICHT mit Wasser ausspülen und wenn möglich 20-30 Minuten nichts trinken.

Alternativ können Sie sich auch Xylit Bonbons und Kaugummis herstellen:

Rezept: Xylitpulver in einem Topf erhitzen, bis es flüssig wird. Bei Bedarf kann 2 Tropfen ätherisches Öl/10g Xylit beigegeben werden. Als Säurungsmittel können Sie Vitamin C Pulver zugeben, das können Sie aber auch weglassen. Mit Hilfe unserer Lebensmittelfarben können Sie die Masse einfärben.
Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, können Sie die Masse in beliebige Förmchen gießen und erkalten lassen. Fertig!

Wenn Sie noch größere Mengen als angeboten bestellen möchten, bitte über den Shop anfragen.

Wissenswertes über Xylit:
  • Der Nährwert von Xylit beträgt 10kJ/g (240kcal/100g) und ist damit ca. 40% geringer als Haushaltszucker. Xylit beeinflusst den Blutzucker- und Insulinspiegel nur leicht und ist somit für Diabetiker geeignet!
  • Wenn man Xylit karamellisieren möchte, muss man es längere Zeit hohen Temperaturen (200 Grad Celsius) aussetzen.
  • Xylit wird im Dünndarm unvollständig und sehr langsam resorbiert. Wenn man Xylit regelmäßig konsumiert, kann die Resorptionsrate im Dünndarm erhöht werden. Mehr als Zweidrittel wird im Dickdarm durch Bakterien zersetzt und aufgenommen. Bei Einnahme von mehr als 0,5g pro Kilogramm Körpergewicht kann Xylit abführend wirken.
    Generell wird Xylit auch in größeren Mengen gut vertragen.
  • Xylit und Karies: Sorry, hier dürfen wir keine Aussagen machen, da das in Deutschland sofort asl unerlaubte Arzneimittelwerbung ausgelegt wird! Im Internet gibt es überall Quellen, für diejenigen, die dieses Thema interessiert!
  • Xylit wirkt bei vielen Tieren sehr bedrohlich, bereits ab 0,1g pro Kilogramm Körpergewicht können z.B. bei Hunden schwere Leberschäden enstehen! Darum bitte nicht an Tiere verfüttern!
  • Der menschliche Organismus produziert täglich zwischen 5-15g Xylit. Ansonsten kommt Xylit in vielen Gemüsearten natürlicherweise vor. Die industrielle Herstellung ist relativ aufwendig, daher ist es auch teurer als Zucker.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie 1000 kJ / 240 kcal
Fett 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 100 g
- davon Zucker 0 g
- davon mehrwertige Alkohole 100 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Einen Kommentar schreiben

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschießlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User zu rein informativen Zwecken dienen.

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf!

Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss. Weder decken sich die Bewertungen mit unserer Meinung noch machen wir uns die Inhalte zueigen. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für Form und Inhalt der Bewertungen und schließen jeglich Haftung hierfür aus.

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Judetha schreibt: 09.07.2017
Ich habe noch etwas vergessen zu sagen...Hunde und Katzen dürfen kein Xylit fressen,da kleinste Mengen schon tödlich sein können! Lest bitte hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/xylitol-ia.html
Judetha schreibt: 09.07.2017
Hallo,erst einmal herzlichen Dank an DragonSpice für die schnelle Bearbeitung und Lieferung meiner bestellten Produkte.
Mit Xylit hatte ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht,aber ausgiebig im Internet recherchiert und mich entschlossen mir hier bei DragonSpice dieses Xylit zu kaufen.500g waren allerdings zu wenig,denn es ist schon wieder alle :-(.Wer es nicht gewohnt ist,wie ich z.B.bekommt bei unvorsichtiger Dosierung glatt nen Durchmarsch.^^Aber fantastisch das Xylit.Ich kann es verwenden,wie normaler Zucker.Fein krümelig und ein herrlich,erfrischender Geschmack.Der zergeht auf der Zunge.Und für die Zähne ist es auch noch gesund.Morgens und Abends nach dem Zähneputzen 1-2Teel. in den Mund geschoben und hin und her geschaukelt.Hätte nicht gedacht,das sich trotz Zähneputzen nachträglich noch sooo viel Schmand(Schleim-bin Asthmatiker u.benutze Asthmaspray)befindet.Bei reglmäßiger Anwendung von Xylit kann Soor und Zahnbelag verringert werden.Ich bin begeistert und mein Zahnarzt hat weniger zu tun :-D Mit Xylit kann man alles süßen,wie man auch mit Zucker süßt.Es ist halt gesünder und hat fast keine Kalorien.Und wie ich gelesen habe,auch für Diabetiker gut geeignet.Also liebe Diabetiker/innen laßt euren künstlichen Süßstoff weg(der hat nur Nebenwirkungen) und steigt um auf Xylit!!!Lest bitte hier zu Süßstoff: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html. UND lest bitte hier zu Xylit: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/xylit.html. Alles sehr schön beschrieben. FAZIT: Wer etwas für seine Gesundheit tun will, den kann ich Xylit wärmstens empfehlen! Danke DragonSpice für dieses tolle Produkt!
schreibt: 21.06.2017
Gute Qualität zum guten Preis. Super Ersatz für Zucker.
Petra schreibt: 10.06.2017
Kaufe zum wiederholten Male und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Qualität. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Brigitte schreibt: 06.06.2017
Zuckerfrei naschen, für mich leider nicht.Schlägt mir sofort auf den Darm.Muss aber nicht bei jedem so sein,denn mein Mann verträgt das Xylit anstandslos Ich verwende es im Zahngel und habe zum Glück damit dann auch kein Darmproblem.
Brigitte schreibt: 22.05.2017
In Mundwasser und Zahngel verarbeitet,soll gut für die Zähne sein.Als Zuckersatz kann ich es leider nicht verwenden,bekomme davon ,wie von allen Süßstoffen Darmprobleme.Mein Man verträgt Xylit absolut problemlos, also ein Superprodukt
Nadine schreibt: 05.05.2017
super Qualität, wie immer schnelle Lieferung,sehr gute und umfassende Beschreibung, wie auch Beantwortung von E mail Fragen.
Wir nutzen den Xylitzucker als Fichtenspitzen Sirup, verarbeiten diesen in Zahnpulver, Getränke, Kuchen und Gebäck.
Gabriele schreibt: 25.04.2017
Wie immer zufrieden.
Barbara schreibt: 20.02.2017
durchgekaut-super Gefühl, Zahnpasta produziert mit Myrrhe, Salbei, Pfefferminze, Natron, weisser tonerde, kokosöl und die Zähnen werden schon nach der ersten Behandlung top.
Schade, dass man soetwas nicht schon früher gewusst hat, aber besser jetzt als nie !
Eva schreibt: 03.01.2017
Super Produkt,super service!!!Wie immer alles top!
Arjopa schreibt: 23.11.2016
Klasse Produkt!! Super als Grundsubstanz für meine low Carb Süßigkeiten
Nadja schreibt: 10.10.2016
Sehr gut.Mache alles damit.Zum Kochen und in der Kosmetik.Ein gesundes Süß :)
Manuela schreibt: 06.10.2016
Ich habe dieses Produkt zum ersten Mal gekauft und bin zufrieden damit.
Manuel schreibt: 02.09.2016
Sehr zu empfehlen. Ich habe das Xylit in meine eigene gemischte Mundspülung getan. Die nächste Verwendung kommt in meine eigene hergestellte Zahncreme.
Heike schreibt: 24.07.2016
Super Ware und gut verpackt, auch die Lieferung ging schnell. Da ich mittlerweile meine eigene Zahnpasta mache, kommt das Xylit mit rein. Angenehme Süße und auch für Haferbrei schon ausprobiert. Obwohl ich eine Sorbitintoleranz habe und Zuckeralkohole meiden muss, ist das Xylit kein Problem. Nehme es jetzt auch abends nach dem Zähneputzen. Einen halben Teelöffel in den Mund nehmen, auflösen lassen und dann damit spülen 5-10 Minuten. Da ich chronische Paradontitis habe und Schwermetallvergiftung und dadurch mit einer Menge Bakterien gesegnet bin, wo gründliche Mundhygiene und auch konvensionelle Mundspüllösungen nix gebracht haben, probier ich es jetzt mit diesen Zuckeraustauschstoff. Bin gespannt was die Langzeittherapie sagt.
Birte schreibt: 30.05.2016
Ich bestelle hier schon über ein Jahr das Xylit und bin immer wieder sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung, ausgezeichnete Qualität!
Das Xylit ist immer super verpackt. Es rieselt schön, nichts klumpt. Die Kinder halten es für Zucker. ...
Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder!
Helga schreibt: 27.05.2016
hervorragend in Preis und Leistung! Vielen Dank! Ihr werdet mich als Kunden nicht mehr los ;-)
schreibt: 13.04.2016
Habe es für Zahnpasta verwendet. Zum Süßen habe ich es allerdings noch nicht probiert.
Kerstin schreibt: 08.01.2016
echt gute Alternative zum normalen Zucker
Monika schreibt: 16.12.2015
Gute Qualität, fast ein bisserl fein.
Helga schreibt: 24.11.2015
Super Qualität, Wie von euch gewohnt
Julia schreibt: 09.11.2015
Tolle Produktbeschreibung (Information und Verwendungsvorschläge) dadurch muss ich nicht bei jedem Produkt extra im Internet nachgooglen, macht mir das Schmöckern nach Neues für mich einfacher
Auch manche Kommentare der Kunden sind sehr hilfreich und ideenanregend! Danke Leute
Beatrix schreibt: 19.10.2015
Gute Qualität. Einfach toll das grosse Angebot von Dragonspice
Michael schreibt: 19.10.2015
Produkt: der Erwartung entsprechend gut. Lieferung: schnell. Preis: sympathisch. Verpackung: professionell.
Also zum Glück wie immer.
Nadja schreibt: 27.08.2015
Bin sehr zufrieden.Vielen Dank!
Bärbel schreibt: 17.08.2015
Super Alternative zum herkömmlichen Zucker. Bin seh zufrieden. Jederzeit wieder.
Sandra schreibt: 04.08.2015
Super Alternative für herkömmlichen Zucker!
Helmut schreibt: 10.07.2015
Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität. Hervorragender Zuckerersatz und sehr gut zur Zahnpflege.
Bettina schreibt: 18.05.2015
schnelle Lieferung, gute Qualität, eine echte Alternative für Zucker, besonders für meine Zahncreme geeignet. danke
stefanie schreibt: 21.04.2015
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung. Leider werden aber alle mitbestellten Glasflaschen, trotz des ausdrücklichen Wunschs nach plastikfreier Verpackung, in Luftpolsterfolie verpackt. Da ich Kosmetik selber mache, um Plastikmüll zu verringern, kann ich hier leider trotz toller Ware und schneller Lieferung nicht mehr bestellen.
Myriam schreibt: 19.03.2015
Gute Qualität, guter Preis, gute Verpackung - ich bin zufrieden
Monika schreibt: 21.02.2015
alles hervoragend,die ware wurde prompt geliefert.
ich bin sehr zufrieden.es ist schade das so viele menschen xylit nicht kennen.weiterhin alles gute.Monika
Maria schreibt: 20.01.2015
Super Qualität zum sehr guten Preis. Ich habe in diesem Shop viele Sachen gefunden, die ich bestimmt regelmäßig bestellen werde. Weiter so!
Ingrid schreibt: 20.12.2014
Meine Familie und ich leiden unter den verschiedensten Lebensmittelunverträglichkeiten, unter anderem auch Zucker und jetzt können wir endlich wieder was süßes zu uns nehmen. Für meine Enkelkinder sind diese Weihnachten was BESONDERES.

Lieferung ging sehr schnell!!!! Besten Dank.
Beatrix schreibt: 05.11.2014
Schnelle Lieferung und der Preis ist auch in Ordnung. Vielen Dank!
Rudi schreibt: 13.10.2014
Geschmacklich ist der Zuckrt in Ordnung. Was mir nicht gefällt,er ist zu fein,
nicht wie Haushaltszucker und feucht und klumpt.
Hatte man finnischen Birkenzucker,der hat mir besser gefallen.
Bestellablauf und Preise,alles bestens.
Andrea schreibt: 06.10.2014
Super Qualität, schnelle Lieferung (in die Schweiz). Gerne und bald wieder!
Claudia schreibt: 28.09.2014
Gute Qualität, schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden.
schreibt: 15.09.2014
Bin wie immer sehr zufrieden mit der Ware und blitzschnellen Lieferung.
Xylit findet bei mir Verwendung in der selbst gemachten Zahncreme. Außerdem streue ich noch etwas Xylit auf die Zahnbürste und danach kommt die Zahncreme obenauf. Meine Zähne sind seitdem um mindestens 2 Nuancen weißer - jedenfalls brauch ich kein Bleaching ... ;)
Dieter schreibt: 19.06.2014
Prompte Lieferung in hervorragend feuchteabweisender Verpackung. Wer aus gesundheitlichen Gründen Zuckeraustauschstoffe verwenden muß und bisher nur Sorbit kannte, sollte unbedingt einmal Xylit probieren. Für mich empfinde ich eine höhere Süßkraft und die lästigen Blähungen bleiben aus, wie sie bei mir immer wieder in Verbindung mit der Anwendung von Sorbit entstehen. Eine abführende Wirkung konnte ich noch nicht feststellen.
Inga schreibt: 02.06.2014
mir ging es weniger um die Zahnpflege als um den Zuckerersatz. Super! Einmal meiner Tocher einen Tee gemacht mit Xylit statt Kandiszucker und sie fragte hinterher, weshalb der Tee heute so besonders gut geschmeckt hätte...Die gesamte Familie ist auf Xylit statt Zucker, wird teurer, aber gesünder!

Dragonspice, guter Preis, schnelle Lieferung, alles gut!
Svitlana schreibt: 14.05.2014
schnell geliefert und gut verpackt, der Preis ist auch gut. Bei dem Zahnpulver hat sich der Xylit gut gezeigt, also gerne wieder! :)
Dagmar schreibt: 11.05.2014
ich bin auch ganz begeistert von Xylit - mit schlämmkreide zusammen eine wundervolle zahnpflege, die auch meine kinder gern mögen.
Benjamin schreibt: 08.05.2014
Sehr gute Qualität!
Trudi schreibt: 05.05.2014
Alles bestens gerne wieder, schnelle Lieferung
Sascha schreibt: 14.04.2014
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich hatte vor dem Xylit-Pulver auch erst (nur) Xylit-Kaugummis verwendet, aber alleine das hatte schon enorme Vorteile für die Zähne. Da ich aus einer "zahnempfindlichen" Familie komme bin ich umso mehr beeindruckt, wie schnell Zahnbelag sich durch Xylit wirklich entfernen ließ. Selbst wenn man als gesundheitsbewusster Mensch mal etwas "Verbotenes" bzw. nicht artgerechte Kost zu sich nimmt, ist das Ergebnis verblüffend. Gerade beim Thema Zähne und Zahnpflege sollte sich jeder Interessent über Xylit informieren.

Meine letzten drei gelesenen Bücher zum Thema haben im Großen und Ganzen immer wieder das Gleiche an Infos geliefert, was dann die Art der Info natürlich verstärkt. Einmal war es "Fasten heilt Karies", dann "Xylit: Das süße Wundermittel" und zu guter Letzt "Zahngesund". Beim letzten Buch sollte man aber etwas aufpassen. Der Fluorid-Konsum wird zwar nicht als Allheilmittel angepriesen, aber da dieses Buch an sich sehr kritisch ist und auch einen entsprechenden Schreibstil vorweist, bleibt die Fluorid-Kritik dann leider etwas auf der Strecke!

Danke auf jeden Fall an Dragonspice.
Kerstin schreibt: 20.03.2014
Immer wieder gerne. Ich habe mich in Dragonspice verliebt. Die Produkte sind recht gut und die Preise mehr als fair :-) Xylit morgens nach dem Zähneputzen (1/2 TL) langsam im Mund zergehen lassen und ruhig ein paar Minuten hin und her flutschen... auch zwischen die Zähne. Resultat: Weniger Zahnstein bzw. Zahnbelag lässt sich gut entfernen, glatte Zähne. Wenn es geht, auch nach dem Essen anwenden (ist halt ein bisschen Schwierig, hierfür werde ich dann mal die Xylinetten ausprobieren :-) Es ist übrigens erwiesen, dass die Anwendung des guten Birkenzuckers hilft! Es gibt Fälle, in welchem die Karies eingedämmt (natürlich nur bei gleichzeitigem Weglassen von Brot, Fastfood, Stärke, Süßem.. zu Saurem etc.. normale Ernährung!!! Vitamine!!! und Remineralisierung der Zähne zu beachten!) werden kann sowie die Zähne nicht zu sehr empfindlich sind. Ausprobieren und konsequent bleiben! Schmeisst Eure Fluor Zahnpasta weg und nehmt Schlemmkreide, Kokosöl, spült Euren Mund mit Oreganoöl (das Antibiotikum der Armen) - auch hier in einer super Qualität erhältlich! und nehmt anschließend Xyilit :-)
Barbara schreibt: 13.03.2014
tolle Qualität + moderatem Preis + zweckmäßiger Verpackung = große Zufriedenheit
jacqueline schreibt: 08.03.2014
ich steh total auf diesen birkenzucker (aus china?)!
in der zahnpflege ist er äusserst beeindruckend, schmeckt toll (ich bekomme von dem ihm nachgesagten kühlenden effekt wenig mit, idealerweise) und was seinen glykämischen wert (von 7) und andere gesundheitlichen aspekte, wie die stimulierung der calciumresorption, betrifft, bin ich quasi aus dem häuschen... endlich schmeckt mir gesundheitsbewusstsein so richtig! danke!!
Korina schreibt: 11.02.2014
Super seller! Fast delivery! Great prices! Excellent products!
Fabiana schreibt: 11.02.2014
Sehr gut
Fritz schreibt: 01.02.2014
Alle top - gerne wieder :-)
Regina schreibt: 01.02.2014
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was in den vorhergehenden Kommentaren bereits beschrieben ist. Preis, Lieferung, Verpackung und vor allem Qualität - alles super.
Helmut schreibt: 08.01.2014
Danke für die rasche Lieferung! Xylit ist , wie Viele schon wissen, wesentlich gesünder als Zucker.
Außerdem freuen sich die Zähne, wenn sie Xylit bekommen. Man kann ein wirkungsvolles Zahnpulver
(ohne das giftige Fluor) herstellen: 2Teile Xylit + 1 Teil Heilkreide oder ein stark basisches Zahnpulver:
3 Teile Xylit + 1 Teil Himalayasalz + 1 Teil Natron + 1 Teil Heilkreide.
Rosetta schreibt: 06.01.2014
Schnelle Lieferung, optimale Ware
Bin sehr zufrieden. Zum süssen und als Zahnpflege sehr gut!
Einzig die Aluverpackung ist nicht nach meinem Geschmack.
Jedoch fülle ich es sofort nach Erhalt in Glas um.
Bestelle nun regelmässig, und empfehle sie weiter !
Herzlichen Dank
Anton schreibt: 18.12.2013
Ware = gute Qualität schnelle, unkomplizierte Abwicklung / Lieferung Danke! ''EMPFEHLE SIE GERNE WEITER''
Michael schreibt: 18.12.2013
Danke! Immer wieder gern. Schnelle Lieferung, Ware top!
Brigitte schreibt: 02.12.2013
Ich bin begeistert vom Xylit, mach auch meine eigene Zahnpasta damit, werde es auch mal in Cremen ausprobieren. Lieferung prompt wie immer.
Elisabeth schreibt: 29.11.2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und der schnellen Lieferung vom Xylit.Inzwischen bestelle ich schon für ebenfalls sehr zufriedene Bekannte und Freunde mit.
Richard schreibt: 21.11.2013
Preis und Qualität ist einfach Spitzenklasse.
Gabriele schreibt: 19.11.2013
Was noch ziemlich neu ist für selbstgemachte Kosmetik:
Xilit eignet sich gut für Feuchtigkeit der Haut z.B. für Feuchtigkeitscreme.
Viele Kosmetikfirmen bauen schon Xilit ein.
Ich würde es zusammen mit B3 und D Panthenol nehmen, da alles wasserlöslich ist:
ca je 2 % Einsatzmenge in die Creme,
Gesichtswasser usw.
Kathrin schreibt: 05.11.2013
Einfach toller und gesunder Zuckerersatz nicht nur für Diabetiker, mit genialen Nebenwirkungen. Schneller Versand, sehr gut verpackt. Nehme allerdingslieber das grobe Xylit
Inka schreibt: 27.10.2013
Sehr gute Qualität, prima Preis-Leistungsverhältnis.
Birte schreibt: 21.10.2013
Die Ware kam super schnell und war bestens verpackt. Die Kristalle sind etwas feiner als bei Zucker und auch eher weiß als farblos. Vom Geschmack her kaum von Zucker zu unterscheiden. Wenn sich mein Sohn jetzt 2 Löffel davon in den Kakao rührt, habe ich ein gutes Gewissen. Vielen Dank!
Carola schreibt: 30.09.2013
Also ich bin schwer begeistert!!! Bin eben irgendwie ne Süße und suche schon lange nach einem geeigneten Zuckerersatzstoff, da ich mich auch schon gerne gesund ernähre.
Stevia hat mich nicht so begeistert, da es im Tee doch ganz schön durchschmeckt. (so leicht medizinisch) Geht gerade mal so im Latte macciato, aber auch nur ein bisschen.
Aber Xylitol schmeckt superklasse und hinterläßt keinen komischen geschmack.
Das nächste mal mache ich gleich eine Großbestellung!
nimmt man das Pulver einfach zum zähneputzen oder wie macht mann das?
Das einige, was mir nicht gefällt ist der Name ;-)
Cassandra schreibt: 22.08.2013
Tolle Qualität zum günstigen Preis von netten Leuten! Dragonspice, bitte so weitermachen ;)
schreibt: 29.07.2013
Super fein zergeht wie Zuckerwatte auf der Zunge.
habe schon andern gekauft der war mir zu grob,kauf wieder diesen hier :)
Wilhelm schreibt: 29.07.2013
Alles bestens, schnelle Lieferung, beste Ware!!
schreibt: 16.06.2013
habe das 1. Mal bei DS bestellt und bin von der gesamten Lieferung begeistert. Super Verpacckung, alles exklusiv und sauber verpackt. Gerne wieder. Allersings ist Vorkasse umständlich und dauert länger ;-).Die Qualität läßt aber alles vergessen.
Marianne schreibt: 05.06.2013
Ich habe bereits mehrfach bestellt und bin hochzufrieden. Mit Sicherheit werde ich weitere Bestellungen tätigen.
Kirsten schreibt: 13.05.2013
bestens !
schnell geliefert und passt zu allem, was suess sein soll. da kann man auch ohne schlechtes gewissen mal nen ganzen loeffel nehmen. zur zahnpflege benutze ich es auch. bestell ich sicher mal wieder =)
Antonino schreibt: 04.04.2013
I am getting a devoted customer: Dragonspice is to me the best xylitol online seller in Europe. Absolutely recommended! (from Italy)
Grazie Dragonspice!
Angelika schreibt: 13.03.2013
vielen Dank für die schnelle und problemlose Zusendung!
Sehr gute Qualität zu einem guten Preis, ich bin begeistert und werde gerne wieder bestellen! Der Xylith ist schön feinkörnig, wunderbar!
Danke!
Karen schreibt: 12.03.2013
Meine Kinder futtern das Xylit pur und ich kann es lächelnd zulassen.
An das daraus zubereitete Zahnpulver haben sich alle schon gewöhnt, nur das Salz lasse ich beim nächsten Mal weg.
Topp Qualität, ich bestelle demnächst Nachschub!
núria schreibt: 10.03.2013
El servicio muy bueno, rápido. Los paquetes de xilitol vienen con un envase ideal para su conservación. Una calidad muy buena la del xilitol. Es el tercer pedido que hago, me encanta!!
Iris schreibt: 07.03.2013
Super Laden: 1a Ware, schnell geliefert. Danke!
Leonhard schreibt: 26.02.2013
Super toller Shop. Super schnelle Lieferung und ich bin begeistert. Ich mache alle meine Kuchen mit Xylit.
Brigitte schreibt: 11.02.2013
Rasche Lieferung! Ich nehme Xylit nun schon eine Zeit lang, und ich bin begeistert. Meine Zähne sind auch viel glatter, wenn ich 2 x tägl. 1 TL nach dem Essen im Mund zergehen lasse.
Kathrin schreibt: 09.01.2013
Tolle Qualität, super gut für Diabetiker!
Wilhelm schreibt: 03.12.2012
Wilhelm schreibt: Ich habe gut verpackte Ware bekommen, schnell versendet und in sehr gutem Zustand, nicht verklumt. Wir backen unsere Weihnachtsplätzchen jetzt mit Xylit, das ist gesund und schmeckt!
Nina schreibt: 20.11.2012
Ich bin begeistert von dem Xylitol. Nutze es für die Mundpflege und auch teilweise zum süßen (ausser bei Hefegebäck). Xylitol ist bei fast jeder Bestellung von mir dabei :-D Und die Lieferungen von Euch sind ja immer blitzschnell hier. *****
Helmut schreibt: 10.09.2012
Vielen Dank für die prompte Lieferung. Ihr Xylit ist ausgezeichnet und hervorragend zum Zähneputzen, aber
auch zum Einkochen von Früchten und zum Backen ist es bestens geeignet. Zucker kann man vergessen.
Ich werde wieder bestellen.
Angelika schreibt: 30.08.2012
Ihr Xylith-Zucker ist prima, fein und ohne Gentechnik, bin begeistert,
die Alubeutel sind genial, super Ware, ich werde auf jeden Fall wieder
bei euch bestellen, wenn er aus ist! Schnelle Lieferung, alles bestens!
Christian schreibt: 11.08.2012
schneller Versand, Beste Qualität, akzeptable Preise - Kaufe hier gerne wieder.
Almut schreibt: 26.07.2012
schnelle, unkomplizierte Abwicklung, der Preis ist unschlagbar.
Von Xylit zur Zahnpflege bin ich überzeugt. Ich hatte eine ziemlich schlimme Parodonthose, die gilt jetzt als ausgeheilt...
Michaela schreibt: 18.07.2012
Ich habe das Produkt hier zum wiederholten Male gekauft und bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Abwicklung äußerst zufrieden. ich wende das Xylit wie üblichen Haushaltszucker an und bin vom Geschmack begeistert. Viele Grüße von einer zufriedenen Kundin, die jederzeit wieder sehr gern bei Ihnen bestellt!
Ka schreibt: 09.07.2012
Schnelle Lieferung und gute Ware, wie immer bei Dragonspice!
Brigitte schreibt: 05.07.2012
einfach super! Es schmeckt gut, auch in Kaffee, und es hat weniger Kalorien. Nach dem Essen einfach einen TL in den Mund, und man fühlt sich frisch!
Yvonne schreibt: 22.05.2012
Ich brauche Xylitol schon lange. Ihr Xylit ist feiner und auch wesentlich günstiger, ich habe es letzthin auch zum baden benutzt und ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen mit Psoriasis helfen würde. Auch zum Zähne putzen kann man es benutzen, wie das Lied so schön sagt........
Die Xylinetten eignen sich gut für Kinder und auf der Reise.
Marianne schreibt: 20.05.2012
Marianne
Ich habe bereits zum wiederholten Mal bestellt und bin absolut zufrieden, sowohl mit dem Produkt wie auch mit dem Ablauf meiner Bestellung. Ich werde sicher weiterhin Kundin bleiben.
schreibt: 16.05.2012
Schnelle Lieferung, prima Qualität.
Ersetzt Zucker vollkommen und gesund.
schreibt: 26.04.2012
Mein Sohn putzt sich jetzt ohne Murren die Zähne. Wunderbar. Außerdem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Superschnelle Lieferung. Danke.
Melanie schreibt: 23.04.2012
Sehr feste harte Klumpen, schwer auseinander zu bekommen. Das Xylit an sich ist recht grob.
schreibt: 08.04.2012
Super Produkt zum vernünftigen Preis!
Antonino schreibt: 08.04.2012
I am Italian and I have a sort of allergy to sugar. It was to me the first time that I purchased some xylitol from Dragonspice. I had bought it elsewhere in the past, but here I found better prices (also as regards shipping charges) and quality. Thank you! I'll always buy by Dragonspice from now on...
schreibt: 06.04.2012
schnelle lieferung, gute alternative zum zucker, backen geht gut und zum kaffee schmeckst auch
Stefan schreibt: 20.03.2012
Endlich ein guter Ersatz/Zusatz für Haushaltszucker, danke Dragonspice!
Brigitta schreibt: 18.03.2012
Bin wirklich positiv überrascht von Xylit. Kann es nur empfehlen. Kann tagsüber meine Zähne während der Arbeit nicht putzen, hatte dank Xylit bis am Abend immer noch relativ glatte Zähne, was ich sonst nie hatte. Wurde schnell geliefert, nur am Zoll dauerts zu lange - dies hat jedoch mit Dragonspice nichts zu tun.
Fritz schreibt: 10.03.2012
Zum Leidwesen aller Zahnärzte seit einiger Zeit eines meiner Lieblingsprodukte von Dragonspice :-)
Lieferung schnell und zuverlässig !
Marjana schreibt: 08.03.2012
Meine 3jährige Tochter ist super glücklich :))
Mirko schreibt: 01.03.2012
Super Service, gute Qualität, schnelle Lieferung-weiter so!

Habe von der großartigen Bedeutung von Xylit gehört und gelesen und es zum ersten mal bestellt. Hoffe nun auf die zahnfreundliche Wirkung, da ich es hauptsächlich in der Zahnpflege einsetzen werde. Habe mir auch gleich Zahnpasta mit Xylit (Schweizer Produkt- aber bei der Fa. Müller u. anderen guten Apotheken zu haben) bestellt. Selbst Kinderzahnpasta mit Xylit (13%) gibt es-und das, auch ohne F.!
Habe es einmal als Zuckerersatz im Tee probiert, hat dort aber stark abführend gewirkt. Mit ein bisschen weniger (0,5 Teelöffel) ging es dann. Großartig sind auch die Kaugummis und Bonbons mit Xylit.
Anja schreibt: 26.02.2012
Super!!
Wir haben es dieses mal zu ersten mal mitbestellt und sind begeistert.
Das Xylit ist bei unserer nächsten Bestellung auf jeden Fall wieder dabei.
Franziska schreibt: 11.02.2012
Bin begeistert! Schmeckt feiner als Zucker und hat (im Gegensatz zu normalen Haushaltszucker) auch noch einen positiven Efftekt auf den Körper (kann man bei Wikipedia lesen). Habe gleich das Bonbonrezept ausprobiert. Superleicht und superlecker! Danke!
Daniela schreibt: 22.01.2012
Wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und den Lieferzeiten. Ich benutze es jetzt schon seit längerem und werde es auch auf Dauer benutzen. Meine Zähne danken es mir.
Nicola schreibt: 28.12.2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem bestellten Xylit. Die Lieferung war schnell und die Ware sicher verpackt. Ich benutze Xylit zur Zahnpflege und habe auch schon bei teureren Anbietern bestellt, kann aber absolut keinen Unterschied in der Qualität festellen - ich werde nur noch bei Dragonspice bestellen :)
Sylvia schreibt: 25.12.2011
sehr gute Ware, schnelle und problemlose Lieferung, diesen Lieferanten kann man weiterempfehlen !
Dieter schreibt: 28.11.2011
Gute Ware und schnelle Lieferung. Empfehlung!
Daniel schreibt: 17.11.2011
Super Produkt zum günstigen Preis!
Udo schreibt: 17.11.2011
Ich hebe meinen Industriezucker-Bedarf auf fast Null gesenkt - eine meiner besten Entscheidungen!
Zum Kaffe aber fehlt mir die Süße. Xylit ein super Ersatz mit irre vielen positiven Nebeneffekten.
Günter schreibt: 15.11.2011
Süße die gut für die Zähne ist !
Wir backen alle Kuchen damit und verwnden den Xylit zu allem wo wir sonst den normalen Zucker verwendet haben. Wir putzen auch unsere Zähne damit.
gisela schreibt: 06.11.2011
lieferung hat super geklappt.hat leider einen kleinen Beigeschmack.Was stimmt nun ? es heißt mal 0 Kalorien und mal 40% weniger Kalorien?? Ich mische es halb und halb mit Zucker. Gruß Gisela
Florian schreibt: 03.11.2011
mega Günstig
Das einzige, was noch fehlt, sind Angaben, wo und wie das Xylit hergestellt wurde.
Ich hoffe es wurden keine GVO Maiskolben verwendet...
Renate schreibt: 31.10.2011
super Preis-Leistungsverhältnis, sehr zufrieden.
Das einzige, was noch fehlt, sind Angaben, wo und wie das Xylit hergestellt wurde.
Karin schreibt: 29.10.2011
Ich vertrage Zucker nicht besonders gut - meine Finger- und Zehengelenke schwellen und werden steif - nun ersetze ich seit 2 Tagen den Zucker mit Xylit und meine Gelenke bleiben normal und beweglich. Zudem schmeckt Xylit sehr gut und da ich gerne Süßes esse, habe ich nun eine gesunde Alternative.

Außerdem bin ich mit Dragonspice sehr zufrieden.
Gabi schreibt: 28.10.2011
Toll - Süße die gut für die Zähne ist !
Es schmeckt nicht wie Süßstoff sondern eher wie Traubenzucker und hat ca. halb soviel Kalorien wie Zucker.
Seit ich Xylit verwende habe ich weder Karies.- noch Paradondoseprobleme, was vorher nicht so war.
Es eignet sich auch prima als Mundspülung (bei kleinen Endzündungen), einfach einen halben Löffel Xylit im Mund schmelzen lassen. Man kann auch damit backen, nur Hefeteig nicht, weil sich die Hefebackterien nicht davon ernähren können.
Super Ware, pünktliche Lieferung
Pavel schreibt: 25.10.2011
Sehr schnelle Lieferung. Danke.
Claudia schreibt: 10.10.2011
... schnelle unkomplizierte Abwicklung, super Preis, gute Verpackung ... und von Xylit bin ich ohnehin voll überzeugt !!!!
Matthias schreibt: 09.10.2011
Beste Ware, zu moderatem Preis. Gut verpackt. Auch Lieferung hat problemlos geklappt.
Die Süsskraft ist mit derjenigen von Zucker vergleichbar.
Yvonne schreibt: 06.10.2011
Wunderbarer Kundenservice. Schnelle Lieferung und wirklich gute Ware. Das Xylitol in einer wunderbaren Körnung, genau richtig ob als Süßungsmittel oder zur Zahnpflege - zu einem wirklich fairen Preis. Wir benutzen es für beides und sind begeistert! Das Preis-Leistungsverhälnis ist topp und die Versandkosten günstig. Wie oft habe ich mich über Versandkosten von 5,95 für Waren im Gesamtwert von 14,95 geärgert.
Wir werden künftig bei Dragonspice bleiben.
Weiter so! Perfekter Kundenservice!
ulf schreibt: 26.09.2011
schmeckt im gegensatz zum grauslichen stevia wirklich wie zucker
zur kariesbekämpfung kann ich nach ein paar tagen leider nichts sagen
Frank schreibt: 21.09.2011
Alles prima. Gerne wieder.
Karen schreibt: 12.09.2011
Xylit = Superklasse für uns Rohköstler! Endlich mal eine g e s u n d e Süße! Bin sehr zufrieden und der Versand war total zufriedenstellend.
Betty schreibt: 09.09.2011
Hatte die 5 Sterne vergessen :-) Hier sind sie!
Betty schreibt: 09.09.2011
Bei Euch werde ich gerne wieder bestellen!! Bin begeistert von dem, was ich bisher über Xylit gehört/gelesen habe und finde den Preis bei Euch, im Gegensatz zu manch anderen Anbietern, sehr fair. Mein Sohn bekommt es auch als Kariesprophylaxe. Genial :-)
Monika schreibt: 05.09.2011
Vom Geschmack her anders als Zucker, nicht so aufdringlich süß, sondern feiner, milder. Wirkt sich auch auf meine "innere" Wahrnehmung aus, die ich beim Einnehmen des Produkts habe - mild und wohltuend.
Violetta schreibt: 01.09.2011
Tatsächlich ein guter, adäquater Ersatz auch für sehr süßen Kaffee - anfänglicher Durchfall hat sich nach ca. 3 Wochen konstanter Weiternutzung in Wohlwollen aufgelöst. Kinder nehmen gerne eine kleine Dosis gegen Karies täglich.
Inga schreibt: 15.08.2011
Xylit süsst sehr gut, ist angenehm im Geschmack. Ich kann alles damit süssen. Hauptsächlich wollte ich es für Mundspülung verwenden, darüber kann ich jetzt noch nicht viel sagen, außer dass es sehr erfrischt und man wirklich merkt dass die Zähne glatter werden. Ich finde auch die Leute super, die hier bei den Bewertungen so interessante Dinge schreiben, was sie so mit den Dingen anfangen, das inspiriert sehr.
marietta schreibt: 10.08.2011
Guter Zuckerersatz. Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Henriette schreibt: 28.07.2011
Ich bin sehr zufrieden. Sowohl mit der Ware als auch mit Dragenspice allgemein.
Jörg schreibt: 20.07.2011
Top Qualität, bin sehr zufrieden, auch sehr schnelle Lieferung!
Sabine schreibt: 20.07.2011
Bin sehr zufrieden, gerne wieder! Prima Zuckerersatz für Kaffee, Tee und Co! Nutze es zusätzlich als Mundspüllösung!
Petra Diana schreibt: 19.07.2011
Gutes Preis/Leistungsverhältnis bei einer Menge von 25 kg. Ich habe damit Marmelade, Melissensirup und Kuchen gemacht. Funktioniert super, schmeckt super. Schaut aus wie Zucker, schmeckt wie Zucker und ist genauso verarbeitbar wie Zucker. Was Xylit sonst noch kann, kann man in diversen Büchern oder im Internet nachlesen :-).
Fernando schreibt: 19.07.2011
Sehr gut qualitaet!
Sylvia schreibt: 14.07.2011
schnelle Lieferung, gute Ware, guter Preis ! Gerne wieder.
Fritz schreibt: 13.07.2011
Alles Bestens - gerne wieder :-)
Fritz schreibt: 13.07.2011
Absolut super Ware - mein Tip: 500g Quark, 100 ml Heidelbeer-Muttersaft, 40 - 50 g Xylit und 2-3 EL Leinöl anrühren, je nach Geschmack mit Milch etwas verdünnen fertig ist die gesunde, zahnfreundliche Fruchtcreme :-)
Lieferung wie immer schnell und ordentlich !
Marianne schreibt: 30.06.2011
Marianne
Xylit ist ein gesunder, natürlicher Zukeraustauschstoff, der aus Pflanzen gewonnen wird und zur Gruppe der Zuckeralkohole zählt. Xylit ist völlig unbedenklich und hat nicht die Nebenwirkung des bekannten Haushaltszuckers. Da ist es keine Frage für mich, mich von Dragonspice damit beliefern zu lassen. Dort erhalte ich Xylit zu einem vernünftigen Preis (im Vergleich zu einem anderen Anbieter) und werde zu meiner vollsten Zufriedenheit beliefert. Ich werde auch weiterhin bei Dragonspice bestellen.
Sabine schreibt: 25.04.2011
Angenehme Süsse.
Matthias schreibt: 09.02.2011
Problemlose Lieferung. Xylit ist ein sehr guter Zuckerersatz und hat von den Stoffen, die ich kenne, den angenehmsten Geschmack bzw. den geringsten Eigengeschmack. Geht sogar im Espresso, wo sonst gar nichts geht außer Rohrzucker. Einziger Nebeneffekt: bei starkem Konsum verändert sich die Mundflora, was bei mir einen unangenehm pappigen Dauergeschmack im Mund zur Folge hatte. Das gab sich drei Tage nach Reduzierung dann wieder.
Gabi schreibt: 20.12.2010
Xylit hält die Zähne glatt ohne Beläge - toll. Gute Ware, richtig verpackt, schnelle Lieferung, nur dieses mal etwas klumpig.
Anke schreibt: 16.12.2010
Bin vollends zufrieden mit dem Service. Lieferung schnell und Ware einwandfrei. Ich werde auf alle Fälle wieder bestellen.
Pablo José schreibt: 16.12.2010
So gut wie Zucker. Nur leider nicht so billig, aber das geht irgendwie schon.
Harriet schreibt: 16.12.2010
Rasche Lieferung, Guter Preis und beste Qualität! Hier bestelle ich gerne wieder.
Ignaz schreibt: 16.12.2010
Sehr gute Wahre zu gutem Preis! Endlich kann ich bischen Käsetoprte essen!!
Hans-Martin schreibt: 15.12.2010
Ich habe Xylitol für meine Zahnreinigung gekauft. Das Produkt selber ist sehr gut verpackt, rieselfähig, gut handhabbar. Wichtig war für mich herauszufinden, ob ich die 3-monatigen Zahnreinigungsintervalle reduzieren bzw. vernachlässigen kann. Und ich muss zu meinem Erstaunen sagen, dass Xylitol ein exzellentes Produkt ist für die Mundhygiene. Vierteljährlich gehe ich zur Paradontoseprophylaxe, und nach dem ich Xylitol 3 Monate genommen hatte, bestand die Zahnreinigung nur noch aus Bagatelleneingriffen, statt 40 Minuten nur noch10 Minuten!!) und ich habe sofort meine Intervallreinigung (alle 3 Monate) auf 4 Monate (also statt 4 nur noch 3 Reinigungssitzungen) reduziert. Als Zuckerersatzprodukt eingesetzt muss jeder selber herausfinden, ob ihm das schmeckt. Die Unterschiede zum "normalen" Zucker sind gering. Z.B. verwende ich weiterhin Zucker für meinen täglichen Espressokaffeegenuss. Die Zuckersüssigkeit passt m.E. besser als Xylit. Aber das hat schon was mit Kaffeesatzleserei zu tun.
Zur Handhabung von Xylitol als Zahnreinigung sollte man wie folgt vorgehen:
30 Minuten nach dem Essen Zähne mit Intervallbürten putzen (Zahnbürste ist dabei nicht so wichtig, denn sie entminerallisiert den Zahnschmelz). Danach 1 Löffel Xylitolpulver in den Mund nehmen und 2-5 Minuten herumschwenken. Ausspucken. Und fertig. Für Zwischendurch kann man auch Xylitolbonbons lutschen. Schluckt man zuviel Xylitol hat es einen leicht abführenden Effekt. Ungesund ist das aber nicht.
Ich bin also rundum zufrieden und auch meine Frau macht inzwischen mit.
Übrigens sagte mir mein Zahnarzt, dass er Xylitol für Kinder verschreibt. Es schützt die Zähne, wie ich selbst feststellen konnte und löst Plaque nach längerer Einnahme auf (etwas Geduld ist nötig, aber man wird belohnt).
Andreas schreibt: 15.12.2010
Klasse!!!
Ulrike schreibt: 22.11.2010
schnelle Lieferung, vielen Dank dafür; Kuchen damit gebacken - wunderbar ! :-)
schreibt: 23.09.2010
Xylit in bester Qualität und zum vergleichbar günstigen Preis - wir sind sehr zufrieden!
Wir nehmen es zur Zahnpflege und als Zuckerersatz zum Backen, Marmelade kochen etc. Funktioniert alles prima!!
Gabriele schreibt: 22.09.2010
sehr gute Qualität - Preis ist auch super - die ganze Familie ist begeistert - immer wieder gerne!
Bernd schreibt: 21.09.2010
Das Xylitol wurde sehr schnell geliefert und die gesamte Bestellabwicklung war einfach und reibungslos.

Das Pulver ist in einem stabilen, wiederverschließbarem Beutel verpackt und der Preis ist wirklich sehr, sehr günstig.

Ich persönlich nutze das Xylitol zur Zahnpflege und kann zur Wirkung leider noch keine Aussage treffen, da ich das Pulver noch nicht lange verwende.

Mit diesem Online-Shop hier bin ich sehr zufrieden, da Bestellung und Lieferung reibungslos und schnell vonstatten gingen und die Preise sehr günstig sind.

Freuen würde es mich, wenn meine "Lieblingssüßigkeit" Röhrenkassie in das Sortiment aufgenommen werden würde, da diese Frucht sehr schwer zu bekommen ist.
Patrizia schreibt: 20.09.2010
Tolle Qualität guter Preis
Werner schreibt: 19.09.2010
Prima Zahnpflegemittel, nehme es auch zum süßen.
Kristina schreibt: 18.09.2010
Eignet sich entgegen meiner Internetinfo nicht zum Backen. Würde ich auch nicht wieder kaufen, da sich auch bei niedriger Menge bei mir Verdauungsschwierigkeitn eingestellt haben.
Alexander schreibt: 18.09.2010
Bin sehr zufrieden mit Xylit. Ist für mich ein vollwertiger Zuckerersatz und Zähne sind wirklich spürbar sauberer. Die Verpackung in den neuen stabilen und wieder verschließbaren silbernen Beuteln ist wesentlich besser als in den unsicheren Plastikbeuteln.
Klemens schreibt: 18.09.2010
Sehr gute Ware zu einem unschlagbaren Preis! DANKE!
Gabriele schreibt: 05.08.2010
Dank, ist eine tolle Ware -immer wieder gerne!
Petra schreibt: 28.06.2010
Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Produktqualität als auch mit der schnellen Lieferung.
Andrea schreibt: 24.06.2010
Schnelle Lieferung, gute Produktqualität, Zähne erscheinen deutlich weißer
Cordula schreibt: 24.06.2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! 1A-Ware, super Verpackung (alltagstauglich) und schneller reibungsloser Versand! Ich bin mit dem Geschmack und den Verwendungsmöglichkeiten sehr zufrieden!
Robert schreibt: 23.06.2010
Das Produkt ist wie immer okay. Die Verpackung allerdings war diesmal unter aller Kanone - ein hochsensibles Plastiktütchen, das offenbar schon auf dem Transport gerissen war. Etwa ein Drittel des Xylits durften wir aus dem umgebenden Pappkarton wieder herauspulen.

Ist bei diesem Preis nicht mal eine belastbare Verpackung machbar???
birgit schreibt: 23.06.2010
Sehr angenehmer Zuckerersatz! Werde ich immer wieder bestellen. Stelle mich vollkommen darauf um.
Sabine schreibt: 23.06.2010
hervorragende Qualität. Hier sollte auch mal der perfekte Service von Anfang der Bestellung bis Ende der Lieferung erwähnt werden. Außerdem ist die Ware in einer hochwertigen Verpackung und dieses zu fairen Preisen.
Thomas schreibt: 23.06.2010
Hallo,
nun, Xylit ist recht süß, schmeckt wie eine Mischung aus Frucht-, und Traubenzucker.
Ich benutze es im Kaffee und Tee- Spitze!
Wenn es stimmt, das es nicht die Zähne angreift, sondern eher schützt und 40 % weniger
Kalorien hat ist es eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Zucker. Da mir meine Gesundheit sehr wichtig ist, bin ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen. Vielleicht wirds ja mal preiswerter, wenn die Nachfrage größer wird oder Dauerkunden erhalten bessere Konditionen.
Auf das süße Leben in Gesundheit!
schreibt: 23.06.2010
Xylit ist ein sehr gutes Produkt für die Leute, die sehr viel süßes essen wollen. Deswegen empfehle es auch für die die Zahnprobleme haben.
Wencke schreibt: 11.05.2010
Xylit war eine große Überraschung für uns. Nicht nur als Süße sondern auch zur Zahnpflege.
Rolf schreibt: 11.05.2010
Xylit ist für mich eine wunderbare Alternative zu Zucker: schmeckt herrlich süß, ist für die Zähne gut und auch für den Körper gut verträglich. Endlich ohne schlechtes Gewissen Süßes naschen!!!
Der Preis bei Dragonspice ist unübertroffen günstig. Die Lieferungen kamen immer schnell und die Qualität ist super.
Da ich meinen täglichen Bedarf an Zucker fast vollständig auf Xylit umgestellt habe (eine Ausnahme ist backen mit Hefe), werde ich ganz sicher noch oft hier bestellen.
Silvia schreibt: 25.04.2010
Das Xylit ist verarbeitbar wie Zucker und löst sich super in heißen Getränken. Kein Nebengeschmack! Kann ich nur empfehlen!
Silvia
Zissis schreibt: 24.04.2010
Schnelle Lieferung, guter Preis, gerne wieder.
Hella schreibt: 24.04.2010
Ich bin begeistert von dem Produkt. Xylit ist nicht von
herkömmlichem Zucker zu unterscheiden.
Der Versand war reibungslos und prompt geliefert.
Gruß Hella
galina schreibt: 24.04.2010
Für mich als Zuckersüchtige ist das ein Zauberprodukt. Ich und meine Familie sind absolut begeistert! Mein Zahnstein war in zwei Wochen weg! Ich brauche keine Zahnpasta, keine Zahnseide spare viel Zeit und dabei schmeckt das Zeug wie Zucker, unglaublich!
Wir putzen damit die zähne und spühlen den Mund als Nebeneffekt reduziert sich
Heisshunger auf Süssigkeiten!
Die Bonbons sind auch lecker, leider etwas zu teuer, die bekommt mein Kind in die Schule
als Kariesprofilaxe nach dem Schulessen.
Anja schreibt: 23.04.2010
Unsere ganze Familie hat sich auf Xylit umgestellt. Es schmeckt prima und ist viel gesünder als herkömmlicher Haushaltszucker. Vor allem unsere Kits sind begeistert, hier gibts auch mal nen Löffelt Xylit einfach nur so (Kariesprophylaxe). Auch sind wir begeistert von den Kaugummis und Zahnbonbons. Vielleicht könnten Sie diese Produkte auch noch in Ihrem Shop aufnehmen. Ansonsten sind wir begeistert von Dragonspice und wir versprechen, es war nicht das erste und letzte Mal, dass wir bestellt haben. Super Service, schnelle Lieferung, die anderen Produkte haben wir noch nicht ausprobiert, die wir bestellt haben, wenns soweit ist, werden wir auch hierfür eine Bewertung abgeben.
Michaela schreibt: 23.04.2010
Hab was vergessen, mit Lebensmittelfarbe kann man die Bonbons sogar färben!
Michaela schreibt: 23.04.2010
Perfekt! Durch schmelzen kann man auch Bonbons draus machen! Toll auch für Kinder!
Manuela schreibt: 23.04.2010
Das Xylit ist sehr gut und kann leicht verarbeitet werden.
Sabine schreibt: 08.04.2010
Super Produkt und kann wie Zucker verarbeitet werden
Monika schreibt: 08.04.2010
Gut. Für Diabetiker geeignet.
Michaela schreibt: 03.02.2010
Meine Tochter ist mit Xylit ihre chronische (...) (gestrichen da medizinische Indikation) losgeworden, Xylit verbessert die Darmflora und schwemmt Bakterien aus, die ua auch (...) (...)(gestrichen da medizinische Indikation) auslösen! Super!

Bitte keine medizinischen/arzeilichen Aussagen treffen!!
Helga schreibt: 24.11.2009
sehr süß, zu hoch dosierd wirkt auch abführend.
Peter schreibt: 03.09.2009
Das Xylit ist Weltklasse. Es löst sich gut im Mund. Ich putze damit auch die Zähne. Ansonsten spüle ich nach jeder Mahlzeit mit einem Teelöffel Xylit. Nie wieder Zahnbelag , nie wieder Zahnstein , nie wieder (...)(gelöscht da medizinische Aussage). Hier im Shop zu einem unschlagbaren Preis..................
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten