100% naturreines ätherisches Öl
  • Deutscher Name: Weihrauch
  • Lateinischer Name: Boswellia serrata
  • Herkunft: Indien
  • Pflanzenteil: Harz
  • Herstellung: WD
  • Duft: warm, süß, balsamisch

Bitte beachten: Unsere ätherischen Öle sind naturbelassen (= naturrein, unverdünnt) und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Jedes Fläschchen trägt ein Kindersicherheitssverschluss und ist entsprechend der gesetzlichen Auflagen mit den jeweiligen Warnhinweisen deklariert.

Forum Produktbewertung

Nachfolgend können Kunden oder registriere Nutzer persönliche Bewertungen von Produkten einstellen, die ausschießlich dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer User zu rein informativen Zwecken dienen.

Keinesfalls können die Forumsbeiträge eine individuelle und professionelle Beratung durch einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In ersetzen. Die Inhalte der Bewertungen dienen nicht der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge oder Anweisungen zu Arzneimitteln oder bestimmten Krankheiten. Die Forumsbeiträge können und dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.

Suchen Sie daher bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/In auf!

Die Forumsbeiträge geben ausschließlich die persönliche Meinung unserer User wieder. Auf Form und Inhalt der Bewertungsbeiträge vor Einstellung in das Forum haben wir keinerlei Einfluss. Weder decken sich die Bewertungen mit unserer Meinung noch machen wir uns die Inhalte zueigen. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für Form und Inhalt der Bewertungen und schließen jeglich Haftung hierfür aus.

Falls Bewertungen Rechtsverletzungen beinhalten, werden wir sie nach Kenntniserhalt und sorgfältiger Prüfung entfernen.

schreibt
dieses Weihrauchöl ist keine gute Qualität, event. als Duftöl, aber sicher nicht zum Salben rühren!!
schreibt
Ich bin sehr zufrieden mit dem Weihrauchöl von Dragonspice. Zusammen mit anderen Artikeln habe ich das reine äther. Öl bei einem amerikanischen Onlin Shop bestellt. Der Geruch von diesem Weihrauchöl ist sehr penetrant und unangenehm. Das äth.Öl von Dragonspice riecht für mich angenehm. Da ich ansonsten dieses Öl von keinem anderen Handel gekauft habe, weiß ich nicht welcher Duft nun wirklich der des reinen äther. Weihrauchöls entspricht. Aber eines ist ganz klar. Das von Dragonspice benütze ich. Preis und Lieferung sind prima.
schreibt
sehr gutes Oel
schreibt
Top Produkt!
schreibt
Tolles öl
schreibt
super
schreibt
super
schreibt
Ging gut zum Sieden. Arbeitstemperatur 24 Grad, 35% Wasser. Habe nicht zu lange püriert. Bin gespannt wie der Duft wird und ob er einige Zeit hält. Danke! :)
schreibt
Ich benutze das Weihrauchöl um eine Salbe und eine Körperlotion mit Urea auf 5% boswellia serrata zu verbessern. Diese Variante ist gut für meine psoriasis inversa. Der Juckreiz und das Brennen ist jetzt kontrollierbar und bis auf 0 zurück gegangen.
schreibt
Ich habe schon deutlich bessere Weihrauch Öle gehabt. Leider ein Flop !
schreibt
Kann ich nur jedem empfehlen hier findet ihr alles was das Herz begehrt an Naturprodukten und zum Räuchern
schreibt
Gutes Weihrauchöl,schön hell,frisch,herb,indisch.Ich gebe indischen Weihrauch in Duschgel,Cremes,Lotions.Es pflegt die Haut optimal u. verbessert schlechte
Hautzustände zusammen mit Nagar Motha. Es gibt viele Weihraucharten.Wer ätherische Öle benutzt,sollte sich Fachwissen darüber im Vorfeld aneignen zwecks weniger Pannen.
schreibt
Ich habe dieses Öl zusammen mit Myrrhenöl gekauft um mir daraus eine feine Duftsalbe zu machen. Leider riecht weder das Weihrauchöl noch das Myrrhenöl nach Weihrauch bzw. Myrrhe, die ich fast täglich räuchere und deshalb gut kenne. Ist es vielleicht normal, dass die ätherischen Öle ganz anders als die Rohstoffe duften?
Mit diesem Öl werde ich auf jeden Fall keine Salbe machen, sondern ich werde leider das Weihrauchöl selber herstellen müssen.
schreibt
Super Quaität!Riecht so toll!
schreibt
Super Quaität!Riecht so toll!
schreibt
Kenne mich noch zu wenig aus in der Welt der Aromaöle, hätte mir den WEihrauchduft ein bisschen anders vorgestellt, finde ihn aber trotzdem gut. Wandert sicher als Duft in eine Salbe!
schreibt
gutes Produkt und schnelle Lieferung
schreibt
Eigentlich bin ich kein Freund von Weihrauch, erinnert mich an die Zeiten meiner Kindheit in der Kirche! Jedoch riecht dieses Produkt mild und gut und nicht aufdringlich. Ich verwende es sowohl in Cremes als auch im Parfum. Ein tolles Produkt, eine sehr schnelle Lieferung und gute Verpackung!
schreibt
Excellent product
schreibt
Die vorherige Charge war würziger und balsamischer. Diese Charge M 14-01 ist sehr mild und extrem dünnflüssig. Ich benutze Weihrauchöl schon seit 2 Jahren in meinem Rheumaöl - zusammen mit Wintergrün, Cajeput, Lavendel, Wacholder, Lorbeer....
schreibt
Kenne Weihrauch noch von meiner Oma her.Sie hat viel damit hergestellt.Der Duft wirkt auf mich beruhigend.Ich kann es jedem nahe legen,probiert es aus.Es hat so viele positive Eigenschaften.Dieses Öl riecht genau so wie ich es kenne.Und dieses Öl hat auch die guten Eigenschaften wie ich es schon von meiner Oma her kennen lernen durfte.Sehr gut!
schreibt
Der Duft überzeugt mich nicht. das deklarierte Limonene und Linalool dominiert anscheinend den Geschmack erheblich. Schade, Weihrauch riecht anders !!!
schreibt
Auch das Öl, wie alle anderen Produkte, die ich bisher hier gekauft habe, hat sehr gute Qualität, die Lieferung erfolgt blitzschnell.
schreibt
Ich nehme dieses Öl immer für meine selbst gerührten Cremes und finde es wunderbar.
schreibt
Genau wie beim Labdanum ist man auch hier zum Resinoid gewechselt. Das ätherische Öl vor einigen Jahren war klar und hell von Farbe und Geruch, dieses hier ist dunkel und balsamisch.
schreibt
ich finde alle Produkte sehr guter Qualität und preislich super!
schreibt
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, dem Duft und dem Preis!
Weihrauch ist zum festen Bestandteil meines Massageöls geworden.
Und sehr erhebend und öffnend für die Entspannung und Mediation.
schreibt
Buon prodotto, odore diverso da quello conosciuto ma gradevole, ottimo per meditazione, prenderò ancora.
schreibt
Muß mich, wie andere Bewertungen schon bestätigen über den Geruch des Weihrauchöles sehr wundern. Irgendetwas stört da ganz empfindlich, oder hat der Hersteller etwas verwechselt. So riecht kein Weihrauchöl!
Werde es aber trotzdem verwenden und mit anderen Ölen entsprechend meiner Vorstellung mischen.
schreibt
Ich glaube, da stimmt was nicht bei der Artikel-Beschreibung, denn da heißt es "Duft: warm, süß, balsamisch". Wenn das aber Boswellia Serrata ist, dann ist es indischer Weihrauch, und der müsste frisch riechen. Ich zitiere mal Wikipedia: "Arabisches Weihrauchöl hat einen vollen balsamischen und süßen Duft, während das indische Weihrauchöl ausgesprochen frisch riecht." Einige Kommentare haben sich hier über die Art von Duft gewundert - zurecht, würde ich sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch
Bewerten kann ich das Produkt noch nicht, denn ich habe es gerade erst bestellt ;-)
schreibt
Das Öl ist toll, nur leider lässt es sich nicht dosieren, es läuft förmlich aus der Flasche, der Tropfenzähler ist scheinbar zu groß.
schreibt
High quality, excellent price, fast shipping & delivery, great communication - really the best!
schreibt
Guter Preis, gute Ware immer wieder gerne seit Jahren Kunde und empfehle Sie gerne weiter.
schreibt
Vielen Dank, alles sehr schnell geliefert, ordnungsgemäsß verpackt, entspricht der Beschreibung!
schreibt
Mein erster Versuch mit Weihrauch als ätherisches Öl. Riecht völlig anders als die geräucherte Substanz, wie ich sie in meiner kirchlichen Gemeinde sonntags erlebe. Insofern enttäuschend, weil das schöne Aroma fehlt. Dies ist aber kein Urteil über das Angebot als solches; dazu müßte ich es mit dem Produkt mindestens eines anderen Anbieters vergleichen.

Schnelle Lieferung, Preis sehr günstig, insofern zufrieden.
schreibt
War zuerst etwas skeptisch, da ich zuvor einige Bewertungen gelesen hatte, die nicht so positiv ausfielen: völlig unbegründet. Mir gefallen Qualität und Duft sehr gut. Mische es gelegentlich mit anderen Düften, aber auch solo sehr schön!
schreibt
Gutes Preis-Leistungsverhältnis + schnelle Lieferung
hab das Öl in 10 ml Sesamöl verdünnt zum besseren Dosieren für Cremes + Fluids.
1 gtt davon auf 5o ml gesamt mag meine trockene Haut sehr :-).
schreibt
Beim ersten Öffnen nicht den Riechkolben direkt reinhalten,
sehr stark, aber in der richtigen Dosierung auch leckere Parfums machbar.
schreibt
Das ist genau der Weihrauch-Duft den man kennt und liebt (es gibt ja verschiedene Sorten z.B. Olibanum die nicht so gut riechen).
schreibt
Super Produkte, sehr gute Qualitäte und sehr gute Preise. Auch für den Service gibt es von mir 5 Sterne.
Habe gerade die 2. Bestellung aufgegeben und freue mich schon auf die Lieferung.
schreibt
Ich bestelle schon zweite mal, bin sehr zufrieden. Öl entspricht genau meinen Erwartungen und Beschaffenheit. Gute Qualität und super schnelle Lieferung. Vielen Dank))
schreibt
Schnelle Lieferung, super.
schreibt
sehr gut, vielen Dank
schreibt
Hallo,
das Weihrauchöl ist super. Schnelle Lieferung.
schreibt
Muss meine harte Kritik etwas relativieren, da das Öl gering dosiert in der Duftlampe eigentlich recht ok ist!
Mal sehen, vielleicht nehm ich auch mal ein Tröpfchen für eine Creme... ;)
schreibt
Irgendwas muss da schief gelaufen sein - riecht stark nach Benzin und beißt in der Nase. Wie wenn man an einem Rasenmäher schnüffelt. Musste es gut verräumen, da trotz Verschluss und Aufbewahrung im Kasten der ganze Raum danach roch.
Würde mich nicht trauen es in Kosmetik zu verwenden. In Duftlampe ganz gering dosiert evtl. ok.
schreibt
Sehr schnelle Lieferung. Sehr gute Qualitat!
schreibt
Schließe mich Christa an. Der typische Weihrauchgeruch fehlt im Vergleich zu anderen.
schreibt
Bin vom Geruch etwas enttäuscht. Im Vergleich zu einem anderen Anbieter fehlt der intensive "Weihrauchgeruch".
schreibt
Finde den Duft super!Holzig, rauchig herb, süß und etwas schwer, erinnert es mich ein wenig an Lakritze. (ich liebe Lakritze) Allerdings habe ich nach der ersten Anwendung im Duftlämpchen gemerkt, dass man es besser SEHR sparsam dosiert, sonst gibts es schnell einen Brummschädel. Zumindest war das bei mir so!
schreibt
noch nicht verwendet - da schon intensiv - aber öl ist wie immer super
schreibt
Leider hat das Oel nach alles andere ALS Weihrauch gerochen. Leider niche zu empfehlen!
schreibt
Nun - bestimmt ist dieses gutes Öl zum guten Preis.
Allerdings hatte ich etwas anderes erwartet.
Dunkles, ickes, dschweres, klebriges, intensiv duftendes ÖL, wie ich es vor Jahren in Österreich gekauft hatte. Kann dieses Öl leider nicht mehr finden.

Dennoch - dragonspice destilliertes Öl IST gut!
schreibt
Nun - bestimmt ist dieses gutes Öl zum guten Preis.
Allerdings hatte ich etwas anderes erwartet.
Dunkles, ickes, dschweres, klebriges, intensiv duftendes ÖL, wie ich es vor Jahren in Österreich gekauft hatte. Kann dieses Öl leider nicht mehr finden.

Dennoch - dragonspice destilliertes Öl IST gut!
schreibt
Man glaubt man ist in der Kirche! grins!
schreibt
Sehr gute Qualität zu super Preis.
schreibt
sehr gut und schnelle Lieferung
schreibt
einfach super - Qualität und Preis stimmen! Gerne wieder
schreibt
Sehr gute Qualität, gutes lokales Analgetikum
schreibt
super Qualität und super Service
wie gewohnt von Dragonspice
schreibt
sehr gute Qualität, schnelle Lieferung
schreibt
Die Lieferung erfolgte schnell. Am Preis und am Produkt gibt es nichts auszusetzen. Ich bin sehr zufrieden.
schreibt
wie alles Bestellte, einfach super
schreibt
prima Ware. gut zu mischen mit Benzoe,Koreander,Ingwer u Sandelholz
schreibt
Klasse Öl...angenehmer Duft!!! Gerne wieder!
schreibt
sehr gute Qualität,ganz schneller Versand, ich kaufe gerne wieder.
schreibt
bestens, gerne wieder
schreibt
wie immer: ganz prima, gerne wieder
schreibt
wie immer: ganz prima, Schneller Versand und gute Ware.
Danke !!
schreibt
wie immer: beste Ware,schnelle Lieferung. Gerne wieder!
MfG
S.Mangelsdorf
schreibt
Ich bin mit den gelieferten Ölen (Weihrauch, Myrrhe, Ravensara anisum, Ylang-Ylang (sehr gute Qualität), dem kaltgepresstem Jojoba-Öl (super) und den vielen anderen Ölen sehr zufrieden. Auch das Amyris-Öl hat mich begeistert (siehe neue Bestellung). Zusammen mit dem Ylang-Ylang hat das Amyris-Öl meinen rauhen Ellenbogen wieder eine schöne zarte Haut gegeben und dies nach nur ein paar wenigen Anwendungen. Jedenfalls freue ich mich stets über neue Lieferungen, da ich gern Neues ausprobiere.
Und - ich kann nicht meckern, bisher war alles Bestens.

schreibt
Als Komponente für Meditationsmischung in der Duftlampe sehr gut geeignet
schreibt
Ein so kostbares Öl um diesen Preis - einfach Klasse!
schreibt
einwandfreies Produkt, In dieser Menge äußerst günstig. Wird von uns auf Wasser in einem Räuchergefäß unter einer Kerze verwendet. Kaufabwicklung tadellos.
schreibt
sehr gute Ware, empfehlenswert.
Danke
Siegfried
schreibt
Top Qualität, kaufe ich gerne wieder. Schnelle Lieferung, alles klasse
schreibt
sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
schreibt
gute Qualität und schnelle Lieferung
schreibt
Wie in der kath. Kirche. nach Weihrauch. Gute Qualität.
schreibt
Typischer herb-harziger Weihrauchduft. Eher leicht, wie die helleren Weihrauchsorten.
schreibt
zufrieden

Sofort lieferbar
6,73 € * 67,30 €/100ml
Sofort lieferbar
3,70 € * 3,70 €/100g
Sofort lieferbar
3,12 € * 31,20 €/100ml
Sofort lieferbar
10,14 € * 101,40 €/100ml
Sofort lieferbar
4,68 € * 4,68 €/100ml
Sofort lieferbar
4,09 € * 8,18 €/100ml
Sofort lieferbar
4,09 € * 8,18 €/100ml